Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: ⫸ Help! Zufüttern ja oder nein???

14.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Help! Zufüttern ja oder nein???

    Ein leidiges Thema und mit Zwillingen wohl erst recht.

    Meine Schwiegermutter hat am MIttwoch auf die Mädels aufgepasst und sie haben viel geweint wegen Blähungen (wie meist jeden abend). Dann kam später natürlich der Spruch "Meinst du sie werden satt?"
    Hab das natürlich bejaht.
    Heute abend habe ich sie dann aus Interesse mal gewogen. Da die "ernüchterung" - gegen über letzter Woche nicht wirklich zugenommen. Haben jetzt zum Geburtsgewicht (nicht Entlassgewicht!) 1,3 und 1,1 kg zugenommen.
    Nun bin ich am zweifeln.....

    Mein Bauchgefühl sagt mir es ist alles ok. Die zwei schlafen schon oft 5 bis 6 Stunden am Stück, machen einen vergnügten Eindruck und die Fontanelle ist auch nicht eingefallen.

    Was also tun? Den Zweiflkern recht geben und doch mal ne Flasche geben oder "Augen zu und durch" und erstmal abwarten?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help! Zufüttern ja oder nein???

    Ich würde erstmal abwarten. Wenn sie 5-6 Std durchschlafen, finde ich nicht, das sie Hunger haben!
    Kiara hatte auch mal 2 Wochen lang nichts zugenommen (bzw. wenig) und in der 3. Woche, waren dann auf einmal 500g mehr auf der Waage!

    Edit: ist jetzt nicht der 8-Wochen-Schub? Schreien sie deshalb vielleicht mehr?! Wie gesagt, denke nicht, das sie hungrig sind.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help! Zufüttern ja oder nein???

    Wenn sie so gut schlafen und vergnügt sind denke ich auch nicht, dass sie Hunger haben. Also würde ich nicht zufüttern. Kannst du deine Hebi vielleicht fragen was sie dazu sagt??

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help! Zufüttern ja oder nein???

    Hast Du noch eine Hebamme? Ich würde sie dazu befragen und mit ihr ein Vorgehen absprechen.

    Vielleicht ist es einfach Zufall, dass sie gerade nicht mehr zugenommen haben?

    Ich bewundere Dich sowieso, dass Du beide Kinder stillst! Also wenn es geht, würde ich da weitermachen!

    LG
    Linea

  5. #5
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help! Zufüttern ja oder nein???

    Liana ist ja gut einen Monat älter als deine beiden und hat jetzt gerade erst 1,7 kg ausgehend vom Geburtsgewicht zugenommen. Der Kinderarzt ist aber zufrieden. Gibt eben auch schmale kleine Kinder. Ausserdem nehmen die doch nicht jeden Tag gleich viel zu, sondern phasenweise. Wie mit den Schüben ;-)

    Lass dich bloß nicht verunsichern. Sofern sie gesund und munter sind ist doch alles wunderbar!

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help! Zufüttern ja oder nein???

    Eben ist mir die seite babyclub.de noch eingefallen. und da steht auch das es kein problem ist wenn sie mal nicht soviel zugenommen haben. soweit sie fit und munter sind. also mache ich jetzt mal so weiter.

    am nächsten donnerstag wäre wieder stillcafe wo ich schon mal war (wird von einer stillberaterin gemacht). an dem tag werden die beiden aber geimpft morgens - mal schauen ob ich trotzdem hin fahren kann.

  7. #7
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help! Zufüttern ja oder nein???

    Hallo,
    ich würde mich auch nicht verrückt machen lassen. Ich denke, wenn sie noch Hunger haben sollten merkt man das schon, und das ständige wiegen macht einen nur nervös :-)

    Sonja bekam lange nur abends etwas zugefüttert, das habe ich gemerkt, weils nach der Flasche kein Geschrei mehr gab. Sie hat auch jetzt noch Abends recht viel Hunger *g*

    Lg Sweety

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help! Zufüttern ja oder nein???

    solange sie gut drauf sind nicht zufüttern. und solche kommentare kenn ich auch. hör auf dein inneres gefühl und lass dich davon nicht verunsichern. meine oma denkt auch da kommt wasser raus....

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Help! Zufüttern ja oder nein???

    Hallo

    ich finde auch das klingt nicht gerade nach Babys die am verhungern sind. Und die Zunahme bleibt ja sowieso nicht so rasant wie in den ersten paar Wochen. Hör auf dein Bauchgefühl udn guck dir deine Mäuse an, dann wirst du schon merken wenn sioe wirklich mal nicht mehr satt werden sollten.

    LG
    socke

  10. #10
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help! Zufüttern ja oder nein???

    Liebe Mella,

    solange dieses Drängen auf zufüttern von aussen kommt und nicht aus deinem Bauch, weil du selber den Eindruck hast, deinen Kindern genügt die Muttermilch nicht mehr, würde ich diesem "Geschwätz" nicht nachgeben und auf alle Fälle so weitermachen wie bisher. Das, was du von deinen Mädels schreibst, klingt doch wirklich gut, abgesehen von den Blähungen.
    Ich würde mich auch nicht durch zu häufiges wiegen verunsichern sondern eben die Kinder und ihr Verhalten beobachten.

    Toll finde ich es sowieso, dass du beide stillst, gaaaaaanz viel Respekt von mir!

    LG Katrin

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grippeimpfung ja oder nein?
    Von Mella-h im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 16
  2. DJ ja oder nein ?
    Von Dibbi im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige