Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Hilfe - homöopat. Frage

16.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ Hilfe - homöopat. Frage

    Theresa Marleen hustet ganz doll - klingt auch verschleimt - und ich erreiche meinen Homöopathen nicht. Gestern abend habe ich Pulsatilla D12 gegeben, was uns bei der letzten Erkältung (alle beide, aber das war hauptsächlich Schnupfen) schnell geholfen hat, und das zeigt keinerlei Wirkung.

    Heute morgen gabs nochmal Pulsatilla, und weil sich nichts getan hat, hab ich eben Nux vomica D12 gegeben, das hat bei der vorletzten Erlkältung geholfen. War jetzt wahrscheinlich nicht so dolle, dass ich beides gegeben habe, oder?

    Wie würdet Ihr jetzt das WE über verfahren? Am Montag kriege ich ja den Hom. ans Telefon, aber bis dahin? Gibt es Hausmittel gegen Husten?
    Oder was gebt Ihr gegen Husten?

    Liebe Grüße,
    Sabsi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - homöopat. Frage

    sabine, versuchs doch mal mit zwiebelsäckchen und dem thymian/myrte-balsam von der kemptener apo ...

    conny hatte auch noch was gegen husten *frag*

    lg und gute besserung an deine maus
    sabine

  3. #3
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - homöopat. Frage

    Hi

    könnt ihr irgendwie inhalieren? Das find ich immer ganz hilfreich. Das geht auch einfach nur mit Wasser.

    Wenn der Husten aber arg ist würd ich lieber abhören lassen, um eine Lungenentzündung auszuschließen.

    Thymian-Myrte-Balsam, Engelwurzbalsam und das Erkältungsöl für Kleinkinder haben wir dann auch immer im Einsatz.

  4. #4
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - homöopat. Frage

    Mmh, Kemptener Apotheke kenn ich nicht und hab ich nicht - das nutzt mir jetz also nichts für heute. Zwiebelsäckchen heißt einfach zwiebeln kochen und abkühlen lassen und auf die Brust legen, oder wie? ?)

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  5. #5
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - homöopat. Frage

    uaaa, Lungenentzündung??? Sie hustet ja erst seit heute so dolle, meinst Du, das hat Zeit bis Montag oder sollen wir ins KH fahren?

  6. #6
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - homöopat. Frage

    Aber sonst ist sie normal und fit und spielt und lacht und plappert... Fieber hat sie auch keins. Halt nur dass sie immer mal hustet, aber auch nicht dauernd ?)

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - homöopat. Frage

    hallo sabsi,

    hab mal schnell mein buch hergenommen. die empfehlen brustwickel mit zwiebeln: zwiebeln kleinschneiden, in das mittlere drittel des verbandmulls geben und daraus ein flaches päckchen falten und gut zubinden oder kleben. die kompresse am besten auf einem umgedrehten kochtopfdeckel auf körpertemp erwärmen. evtl. noch 1 - 5 trotpfen lawendel dazu .. mit erwärmter heilwolle abdichten und das außentuch oder ein enges hemdchen darüber gehen. ca. ne halbe stunde..

    gruß
    sabine

    ps hab hier noch mehr sachen ... falls du noch was brauchst und die kempt. apo empfehl ich dir ... wir nehmen viel von denen

  8. #8
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - homöopat. Frage

    Hi

    wenn sie sonst fit ist und kein Fieber hat und der Husten erst seit heute ist würde ich wohl auch noch nicht fahren. Du kennst dein Kind am besten und kannst das einschätzen. Einfach im Auge behalten.
    (die Kempter Apotheke hat einen guten Online Shop, aber das dauert halt auch bis es bei euch ist, manche andere Apotheken haben aber Sachen von der Apotheke da. Bzw. es gibt auch ein anders Balsam das Thymian enthält, frag mal in deiner Apotheke nach.)

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - homöopat. Frage

    Gute Frage - kann mich gleich anschließen! Anton hustet auch wie verrückt, so ein richtiger Reizhusten. Ich habe ihm schon Ipecuana gegeben - keine Wirkung, jetzt sind wir bei Bryonia und ich hoffe, das hilft. Aber er hustet und hustet... Wenigstens hustet er nicht, wenn er schläft, das ist ja schon mal ganz gut.

    Ich habe hier auch noch Engelwurzbalsam, guter Tipp Gänseblümchen, das werde ich ihm gleich mal drauf schmieren.

    Und wie kann ich ihn inhalieren lassen? Einfach überm Topf? ?)

    LG
    Ulla

  10. #10
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - homöopat. Frage

    Also sie hat eine Stunde Mittagsschlaf gemacht, und danach hat sie weniger gehustet, bilde ich mir ein. Sie hat wache Augen, die nicht krank gucken und Fieber nach wie vor keins. Ich glaube jetzt ganz fest dran, dass nux hilft In Kombination mit TT, Bauch an Bauch hält ja die Babybrust auch warm und kann nur gut tun.

    Liebe Grüße,
    Sabsi, die sich jetzt auch kränklich fühlt

Ähnliche Themen

  1. Homöopat.Hilfe für Babyhusten? Wieder aus KH da!
    Von blugirl im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28
  2. Hilfe bei Grammatik Frage
    Von Chiara20.05.2005 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 23
  3. Frage zu Kirche - Bitte Hilfe!!!
    Von Krümelchen im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 22
  4. *hilfe* Frage zum Walzer..
    Von Isabel im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 8
  5. Frage zu Weißgoldring HILFE
    Von ms.marple im Forum Eheringe
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige