Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: ⫸ Hilfe, mein Kind "verbeißt" sich in ihrer Kleidung

14.12.2017
  1. #11
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, mein Kind "verbeißt" sich in ihrer Kleidung

    lukas ist auch so ein kandidat mit ausgeprägter oraler phase
    er lutscht gerne an seinen kleidungsstücken (vorzugsweise am kragen seiner jacken/westen oder an ärmeln). sein lieblingskuscheltier ist ein hase, dessen ohren sind auch ständig durchnässt.

    leider hatten wir ja auch schon die phase hinter uns, in der er mich in wutanfällen ein paar mal heftig gebissen hat. die ging aber nach 3-4 wocen gsd wieder vorbei. andere kinder hat er noch nie gebissen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, mein Kind "verbeißt" sich in ihrer Kleidung

    Ja, in dieser oralen Phase steckt mein Zwerg auch noch.
    Er "probiert" einfach viel mit dem Mund aus, nimmt noch sehr viele Sachen in den Mund und wie Angie schon schreibt, leckt er auch vieles ab oder lutscht dran.
    Wir haben das Problem, dass er um den Mund rum immer wund ist und offene+trockene Stellen hat, weil ständig die Zunge raushängt und ableckt oder er an seinen Lippen rumkaut/lutscht.
    Und wir haben schon 2 Jahre tagsüber und ca. 2 Monate nachts keinen Schnuller mehr.
    Ich denke, sie erforschen einfach auch vieles über den Mund (dort sind ja die Nerven viel sensibler) und wollen einfach wissen, wie es sich anfühlt, in etwas reinzubeißen etc. Auch wenn das ETWAS dann halt eben Kleidung ist.

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, mein Kind "verbeißt" sich in ihrer Kleidung

    danke schon einmal für eure antworten!

    die erzieherin in der krippe meinte heutw zu mir, dass das vermutlich eine form von stressabbau sein, denn durch die vielen kinder und die lautsärke sei das für alle dort eine nicht zu unterschätzende belastung. allerdings hat lina das wohl auch noch nie in der krippe gemacht. sie schlussfolgert das aus meiner beschreibung.

  4. #14
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, mein Kind "verbeißt" sich in ihrer Kleidung

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Wir haben das Problem, dass er um den Mund rum immer wund ist und offene+trockene Stellen hat
    das kennen wir hier auch

  5. #15
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, mein Kind "verbeißt" sich in ihrer Kleidung

    @wichita
    Das mit dem Stressabbau kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Hat sie das denn vermehrt nach der Krippe?

    @Berni
    Wie schön, wir sind nicht alleine. Ohne Bepanthen abends vorm Bettgehen gehts zur Zeit gar nicht.

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, mein Kind "verbeißt" sich in ihrer Kleidung

    @Anja
    nein, nicht unbedingt. heute hat sie es zum beispiel gar nicht gemacht, obwohl sie total müde heim kam. wen ich so darüber nachdenke macht sie es vor allem, wenn der papa am we da ist. unter der woche arbeitet er in hh.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. ...
    Von Pastapronta im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 52
  2. HILFE - mein Kind will sich nix anziehen - Update
    Von Sille im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 31
  3. Hilfe! Mein Kind ernährt sich nur von Milch!
    Von Shallymar im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 33
  4. Hilfe, mein Kind beißt sich
    Von Sutti im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige