Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: ⫸ "Hightech " im Kinderzimmer

17.12.2017
  1. #1
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ "Hightech " im Kinderzimmer

    Hi zusammen,
    also ich als Tante dreier Kinder wundere mich immer wieder, wie sich die Zeiten seit meiner Kindheit verändert haben.
    Mit 14 hab ich damals einen Fernseher in meinem Zimmer bekommen. Und damit war ich Vorreiter in der klasse 😄


    Mein Neffe ist nun 10. Vorletztes Jahr gab es einen Fernseher inclusive DVD Player zu Weihnachten, letztes Jahr eine Wii. In Kürze folgt ein smartphone. iPod ist seit Jahren vorhanden.

    Ich finde diesen ganzen Technik Kram in dem alter eher befremdlich und sag mir, dass meine Kinder das alles nicht so früh Kriegen werden. Freunde erzählen mir aber, dass das heute so dazu gehört.

    Wie sehr ihr das? Ab welchem alter gehört heute ein Handy, tv USW. Dazu ??
    Bin gespannt
    liebe grüße milkamaus


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Hightech " im Kinderzimmer

    Ich fand es ganz lustig..wir haben ja fiona zum 3. einen cd player geschenkt..schwiegers schenkten u.a. eine kitty dvd und als sich Männe mal am tel mit ihnen unterhalten hat, fragten sie ob sie die schon gesehen hätte.

    Alex hatte ja mal erwähnt das sie nen cd plyer bekommt und sie sind davon ausgegangen das sie nen dvd player bekommt ( inkl. Tv) ähem, nee ganz sicher nicht zum 3. Geburtstag.

    Keine ahnun wann sie mal nen tv bekommt...ehrlich gesagt wüsste ich gar nicht wohin in ihrem zimmer, da wir im gästezimmer,schlafzimmer und wohnzimmer tv haben, sehe ich da auch nicht wirklich notwendigkeit.

    Handy keine ahnung, da haben wir noch paar jahre zeit ( sag ich heute) und der rest ergibt sich...ich mags keinesfalls zu früh, sie darf ja schon immer auf dem iphone und ipad mittippen, aber haben wird sie sowas trotzdem nicht die nächsten jahre...da wir aber von uns selbst noch ein paar dinge haben ( game boy, nintendo ds,ps 3) wird sie irgendwann hin und wieder damit spielen dürfen...

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Hightech " im Kinderzimmer

    hallo!

    wir haben einen tragbaren fernseher inkl dvd-player als zweitgerät. den gibt es für die kinder ab und an mal ins zimmer gestellt z.b. am wochenende. danach kommt er wieder raus. eick wird jetzt 10 und hat keinen eigenen fernseher. vielleicht bekommt er nächstes jahr einen zum 11.geburtstag oder zu weihnachten. er hat auch noch nicht nachgefragt, obwohl seine freunde fast alle ein eigenes technikarsenal in den zimmer haben. wir haben auch keine wii, playstation o.ä. nur nindendo ds. nach wii & co hat auch noch keiner gefragt.

  4. #4
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Hightech " im Kinderzimmer

    Das hab ich mir früher auch mal gesagt. So als mein Baby ein paar Monate alt war...

    Nur passt das zu zwei Technik-Junkies als Eltern nicht. Ganz realistisch gesagt.

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Hightech " im Kinderzimmer

    Also einen eigenen Fernseher wird Ella wohl erst sehr spät bekommen. Wir haben aber auch 3 Stk. hier rumstehen, so dass sie durchaus auch mal am WE im PC-Zimmer gucken kann.

    Eine PS2 steht hier auch rum, da braucht sie also auch keine eigene *g*

    Handy, bin ich unschlüsig, vielleicht zur Schulzeit ein einfaches Damit man sie erreichen kann oder sie uns wenn etwas ist. Aber wie gesagt, da warte ich mal die Zeit ab.

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Hightech " im Kinderzimmer

    Unsere Kinder sind 13 und 14 und haben einen eigenen Laptop im Zimmer stehen - da ist ok für uns.
    Beide haben noch einen MP3 Player und jeder eine Soundanlage darin.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Hightech " im Kinderzimmer

    ach so ja!
    das handy bekam eick als er 8 war zu ostern mal. eins für 20 euro. wenn er nachmittags das haus verlässt, nimmt er es mit.
    an einen der laptops kann er bei bedarf jederzeit.

  8. #8
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Hightech " im Kinderzimmer

    maja darf sich das gerne alles mal selber kaufen wenn sie meint sie braucht das und über das nötige kleingeld verfügt ;-)
    ein handy mit dem man telefonieren und sms schreiben kann bekommt sie sicher irgendwann (für den notfall), sicher keines zum surfen usw.....
    TV haben wir einen und der läuft so gut wie nie, dazu eine anlage, das wars - mal grob gesagt :-)
    ok, läppi ist auch vorhanden ;-)
    wir sind beide keine technik junkies, für uns gibt es "wichtigeres" und das versuchen wir beiden mädels auch so zu vermitteln

    aktuell erleben wir das mit unserer großen (14):
    papa, jeder hat ein iphone, nur ich nicht, bitte bittteeeeeeeeeeee
    papa, ich brauch einen laptop für die schule, ich hätte gerne einen weißen - E., sag doch dass du einen apple möchtest ;-)
    wir haben ihr den vorschlag gemacht ihr das geld für einen "normalen" läppi zu geben und sie darf die fehlenden 500 EUR gerne von ihrem taschengeld dazulegen, dann hat sie das teil
    auf einmal wars uninteressant ;-)

    kurz gesagt: wir finden das beide auch eher befremdlich, andere fragen sich wie man so heutzutage noch "leben" kann ;-)
    jeder so wie er will!

  9. #9
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Hightech " im Kinderzimmer

    Unsere Mädels sind ja noch zu klein für solche Sachen, aber momentan sage ich auch, eher später.
    Fernseher ist eh noch total uninteressant.

    Wir sind beide auch nicht so technikbegeistert und haben nicht mal ein Smartphone. Sie werden mit Sicherheit (zur Schulzeit) ein Handy für Notfälle bekommen, aber das wird ein einfaches werden.

    Tanja

  10. #10
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Hightech " im Kinderzimmer

    Wie schon geschrieben wurde - auch wir sind Technik-Freaks, wird schwierig. Wir haben 4 Computer im Haus (PCs, Laptops, Server, ein Tablet ist in Planung), Smartphones natürlich, etc....in welchem Alter, das werden wir sehen und individuell abschätzen. Unsere Kinder werden damit groß und sollen damit ja auch (sinnvoll, hoffentlich) umgehen lernen.

    Fernseher im Kizi wird glaube ich unnötig sein. Wenn sie was schauen wollen, können sie das im Heimkino unten oder dann eh am PC/Laptop oder auf unserem portablen DVD Player.

    Der Halbbruder meines Mannes hat ein ipad seit er 10 war. Ich denke, in dem Alter wird es dann sicher schon anfangen mit solchen Dingen, Handy&Co, wenn nicht früher. Realistisch betrachtet...

    Lg Sweety

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "essen & trinken für jeden tag" - der "Kochen nach Tim Mälzer"-Thread
    Von petkidden im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 23
  2. "Extreme Makeover: Home Edition" oder auch "Hausbaukommando"
    Von claudi181 im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 2
  3. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige