Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 105

Thema: ⫸ Hilfe mein Kind schläft nicht

12.12.2017
  1. #31
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe mein Kind schläft nicht

    danke dann werd ich da mal schauen, ist ja etwas näher


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe mein Kind schläft nicht

    Hallo Linchen,

    hast Du mal versucht Jonathan fest einzuwickeln? Wenn Felix zwar müde ist, aber nicht schlafen kann und sich im Bett hin und her schmeißt wickel ich ihn in seine Decke ein und halte ihn richtig fest. Er kuschelt sich dann in die Decke und ruckzuck sind die Augen zu. Ab und an wehrt er sich noch dagegen, aber wenn ich ihm dann ein Lied singe oder ruhig mit ihm rede, entspannt er sich.

    Ansonsten hab ich leider keine Tipps.

    LG Tanja

  3. #33
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe mein Kind schläft nicht

    Ja Linchen, leider kenne ich das auch

    Annika war zT. bis zu 5 h nachts wach. Zwischen 0 und 4 Uhr ist generell eine ganz "schlechte" Zeit bei ihr. *grml* Nichts hilft da: Milch, schaukeln, tragen, schmusen, im Zimmer bleiben -> nichts, rein gar nichts. Mittlerweile werden solche Nächte seltener. Außerdem ist sie nun größer und verständiger. Wenn ich Glück habe und ihr das Nachtlicht anlasse, darf ich wieder in mein Bett gehen. Sie spielt dann leise mit ihren Kuscheltieren. Dennoch warte ich auf den Moment, wo ich nur noch einen großen Stapel spannender Bücher ins Zimmer schieben muß! Aber das wird noch dauern.
    Annika schläft generell auch sehr unruhig. Feste Rituale und Zeiten bringen scheinbar nichts. Oft rumpelt sie stundenlang in ihrem Bett herum. Das kann locker bis 23:30 Uhr gehen. Dann kann ich aber beruhigt in meine Kissen "sinken", denn dann ist ganz sicher bis zum Morgen Ruhe! *hehe*
    Am besten Du freundest Dich recht schnell mit dem kleinen "Wenigschläfer" an... Er ist eben so... Man kann es auch nicht ändern. Mittagschlaf streichen ändert auch nichts. Selbst viel draußen rumtoben "verpufft" oftmals total in der Luft. Man denkt sich nur: die muß doch todmüde sein. Nix da!
    Bei uns fing die Phase (die natürlich Lücken hat) zu Beginn der Zahnungsphase an (7,5 Monate) und geht glaube ich nicht wieder weg!?!

    LG Cosima

  4. #34
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe mein Kind schläft nicht

    na du machst mir ja Mut haha
    Mein Mann ist auch so ein wenigschläfer...

    @streichelmaus
    einpucken hab ich auch schon versucht aber das findet er ganz schrecklich

  5. #35
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe mein Kind schläft nicht

    Nochmal was grundlegendes...

    Man muß natürlich unterscheiden: will er bespaßt werden, weiß er, dass er Mama zu bestimmten Dingen "kriegt", wenn er lange genug brüllt... ODER:
    ...kann er wirklich einfach nicht schlafen!?! So ist es zumindest bei Annika. Vollmond ist was ganz scheußliches... Kenne das von mir selber. Wir haben dann auch schon zu zweit nachts dagesessen und waren putzmunter.

    LG nochmals

  6. #36
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe mein Kind schläft nicht

    Linchen, man wird "härter", was den Nichtschlaf angeht... Ich wäre früher nie mit so wenig Schlaf oder mit so häufig unterbrochenem Schlaf ausgekommen. Es macht mich auch nicht mehr wütend, so wie früher, als Annika mit "Durchmachen" anfing.

    LG Cosima

  7. #37
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe mein Kind schläft nicht

    Zum Nachtlicht:
    soll nicht so gut sein, vergrößert angeblich die Augäpfel oder sowas ähnliches, kann jedenfalls später zu Sehschwierigkeiten führen, hab ich zumindest schon öfter gelesen.

  8. #38
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe mein Kind schläft nicht

    Zitat Zitat von Isabel Beitrag anzeigen
    Zum Nachtlicht:
    soll nicht so gut sein, vergrößert angeblich die Augäpfel oder sowas ähnliches, kann jedenfalls später zu Sehschwierigkeiten führen, hab ich zumindest schon öfter gelesen.
    Sorry, aber das halte ich ich für Unsinn... Es ist ja nicht taghell, sondern nur ein sehr gedämpftes Licht. Nicht überall auf der Welt ist es ständig stockdunkel: Skandinavischer Sommer zB. Die müßten ja dann alle Sehprobleme haben.
    Aber: jeder wie er es für richtig hält...

    LG Cosima

  9. #39
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe mein Kind schläft nicht

    Ich weiß ja nicht, ob es stimmt, meinte eher, Linchen sollte nochmal recherchieren, bevor sie sich so eins kauft.

    Und nachdem ich hier scheinbar eh nur Unsinn von mir gebe, bin ich hier jetzt raus
    Und NEIN, ich bin nicht beleidigt

  10. #40
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe mein Kind schläft nicht

    ach isi mir ist jede meinung wichtig das weisst du

Seite 4 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 161
  2. Mein Kind will nicht kacken :-(((
    Von Lu im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 64
  3. Hilfe,mein Kind will nicht trinken
    Von Tanzboje im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  4. Hilfe mein Kind spuckt....
    Von Julia im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige