Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: ⫸ Heute ist Kindertag

16.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: (morgen) ist Kindertag

    Ich kenne den Kindertag auch nicht.
    Aber wenn es schon den Muttertag und den Vatertag gibt, warum dann nicht auch den Kindertag.

    LG
    Sabine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: (morgen) ist Kindertag

    Witzig finde ich bei Wiki (Link siehe oben) folgenden Satz:

    Seitdem die DDR im Zuge der Wiedervereinigung in der Bundesrepublik Deutschland aufging, gilt als offizieller Termin des Kindertags der 20. September. Das wurde jedoch von der Bevölkerung der ehemaligen DDR nicht akzeptiert, so dass viele Eltern weiterhin mit ihren Kindern am 1. Juni feiern und auch öffentliche Kindertags-Veranstaltungen zu diesem Termin stattfinden.

  3. #13
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: (morgen) ist Kindertag

    Zitat Zitat von Miwi Beitrag anzeigen
    Muss mir das jetzt peinlich sein?
    Nöööö. Gabs halt bei euch nicht!

    ich kenne es halt aus meiner Kindheit und würde es gern weiter betreiben.

  4. #14
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: (morgen) ist Kindertag

    @eli

    na das ist ja süß! und stimmt, kinderfeste sind hier irgendwie immer noch um das Juni-datum rum.

  5. #15
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: (morgen) ist Kindertag

    Nein Miwi, das muss dir überhaupt nicht peinlich sein, das wurde bei uns halt ziemlich groß gefeiert. Aber dass euch scheinbar der Weltkindertag im September auch nichts sagt finde ich schade. Wie Sabine schon sagt, warum sollen Kinder nicht auch ihren eigenen Tag haben, wenn die Eltern auch jeweils ihre Tage haben.

    Ich werde den bei uns auf jeden Fall auch weiterführen.

  6. #16
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: (morgen) ist Kindertag

    *örks* Kindertag??
    Ist das sowas wie Weltfrauentag, wo auch keiner der Frau die Taschen nach Hause trägt, oder sowas wie dieser "Weltnichtrauchertag" heute, an dem trotzdem jeder raucht??
    Nicht böse sein, nur bei uns gibts sowas nicht..

  7. #17
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: (morgen) ist Kindertag

    Na ja, ich bin ja froh, wenn ich mitbekommen, wann Muttertag ist. Da ruf ich dann halt mal an. Vatertag ist bei uns schon gar nicht mehr so "drin" und Kindertag hab ich echt noch nie gehört. Warum soll das schade sein?
    Ist halt wie mit den ganzen anderen Tagen auch (Valentinstag etc.). Entweder man macht mit oder man lässt´s bleiben, aber deswegen bin ich doch jetzt kein schlechter Mensch, weil ich den internationalen Kindertag nicht kenne...

  8. #18
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: (morgen) ist Kindertag

    es gibt wohl wirklich für alles feiertage. und die meisten sind wohl sinnlos.

    ABER: bei uns im ehemaligen Osten...ach nee...Osten sind wir ja nach wie vor...wurde der kindertag richtig zelebriert. auch im kindergarten und in der schule. kinderfeste überall...usw.
    also der war schon toll!

  9. #19
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: (morgen) ist Kindertag

    Ui Miwi,
    dann bin ich aber ein gaaaanz schlechter Mensch: meine Eltern wollen weder "Glückwünsche" zum Mutter- noch Vatertag (warum auch? Hab ich noch nie verstanden ) , bei uns gibt`s keinen Namenstag und den Valentinstag haben mein Schatz und ich auch schon abgeschafft - warum? Damit die Industrie wieder fleissig verdient und man teure Schokoladenherzen und Blumen kauft??
    Nöööööööööööööööö...

  10. #20
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: (morgen) ist Kindertag

    Zitat Zitat von Schnäuzelchen Beitrag anzeigen
    bei uns gibt`s keinen Namenstag und den Valentinstag haben mein Schatz und ich auch schon abgeschafft - warum? Damit die Industrie wieder fleissig verdient und man teure Schokoladenherzen und Blumen kauft??
    Nöööööööööööööööö...
    Wir haben den Valentinstag auch abgeschafft und der Namenstag war bei uns auch nicht üblich. Ich vergesse sogar meistens meinen eigenen Namenstag.

    Den Kindertag kannte ich auch nicht.

    Tanja

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Silvester! Was macht ihr?
    Von Juule im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 64
  2. Mir ist heute so komisch
    Von scorpio im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 16
  3. so heute ist es soweit
    Von Maike im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige