Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Hilfe, mein Kind "verbeißt" sich in ihrer Kleidung

13.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Hilfe, mein Kind "verbeißt" sich in ihrer Kleidung

    eigentlich steht schon alles im Threadtitel. Seit ein paar Wochen verbeißt (gibt es das Wort???) sich Lina in ihrer Kleidung oder auch im Lätzchen und zieht dann bei geschlossenen Zähnen so lange daran, bis sie es wieder aus dem Mund gerissen hat.
    Sie macht das in völlig unterschiedlichen Situatonen. Oft aber, wenn ich ihr den Schnuller tagsüber wegnehme. Ich mach mir sowohl Gedanken um ihre Zähne, als auch um die Kleidung, die das wohl nicht lange aushalten wird. Heute hat sie das auch das erste Mal bei ihrem Kuscheltier gemacht.

    Kennt ihr das von euren Kindern? Was könnte dahinter stecken????


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, mein Kind beißt/ reißt mit Zähnen an der Kleidung

    Wäre es denn möglich, dass sie im Moment am Zahnen ist?

    LG,

    Jules

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, mein Kind beißt/ reißt mit Zähnen an der Kleidung

    ich hab auch ein kleinwenig Schiss, dass sie demnächst andere Kinder oder mich beißt.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, mein Kind beißt/ reißt mit Zähnen an der Kleidung

    @Jules
    ja, das denke ich auch. Ich glaube die Eckzähne kommen unten. Aber so etwas hat sie bei den anderen Zähnen nie gemacht und ich vermute eher, dass dieses Reißen auch wehtun muss.

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, mein Kind beißt/ reißt mit Zähnen an der Kleidung

    Dann würde ich echt vermuten, dass das damit zusammen hängt.

    Biete ihr, wenn sie das macht doch vielleicht, z.B. mal eine Karotte aus dem Kühlschrank an, vielleicht hilft ihr das ja.

    Ansonsten würd ich es einfach mal weiter beobachten, ob es tatsächlich mit den Zähnen zusammen hängt.

    LG,

    Jules

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, mein Kind "verbeißt" sich in ihrer Kleidung

    Justus macht das auch. Er verbeißt sich, reißt dann an den Sachen oder er nimmt sie in den Mund und lutscht so lange, bis der ganze Pulli nass ist. Schlimm. Abhilfe gab es eigentlich erst, als seine Logopädin ihm ein "Lutschkissen" genäht hat. Ein kleines Tuch, gefüllt mit einer Knisterfolie. Das hat er gut angenommen und jetzt nimmt er immer das. Aber wenn es gerade zum Trocknen liegt oder pitschnass ist, nimmt er wieder seinen Ärmel oder meine Wolldecke.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, mein Kind "verbeißt" sich in ihrer Kleidung

    @Nuni
    und warum macht er das? Hat er Probleme mit dem Sprechen, wenn er zur Logopädin geht? Was das betrifft ist Lina nämlich erstaunlich fitt für ihr Alter.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, mein Kind "verbeißt" sich in ihrer Kleidung

    Justus Probleme liegen nicht nur im sprachllichen Bereich. Warum er das macht weiß ich nicht. Er hat vor gut vier Wochen damit angefangen. Zähne hat er alle, daran kanns nicht ligen. Seine Therapeuten nennen das "orale Phase" und sagen ich solle ihn lassen. Solange er sich beruhigen lässt mit seinem Lutschtuch ist es OK. Er beißt aber auch sonst nichts und niemanden und es hat schon stark nachgelassen. Anfangs ging es fast den ganzen Tag und teilweise auch in der Nacht, mittlerweile ist es nur noch ab und an mal. Ich würde sagen, wenn er müde wird oder sich sehr konzentriert.

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, mein Kind "verbeißt" sich in ihrer Kleidung

    komisch. ich google mal nach oraler phase... aber zum glück beißt er keine anderen kinder oder euch!

    mir ist noch eingefallen, dass lina seit dem auch auf ihrem schnuller ziemlich häufig rumbeißt.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe, mein Kind "verbeißt" sich in ihrer Kleidung

    Ich denke auch, dass das an der oralen Phase der Kinder liegt, die bei manchen mehr, bei manchen weniger ausgeprägt ist.
    Ich würde an deiner Stelle einfach darauf achten und immer wieder ermahnen, das nicht zu tun, weil sonst die Sachen kaputtgehen. Irgendwann hört das bestimmt von alleine auf. Ich glaube nicht, dass das automatisch zum Beißen anderer Leute führen muss.

    Ilenia ist auch sehr oral orientiert. Sie war ja immer schon ein totales Schnullerkind. (Wir sind immer noch nicht vom Schnuller los.) Und bei ihr ist es beispielsweise total schlimm, dass sie ständig an allen möglichen Dingen leckt. Zum Beispiel beim Einkaufen am Einkaufswagen. Oder beim Spazierengehen an irgendeinem Zaun. Das Widerlichste, das sie je gemacht hat, bei dem ich richtig ausgeflippt bin: Sie hat mal die Fliegenklatsche abgeleckt, mit der ich vorher noch ein paar Fliegen schön zu Brei geschlagen hab.

    Ich ermahne sie dann immer, erkläre ihr auch immer, wieso sie das nicht tun soll und wiederhole ansonsten täglich den Satz: "Ilenia, nicht lecken!" Es wird langsam weniger. Aber bisher hat sie noch keine Leute abgeleckt. Also würde ich mich dahingehend an deiner Stelle nicht sorgen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ...
    Von Pastapronta im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 52
  2. HILFE - mein Kind will sich nix anziehen - Update
    Von Sille im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 31
  3. Hilfe! Mein Kind ernährt sich nur von Milch!
    Von Shallymar im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 33
  4. Hilfe, mein Kind beißt sich
    Von Sutti im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige