Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: ⫸ Herbstliche Bastelideen

15.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Herbstliche Bastelideen

    Hi,

    der Herbst kommt, und meine Kinder sammeln wieder fleißig Kastanien, Eicheln und Blätter.

    Ich würde ja gerne mit den Kindern was draus basteln, aber ich bin so unkreativ. Ilenia kam gestern mit einem "Igel" aus dem Kindergarten, der bestand aus einer Kastanie mit ganzen vier langen Holzstäben drin. Also, da sollte ja wohl mehr drin sein.

    Aber außer Kastanienmännchen weiß ich nichts. Ich könnte nun nach Büchern suchen, aber die sind schwer auffindbar, kosten meistens auch etwas mehr, und dann sind die meisten Bastelideen darin nicht für so ganz Kleine zu verwirklichen.

    Eigentlich könnte doch ein Thread mit Ideensammlung auch ausreichen, oder?

    Habt ihr einfache Ideen für herbstliches Basteln, bei dem auch 2jährige mitwirken können? Bevorzugt eben Sachen mit Naturmaterialien, die man so auf dem Waldweg findet.

    Ich fänd es ja toll, wenn wir hier ein paar Ideen sammeln und auch Bilder der Kunstwerke einstellen würden.

    Mal schauen, vielleicht wird es ja was...

    LG

    Angie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Herbstliche Bastelideen

    Hm, hab ich auch schon überlegt, aber eingefallen ist mir nicht wirklich was.

    Bisher hab ich nur eins, was ich noch mit Niki basteln will: Igel aus braunem Tonkarton ausschneiden (Vorlagen zum Ausdrucken gibts im INet) und mit gesammelten (evtl. getrockneten) Blättern bekleben. Das sieht echt süß aus, hab das mal auf einer INet-Seite gefunden.

    Kauf doch mal im Zeitschriftenhandel ein paar Bastel-Zeitschriften für Kinder, da sind süße Herbst-Ideen drin, könnte dir jetzt einige aus den Heften nennen, aber die sind natürlich nix für Zweijährige..

    Bin auf weitere Ideen gespannt!

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Herbstliche Bastelideen

    Diesen Blätterigel hab ich auch mal irgendwo gesehen, der sah echt ganz süß aus.

    Ansonsten fällt mir noch ein einen Herbstkranz binden und mit den Kindern dekorieren oder Drachen selber basteln (kann man ja auch in mini zur Deko machen). Aus der Kindergartenzeit erinnere ich mich daran, dass jeden Herbst Blätter als Schablonen gesammelt wurden, auf ein Blatt Papier gelegt und mit Wasserfarbe bespritzt, sodass hinterher nur die Blätterkonturen sichtbar waren. Das war immer ne mords Sauerei und deswegen sehr beliebt.

    LG, Penelope

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von papagena
    Ort
    Emmental
    Alter
    36
    Beiträge
    863
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Herbstliche Bastelideen

    Was ich als Kind geliebt habe:

    Blätter auf Nylonfäden "auffädeln" und an Fenster hängen

    Liebe Grüsse

    Christine

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Herbstliche Bastelideen

    Blätter trocknen, dann mit Farbe bestreichen und auf Papier "stempeln" oder mit Fensterfarbe bestreichen und damit die Fenster bestempeln. Würde mir jetzt neben den typischen Kasanienfiguren einfallen.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Herbstliche Bastelideen

    Zitat Zitat von papagena Beitrag anzeigen
    Was ich als Kind geliebt habe:

    Blätter auf Nylonfäden "auffädeln" und an Fenster hängen

    Liebe Grüsse

    Christine
    DAS find ich toll!

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Herbstliche Bastelideen

    Das mit dem Igel find ich auch nicht schlecht. Dafür brauche ich nicht einmal eine Schablone.

    Na, das sind doch schon mal Tipps.

  8. #8
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Herbstliche Bastelideen

    Man kann auch Kastanien auffädeln und die dann so runterhängen lassen am Fenster.

    Die Blätter trocken, mit Sprühkleber besprühen, Fenster sauber machen, Kleber kurz antrocknen lassen und dann ab damit aufs Fenster. Lassen sich abziehen und die Klebereste mit Nagellackentferner wieder wegmachen.

    Gibt auch schöne Bastelhefte zum Thema Herbst und die sind auch total einfach.

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Herbstliche Bastelideen

    Angie, jetzt musste ich echt gerade mal lachen.
    Ich war gerade eben bei uns in einem Laden und habe diverse Bastelmaterialien gekauft.
    Gestern waren wir auch Kastanien sammeln.
    Und jetzt wollte ich ein bisschen auf die Suche nach Ideen gehen.

    - Was ich auf jeden Fall mit Fabio machen möchte ist mit Äpfeln drucken. (Dafür hab cih gerade Farbe gekauft).
    - Mit Kastanien kann man auch schöne Ketten auffädeln und ins Fenster hängen.
    - Im Kindergarten habe ich mit den Kindern einen Igel aus Tonpapier ausgeschnitten und dann aus Krepppapier kleine Kügelchen gerollt und die als Stacheln aufgeklebt.
    - Außerdem kannst Du Blätter mit Siebdruck machen oder mit Wachsmalstiften durchmalen.

    Ich schau jetzt mal meinen Kindergarten-Ordner durch, da finde ich bestimmt noch mehr.

    Hier noch ein toller Link, hier habe ich mir mal ganz viel für den Kindergarten ausgedruckt.
    Entdeckungskiste – Zeitschrift für die Praxis in Kiga und Kita

    LG,

    Jules

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Herbstliche Bastelideen

    Jules, super, danke.

    Ich habe eben diesen Link hier gefunden:

    Die Herbstseite im kidsweb.de

    Da ist auch der Blätterigel dabei. Ich glaube, ich werde den als erstes mal angehen.

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Bastelideen für kleines Kleinkind ;)
    Von Danie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  2. Schnelle Bastelideen gesucht
    Von minni21 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 8
  3. Adventskalender-Bastelideen
    Von ich im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 32
  4. herbstliche einladungen?!
    Von indra im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige