Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: ⫸ Help! Zufüttern ja oder nein???

16.12.2017
  1. #21
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help! Zufüttern ja oder nein???

    Mause

    Achso, wenn es bei David auch so war wird es anscheinend ok sein.

    LG


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Help! Zufüttern ja oder nein???

    So, ich habe jetzt einmal gewogen. Heute wiegt sie 4,14kg (vor 4 Tagen 4,05kg). Ihr niedrigstes Gewicht nach der Geburt waren 2,8 kg.
    Ein Foto kannst Du Dir bei den Sommer-Mamis 2007 anschauen (S. 596).

    Wie gesagt, am Mittwoch bin ich beim Arzt und da wird auf ihr Gewicht geachtet.

    Lg, Mause

  3. #23
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help! Zufüttern ja oder nein???

    @mause solange du da eh immer ein auge drauf hast ist doch alles ok. ich kenn das auch von marika her. da kann man auch jeden knochen zählen. wiegt grad mal 11 kg

  4. #24
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Help! Zufüttern ja oder nein???

    @tauchmaus: Solche Fälle kenne ich auch, allerdings ist dann immer die Frage was der KH-Aufenthalt bringt. Wie ich es kenne wird das Baby durchgecheckt, die Mutter total verrückt gemacht, von wegen Stillproben, ... . Meist ist das Kind gesund, man findet also keine organischen Ursachen für das geringe Gewicht und dann werden beide entlassen und nichts hat sich geändert. Wenn das Baby sich normal verhält und zufrieden ist und sich zeitgemäß entwickelt, was sollen die Ärzte denn dann machen, wenn das Baby nicht mehr trinken möchte?

    Lg, Mause

  5. #25
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help! Zufüttern ja oder nein???

    Kiara wiegt auch gerademal 7,8kg!

  6. #26
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help! Zufüttern ja oder nein???

    Zitat Zitat von Mause Beitrag anzeigen
    Meist ist das Kind gesund, man findet also keine organischen Ursachen für das geringe Gewicht und dann werden beide entlassen und nichts hat sich geändert.
    Man macht die Gewichtskontrolle ja eigentlich auch nur, um organische Ursachen wie Stoffwechselkrankheiten festzustellen. Solange ein Kind nach Bedarf gestillt wird und keine Probleme hat, weil es z.B. zu schwach zum Saugen ist, wird es auch nicht hungern, sondern seiner Veranlagung gemäß zunehmen. Da die Gewichtskurven eine Statistik sind, ist es klar, dass es ebenso viele Kinder mit unterdurchschnitlicher Gewichtszunahme geben muss wie mit überdurchschnittlicher. Denn genau so sind die Kurven gemacht.

    Mit Gewalt zu versuchen, alle Kinder auf den Durchschnitt zu bringen, ist also total widersinnig. Eine geringe Gewichtszunahme sollte man natürlich beobachten und organische Ursachen abchecken lassen, aber zufüttern, weil das Kind unterdurchschnittlich zulegt, ist halt einfach Quatsch.

  7. #27
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help! Zufüttern ja oder nein???

    Mause

    Niedliches Bild! Ich finde sie sieht wirklich nicht sooo leicht aus. Dann ist sie bestimmt auch keine ´Lange´, oder?

    LG

  8. #28
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help! Zufüttern ja oder nein???

    Ellen toller Beitrag!

    Ich möchte gerne anmerken, das diese Kurve aussagt, das zBsp auf der 2% Linie, 2% aller GESUNDEN, sich normal entwickelnden Kinder liegen. Mathematisch gesehen MÜSSEN aber Kinder darunter liegen (also sind diese geringer vom Gewicht UND GESUND) damit diese Kurve überhaupt zustande kommen kann! Warum also soll es schlimm sein darüber oder darunter zu liegen. Da müssen welche sein...so einfach ist das.

    @tauchmaus wöchentliches Wiegen ist schon die Grenze, noch öfters hat einfach null Aussagekraft. Um Gedeihstörugen zu erkennen muss man Kurven über Wochen auswerten. Darüberhinaus wag ich echt zu bezweifeln das so ne Haushaltswaage da was bringt, ich mein ich wieg manchmal innerhalb von 5 min, 1-2 kg weniger ;-)

  9. #29
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help! Zufüttern ja oder nein???

    Ich finde einfach nur, daß man es eben gut beobachten sollte...

  10. #30
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Help! Zufüttern ja oder nein???

    Also ich möchte nicht, dass Mellas Thread hier gesprengt wird.
    Ich bin mit Sandra alle 4 Wochen beim Arzt, wo auch das Gewicht kontrolliert wird. Ab und zu wiege ich sie auf unserer eigenen Babywaage, versuche mich aber zu beherrschen und nicht zu oft zu wiegen. Macht mich nämlich total verrückt und sie trinkt deshalb auch nicht mehr. ;-)
    Am Mittwoch ist der nächste Termin, dann kann ich ja berichten, wenn ihr wollt.

    Lg, Mause

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grippeimpfung ja oder nein?
    Von Mella-h im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 16
  2. DJ ja oder nein ?
    Von Dibbi im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige