Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: ⫸ Hilfe!!! an die GS-Lehrerinnen und 1. Klasse Mütter unter Euch - Mathe Rechentricks

15.12.2017
  1. #11
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe!!! an die GS-Lehrerinnen und 1. Klasse Mütter unter Euch - Mathe Rechentric

    falls ich morgen Michas Schwester sehe, frage ich mal...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe!!! an die GS-Lehrerinnen und 1. Klasse Mütter unter Euch - Mathe Rechentric

    Kannst Du das einscannen und mal zeigen? Mir sagen diese verliebten Zahlen usw. auch gar nichts, aber vielleicht wäre es einfacher was sagen zu können, wenn man sieht worum es genau geht.

  3. #13
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe!!! an die GS-Lehrerinnen und 1. Klasse Mütter unter Euch - Mathe Rechentric

    Das ist jetzt nicht hilfreich, aber ich finde es total affig, für 5-2 einen Rechetrick zu fordern. Meine Güte, einfacher als -2 geht es doch kaum, und noch nicht mal über die zehnergrenze hinaus...

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe!!! an die GS-Lehrerinnen und 1. Klasse Mütter unter Euch - Mathe Rechentric

    Habt ihr den Rechenstrich?
    Oder Rechenschiffchen?
    Mach am besten mal ein Bild.

  5. #15
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe!!! an die GS-Lehrerinnen und 1. Klasse Mütter unter Euch - Mathe Rechentric

    @Jill: Das denke ich mir auch gerade, aber ich bin ja auch nicht aus dem VS-Bereich. ;-)
    Für diese Rechnung reichen ja sogar die guten alten Finger an einer Hand.

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe!!! an die GS-Lehrerinnen und 1. Klasse Mütter unter Euch - Mathe Rechentric

    Ich frage mich ganz ehrlich die ganze Zeit, was ich davon halten soll die Arbeitsmaterialien mit heim zu geben, damit die Kinder das mit den Eltern übers Wochenende überarbeiten. Aber gut, jedem das Seine. Daher wundert es mich auch nicht, dass für 5-2 eine Rechenformel benutzt werden soll.

  7. #17
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe!!! an die GS-Lehrerinnen und 1. Klasse Mütter unter Euch - Mathe Rechentric

    Conny: Was mich interessieren würde, wäre, ob das Kind es rechnen kann.
    Wenn ja, würde ich handschriftlich etwas wie: das Ergebnis stimmt und die Bezeichnung des Rechentricks sind unbekannt , notieren.

  8. #18
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe!!! an die GS-Lehrerinnen und 1. Klasse Mütter unter Euch - Mathe Rechentric

    Ich denke mir, dass es der Lehrerin bei dem Beispiel 5-2=3 ums logische Denken geht... Kann der Rechentrick auch in anderen Situationen angewendet werden?!

    und ich glaube, dass es sich bei dem Beispiel um Nachbarn handelt. 2+3=5 und die genannte Subtraktion ist die Umkehrung dieser Rechnung.

    Wozu das gut sein soll, weiß ich aber auch nicht so recht...

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe!!! an die GS-Lehrerinnen und 1. Klasse Mütter unter Euch - Mathe Rechentric

    ich stelle es mir sehr kompliziert vor, zum eigentlichen Rechnen noch irgendwelche Rechentricks zu lernen Aber ich merke gerade bei meinem Neffen, der in der 1. Klasse ist, dass ich die neuen Lernmethoden so gar nicht nachvollziehen kann. Ich freue mich schon seeeehr auf Alex`Schulzeit, die zum Glück erst 2015 beginnt.

  10. #20
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe!!! an die GS-Lehrerinnen und 1. Klasse Mütter unter Euch - Mathe Rechentric

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt nicht hilfreich, aber ich finde es total affig, für 5-2 einen Rechetrick zu fordern. Meine Güte, einfacher als -2 geht es doch kaum, und noch nicht mal über die zehnergrenze hinaus...
    Ich dachte schon, dass nur ich diesen Gedanken hatte.
    K. musste die Finger in der 1. Klasse nehmen und A. (andere Schule) die Finger im Kindergarten und dann Trockenbohnen in der 1. Klasse. Irgendwelche Rechentricks, die das vereinfachen sollen, kennen die beiden nicht.
    Und ich stelle mir das auch recht verwirrend und kompliziert vor. Ich weiss noch als ein damaliger Mitschueler immer "weg" statt "minus" sagte. Das dauerte ewigst bis er das mal kapiert hatte. Rechentricks, okay, aber dann doch erstmal schauen, dass zumindest irgendwie die Basis stimmt. Es scheint Caro wohl doch irgendwie zu ueberfordern und du als Mutter kannst natuerlich nicht viel helfen, weil es ganz anders laeuft.

    Der Klassenlehrer meines Sohnes hat uns Eltern immer per e-mail Mathehilfen und -formeln geschickt (und auch die Hausaufgaben), damit wir eben helfen konnten, wenn etwas unverstaendlich war oder falls das Kind seinen Zettel mit Formeln verloren hat.
    Eventuell kann man da etwas auf die Beine stellen, damit es dir und auch anderen Eltern etwas leichter gemacht wird. Alles andere wird auf Dauer nur frustrieren.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. @Lehrerinnen: Klasse überspringen
    Von blugirl im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 67
  2. Mütter und Mütter... geht es euch auch so?
    Von seestern im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 67
  3. @lehrerinnen: geschwister in eine klasse?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  4. An die Kreativen unter Euch
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige