Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Thema: ⫸ Hilfe, Chaos im Kinderzimmer!

16.12.2017
  1. #31
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe, Chaos im Kinderzimmer!

    Das mit dem Zaubern find ich auch eine tolle Idee, um Ilenia beim Aufräumen bei Laune zu halten. Das probiere ich heute sofort aus.

    Hatte die Vortragende auch noch eine zündende Idee, wie man überhaupt ein unnötiges Chaos à la Ilenia verhindert????


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe, Chaos im Kinderzimmer!

    @ Schokoladenkuchen: Wenn ich das nicht mit Humor nehmen würde, würde ich wohl irgendwann eine sehr frustrierte Person werden.

    So ein Lese-Kuschelzelt hatten wir im übrigen auch. War eine schöne Sache. Bis es darin so eskalierte, dass ich es irgendwann abgebaut habe. Wir konnten nämlich gar nicht mehr drin lesen, weil das ganze Ding voll mit irgendeinem Mist war.

  3. #33
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe, Chaos im Kinderzimmer!

    @ Penelope: Danke für den Link, den schau ich mir gleich mal an...

  4. #34
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, Chaos im Kinderzimmer!

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Hatte die Vortragende auch noch eine zündende Idee, wie man überhaupt ein unnötiges Chaos à la Ilenia verhindert????
    keine ahnung - ich werd meine freundin mal fragen.

    wir haben das problem ansatzweise hier auch. lukas kippt auch liebend gerne alle kisten aus und auch die erzieherin im kiga hat mir oft genug die ohren voll gejammert, dass lukas immer wieder so anfälle bekommt und dann einfach alles ausleert

    besonders toll findet er das immer, wenn andere kinder zum spielen da sind. folgendes chaos haben lukas und sein 4jähriger cousin mal binnen einer viertelstunde geschaffen:
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken IMG_3475 (Small).JPG   IMG_3476 (Small).JPG  


  5. #35
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, Chaos im Kinderzimmer!

    Auch wenn ich es ungerne zugeben:

    Bei uns hat es die Praktikantin geschafft, dass die Kinder aufräumen.

    Sie hat sehr darauf geachtet, dass die Kinder ihr Spielzeug erst wegräumen bevor sie ein Neues herausnehmen. Nach 2-3 Tagen hat das auch Sarah geschnallt und ohne Heulen ihr Spielzeug weggeräumt.

    Das ist aber auch kein Wunder. Die Praktikantin war ja ständig mit den Kindern zusammen und konnte so darauf achten. Mir fehlt dazu einfach die Zeit und das führt leider dazu, dass die Sache mit dem Aufräumen geschlunzt wird.

    Aber auf eines bestehe ich: Um 18.00 Uhr - vor dem Abendbrot - wird zusammen das Spielzimmer aufgeräumt. Da gibt es kein Wenn und Aber. Ist das Spielzimmer nicht aufgeräumt, dürfen sie keinen Sandmann gucken.

    LG
    Sabine

  6. #36
    Senior Mitglied Avatar von Anna13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    2.274
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe, Chaos im Kinderzimmer!

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat derzeit ein Pflegekind, das fast krankhaft ordentlich ist. Meine Mutter beschwert sich immer, dass er permanent alles auf- und wegräumt. Er ist 4, und meine Eltern meckern immer, dass sie morgens nicht in Ruhe frühstücken können, weil er sofort, nachdem er aufgegessen hat, den Tisch abzuräumen beginnt, Abfälle in den Müll trägt und sogar schon anfängt, mit dem Küchenlappen zu hantieren.
    Liebe Angie,

    es tut mir leid mit dem Aufräum-Problem, leider kann ich nicht wirklich was beitragen.

    Kurz auflachen musste ich aber bei deinem Post oben, denn in dem kleinen 4-jährigen Jungen, von dem Du schreibst, hab ich sofort meinen Schwiegervater erkannt, aber der ist schon 72............ich fürchte fast, "solche" muss es auch geben... (Ich gehör definitiv nicht dazu und erkenn mich eher in Deiner Beschreibung von Ilenia wieder....)


    LG
    Anja

  7. #37
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, Chaos im Kinderzimmer!

    Ich habe die Antworten jetzt nicht gelesen, aber ich kenne solche Aktionen von Justus. Ich habe dirkutiert, gebettelt, geschrien, Spielzeug rausgeräumt, weggepackt usw. Irgendwann hatte ich, ehrlich gesagt, keine Lust mehr und habe ihn einfach mal machen lassen. Er hat wieder alles, wirklich komplett alles, rausgeräumt und übereinandergeworfen und ich bin hin und habe exakt gar nichts gemacht. Ich habe es komplett ignoriert und habe vor allen Dingen auch nicht aufgeräumt! Ich habe es einfach so gelassen. Abends habe ich ihn dann normal bettfertig gemacht usw. Irgendwann kam er dann: Justus nicht heia machen, Zimmer dreckig. Ja, habe ich gesagt, dann musst Du aufräumen, ich mache es nämlich heute nicht. Erst hat er gelacht, dann überlegt, dann aufgeräumt. Nachdem er dann echt ein paar Minuten im Chaos saß und versucht hat die richtigen Puzzelteile in die richtigen Packungen zu legen, habe ich ihm dann geholfen, ihm aber immer wieder gesagt, dass ich sein Zimmer unter solchen Umständen nicht mehr aufräumen und ihm auch nicht mehr helfen werde. Merkwüdigerweise hat das irgendwie bei ihm gezogen, seitdem macht er das nämlich nur noch ganz, ganz selten. (Meist wenn seine kleine Freundin zu Besuch ist und er wohl den starken Mann spielen will.).

  8. #38
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe, Chaos im Kinderzimmer!

    @ Sutti: Genau, es fehlt einem die Zeit, das zu überwachen, ich kann ja nicht den ganzen Tag im Kinderzimmer sitzen und aufpassen.

    Und bei uns ist es ja auch so, dass abends gemeinschaftlich aufgeräumt wird. Das nimmt aber jeden Abend so viel Zeit und Nerven in Anspruch, da geht viel kostbare Familienzeit flöten, in der wir etwas Schöneres hätten machen können.

    @ Nuni: "Die starke Frau" markiert Ilenia auch gerne, wenn Besuch da ist, das kenne ich. Ich weiß nicht, ich traue mich einfach nicht, es einfach mal eskalieren zu lassen. Ich habe Angst vor dem, was mich dann erwartet.

  9. #39
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, Chaos im Kinderzimmer!

    was meinst du, käme auf dich zu?

  10. #40
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe, Chaos im Kinderzimmer!

    Ganz ehrlich?

    Ich erwarte die totale Eskalation. Das Chaos wird ins Unermessliche steigen, ohne dass Ilenia dessen müde wird. Irgendwann nach ein paar Wochen sieht es aus wie bei Messies, Ilenia füht sich immer noch wohl, Lernerfolg gleich null und ich kann dann wochenlang das Zimmer SANIEREN.

    Aber der Link von Penelope ist wirklich gut. Und das klingt alles so einleuchtend, dass ich gewillt bin, es wirklich mal zu versuchen.

Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Essen ist ein Chaos!
    Von Müsli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  2. Unsere Chaos Hochzeit
    Von Isi im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 15
  3. Unser Chaos - Fotos der grausamen Wahrheit
    Von Sabsi im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige