Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Heute U4, aber...

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ich hab mich heute so über den Arzt aufgeregt. Die Schwester hat Melissa gemessen und gewogen, wozu ich sie natürlich komplett ausziehen mußte. Anziehen solte ich sie dann nicht, auch nicht den Body, weil der Arzt gleich kommt. Nach knapp 15min ( hab Melissa inzwischen mit ihren Sachen zugedeckt, ihr war trotzdem dolle kalt) kam endlich der Arzt. Reflexe getestet. Sie lag total zusammengekauert und mit verkrampften Händchen da, weil ihr so kalt war. Der Arzt meinte, das dürfe sie in dem Alter nicht mehr. Die Hände müßten auf sein. Brabbeln und lachen wollte sie natürlich auch nicht. Nach der Impfung meinte er noch, er macht noch ein Blutbild, weil sie so blaß ist.
    8o Das wollte er beim letzten Schnupfen schon. Ich hab abgelehnt. Sie hat eh schon gebrüllt und bei jedem kleinen Wehwehchen gleich ein Blutbild? Der verdient da wohl gut dran.
    Ich weiß, was sie zu Hause macht und kann und blaß war sie wegen der Kälte.
    Ich hab die Kleine eingepackt und bin gegangen.Alles andere war ja ok.
    Ich will mir nen anderen Arzt suchen, bin aus der Gegend ja eh weggezogen.
    Hab ich richtig gehandelt? Ich denke schon.
    Sorry, aber solche Leute regen mich auf.

    Übrigens, ihre Werte: 6200g bei 62cm
    Sie ist 3 Monate und 2 Wochen alt.
    Viele Grüße
    Nicole


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Also ich hab da keine Ahnung von, aber genauso wie DU hätte ich glaub ich auch gehandelt!

    Hingehen würd ich da nicht mehr!!

    LG Melli

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo Nicole,

    wir nehmen zur Kinderärztin auch immer eine Fleecedecke mit, damit wir Merle zudecken können, bis die Ärztin kommt.

    Seid ihr denn ansonsten mit dem Arzt zufrieden? Falls nicht: wechseln! Ein Blutbild kann allerdings nicht schaden, das würde ich ruhig mal machen lassen. Und ein Pieks mehr ist für die Kleine auch nicht so schlimm...

    War er denn wirklich misstrauisch, was eure Kleine so kann? Bei uns ist es so, dass die Ärztin immer fragt, ob Merle dies oder jenes kann - und wenn wir ihr versichern, dass sie es zuhause macht, dann schreibt sie das auch so auf. Ist doch klar, dass wir nichts davon hätten, wenn wir sie anlügen!

    Die Maße bzw. das Gewicht finde ich für 3 Monate schon beachtlich - alles Gute weiterhin für euren Schatz!

    Liebe Grüße
    Vihki

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Ich würde an Eurer Stelle wechseln, denn offenbar besteht keine wirkliche Vertrauensbasis zu dem Arzt! Ich finde, daß die dringend nötig ist, schliesslich vertraut man ihm die Gesundheit des eigenen Kindes an.

    Ich nehme allerdings auch immer eine Decke mit. Außerdem gibt es bei unserer KiÄ einen Heizstrahler über dem Behandlungstischchen.

    LG
    Tanja

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ja, den Heizstrahler wollte ich auch ansprechen... Habt ihr nicht so ein Ding beim Arzt? Bei unserem ist es wie in einer Sauna, wenn man den auf ganz hoch stellt... Aber wir nehmen auch immer eine Decke/dickes Frottehandtuch mit, worin ich Benedikt einwickele oder zudecke.

    Benedikt war bei der U4 3 Monate und paar Tage alt (also wenige Tage junger als Melissa) und wog bei einer Größe von 63,5 cm genau 6880 g. Unser Arzt war total zufrieden.

    Finde das Gewicht deiner Maus also sehr gut!

    Wegen Blutbild... Hm... als ich mit Benedikt da war, wegen Erkältung und mögliche Allergie, hat mein Arzt gemeint, er pieckt sehr sehr ungerne... Warum einige unbedingt Blut abnehmen wollen, weiß ich nicht...

    LG, Marina

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Hi!

    Ich würde an Eurer Stelle auch den KA wechseln. Wenn eine Vetrauensbasis nicht besteht, macht es keinen Sinn.

    Wenn Du siehst was Eurer Kleiner Schatz alles kann und das es gesund ist, besteht auch kein Grund sich irgendwelche Gedanken zu machen. Melissa gedeiht ja sehr gut.


    Was die Wäre anbetrifft, so kann ich nur sagen, dass es m. E. beim KA (aber auch beim Frauenarzt) immer warm sein sollte - insbesondere, wenn man das augezogen noch so lange warten muss. Bei unserem KA ist es immer sehr sehr warn, so dass wir Annalena ohne Probleme turnen lassen können und ihr wird nciht kalt...

    Ciao Cathy

Ähnliche Themen

  1. Coffee to Go - aber worin?
    Von Suki im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 94
  2. Spät aber doch!
    Von JudithsSchwester im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 22
  3. Sinnlos aber *schluchz*
    Von Jill im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 34
  4. Jetzt aber...
    Von Vegas im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige