Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Hilfe! Mein Kind sabbert extrem!

14.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Hilfe! Mein Kind sabbert extrem!

    Hallo,

    steht ja eigentlich schon alles im Titel.
    Max sabbert so schlimm. Nun wird er schon 2 und es ist schlimmer denn je. Tücher kann ich nach einer halben Stunde auswringen und ohne Tücher oder Lätzchen müsste ich wohl 20 mal am Tag den Pulli wechseln.

    Max hat schon als Baby viel gesabbert, aber den ganzen Sommer über war Ruhe. Und als es dann etwas kühler wurde fing es wieder an. Kann das vielleicht medizinische Ursachen haben? Ihm fehlen zwar noch die letzten 4 Backenzähne, aber von denen ist nix zu sehen und das sabbern geht jetzt schon seit 4 Monaten so extrem.

    Hat bzw. hatte jemand von euch ein Kind mit extremen Speichelfluß?
    Mich stört das mittlerweile sehr, da ich denke dass er nun in einem Alter ist wo man nicht mehr so viel sabbern sollte.

    LG Jacky


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe! Mein Kind sabbert extrem!

    Es kann mit der MUndmotorik zusammenhängen, ich würde mal mit einer Logopädin sprechen.

  3. #3
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe! Mein Kind sabbert extrem!

    Dafür gibt es ein Mundbodentraining

  4. #4
    Mitglied Avatar von ☆ joy ☆
    Ort
    Koblenz / Leer
    Alter
    39
    Beiträge
    893
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe! Mein Kind sabbert extrem!

    *hier*

    Huhu,

    Phil ist auch so ein kleiner Sabberhannes, ganz schlimm.

    Ich wechsel hier ein paar mal am Tag den Pulli, weil er einfach klitschnass ist.

    Ich wollte am Montag Leons Logopädin auch mal fragen woran das liegen könnte, denn ich finde es mitlerweile auch einfach nur und nicht wirklich normal.

    lg

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe! Mein Kind sabbert extrem!

    @joy: Gut zu wissen, dass Max nicht das einzige Kind ist.
    Berichte doch mal, was die Logopädin dazu meint.
    Wir müssen sowieso demnächst zur U7 zum KiA. Da werd ich das dann auf jeden Fall mal abklären lassen.

    Was kann ich mir denn bitte unter einem Mundbodentraining vorstellen? Hab ich noch nie gehört.

  6. #6
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe! Mein Kind sabbert extrem!

    Wir hatten das auch, immer wenn sich Zähne ankündigen. Teilweise auch lange im voraus ohne das von den Beißerchen was zu sehen
    war. Felix hatte dann auch immer klatschnasse Pullis und ohne Lätzchen ging gar nix.
    Jetzt wo er größer ist, läuft ihm dann die Spucke richtig aus dem Mund raus, wenn er vergisst ihn zuzumachen.
    Aber frag lieber vorsichtshalber mal die Logopädin. Schadet ja nix.

  7. #7
    ara
    ara ist offline
    Junior Newbie Avatar von ara
    Beiträge
    77
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe! Mein Kind sabbert extrem!

    Zitat Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
    @
    Was kann ich mir denn bitte unter einem Mundbodentraining vorstellen? Hab ich noch nie gehört.
    Stichwort Myofunktionelle Therapie.
    Gruss
    a.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe mein Kind blamiert mich...
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 75
  2. Hilfe,mein Kind will nicht trinken
    Von Tanzboje im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  3. Hilfe mein Kind schläft nicht
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 104
  4. Hilfe, mein Kind beißt sich
    Von Sutti im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  5. Hilfe mein Kind spuckt....
    Von Julia im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige