Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66

Thema: ⫸ Herbstliche Bastelideen

15.12.2017
  1. #21
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Herbstliche Bastelideen

    Wer Zugang zu einem Laminiergerät hat:
    Herbstblätter zwischen Laminierfolien legen (ungetrocknet) und laminieren. Die einzelnen Folien dann oben und unten lochen und mit farbigen Bändern (ev. Kordeln selber drehen? Zöpfeln?) verbinden, immer ca. 2-4 untereinander. Das ganze dann entweder ans/ins Fenster hängen oder an der Decke befestigen oder an eine Wand hängen. Deko nach Saisonende versorgen und nächstes Jahr wieder hervornehmen. Hält sich jahrelang!
    Ein hübsches Format sind übrigens A4-Folien längshalbiert.

    Oder wer gerne mit Wasserfarben malt:
    Ein eher kleines, gepresstes, möglichst farbiges Herbstblatt aussuchen. Die Kontur davon in die Mitte eines A3 Blattes mit Bleistift umfahren. Nun ist genaues Schauen angesagt! Welche Farben sind im Blatt vorhanden? Rostbraun? Hellgelb? Olivgrün? Die Farbe möglichst exakt zu mischen versuchen und damit jeweils eine Umrandung rund um die Kontur des Herbstblattes ziehen, Pinselstrich breit. Nächste Farbe genau anliegend an vorhergehende. Immer so weitermachen, bis man das ganze Blatt voll hat. Wenn man nicht nur die reine Farbe aus dem Töpfchen nimmt, ergibt sich ein ganz tolles Bild in Herbsttönen.
    Trocknen lassen, am Schluss das Blatt in der MItte des Bildes aufkleben.

    Habe ich immer mit meinen 1. Klässlern gemacht, sah toll aus! Lässt sich auch mit kleineren Kindern gut machen, exaktes Malen ist nämlich da nicht so wichtig.

    LG; Pasta


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Herbstliche Bastelideen

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Angel, magst du mal ein Bild von dem Mobile einstellen?
    Ich versuche heute abend mal ein Bild zu machen, falls ich die Kamera finde.

    Aber wir haben einfach mit wolle Moos, Blätter, usw. nach und nach eingebunden und dann an einen nicht zu großen etwas dickeren Stock gebunden. Aber ich mach aufjedenfall ein Bild.

  3. #23
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Herbstliche Bastelideen

    Zitat Zitat von seestern Beitrag anzeigen
    Schade dass Simon dafür noch viel zu klein ist - aber wenn es soweit ist, möchte ich unbedingt das da:

    JAKO-O Online-Shop - Kindermode, Babymode, Spielzeug und mehr...:*Kastanien-Bohrer/ Nussknacker

    Ich habe das als Kind immer mit Schaschlikspießen gemacht, ich glaube nicht, dass das so gesund ist.. ).


    Viel Spaß euch Herbstbastlern :-))
    Was für eine Frechheit von Jako-O einen einfachen Handbohrer nur umzubenennen und dann dafür 16 Euro zu verlangen!!!! Googelt mal nach Handbohrer oder fragt im Baumarkt nach Handbohrern, da gibt es das für weniger als die Hälfte

    edit: wer gucken kann ist klar im Vorteil da ist ja noch eine Festhaltevorrichtung mit dabei. Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil
    Aber braucht man sowas?????

  4. #24
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Herbstliche Bastelideen

    @Tanja: Ich habe vorhin nach Handbohrern gesucht (so hatte ich sie nämlich auch im Kopf) und habe nur andere gefunden.
    Aber wenn man nach Kastanienbohrern sucht findet man auch andere, unter anderem ein 3er_Set für 9 € inkl. Versand.
    Ich fand den Preis von Jako-o nämlich auch ganz schön heavy!

    LG,

    Jules

  5. #25
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Herbstliche Bastelideen

    Hallo,

    ich bohre die Kastanien einfach mit einem Schraubhaken Schraubhaken, Schraubhaken gebogen mit Holzgewinde wei - Schrauben . OK, ist jetzt nichts für Kinder, aber ich komm gut damit zurecht .

    lg

  6. #26
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Herbstliche Bastelideen

    Wir haben auch nen ganzen Eimer Kastanien gesammelt - dann werden wir daraus auch eine schöne Kette basteln. Hoffentlich bekomme ich das mit dem Bohren hin (bin doch so ungeschickt ...)

    Vielen Dank für den tollen Thread: Lucy will gerade auch immer basteln und ich bin so ideenlos!

  7. #27
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Herbstliche Bastelideen

    Ich habe mir neulich das bastelbuch "Bastelhits für Kids - Naturmaterialien" (und das normale) für je 10,00 € geleistet. Da sind tolle Sachen drin.
    Z.B.

    - Blätter mit Farbe bemalen und auf Papier drücken, je 2 x pro Blatt und man kann toll Memory spielen
    - Äste sammlen und mit Frabe Gesichter drauf malen, evtl. mit Moos oder aus Filz noch Hütchen machen
    - Tannenzapfen sammeln und mit Knetgummi Gesichter drauf machen
    - Blätter sammeln, trocknen und dann daraus Männchen auf Papier gestalten/aufkleben

    Das sind so die Sachen die mir spontan noch einfallen

  8. #28
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Herbstliche Bastelideen

    das mit dem igel klingt ja toll und auf euren links habe ich eben das gefunden. das werde ich wohl auch mit lina basteln.

  9. #29
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Herbstliche Bastelideen

    Off-Topic:

    Jako-O ist nicht nur bei sog. Handbohrern teuer - sondern immer

  10. #30
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Herbstliche Bastelideen

    Was wir jedes Jahr machen, ist diese Herbstbild, wir malen einen Baum vor (in diesem Jahr wird Anton das schon alleine machen können) und dann kleben die Kinder nach belieben die Blätter drauf. Wir hängen das dann immer bis zur Weihnachtszeit in ihrem Zimmer an die Tür. Da sind sie immer superstolz drauf!
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Bild 166klein.jpg  

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Bastelideen für kleines Kleinkind ;)
    Von Danie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  2. Schnelle Bastelideen gesucht
    Von minni21 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 8
  3. Adventskalender-Bastelideen
    Von ich im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 32
  4. herbstliche einladungen?!
    Von indra im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige