Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: ⫸ Help! Zufüttern ja oder nein???

15.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help! Zufüttern ja oder nein???

    Ich würde auf jeden Fall das Gewicht genau beobachten, sprich MINDESTENS einmal die Woche zur gleichen Zeit unter den gleichen Umständen wiegen und das Gewicht notieren. Vielleicht auch immer zwei Tage hintereinander, um tagesbedingte Schwankungen einigermaßen auszuschließen. Sollten sie dann mehr als zwei Wochen nicht die Mindestzunahme erreichen, würde ich mit dem Kinderarzt sprechen. Denn ich habe schon oft gelesen, daß man es den Kindern eben NICHT immer anmerkt, wenn sie zuwenig bekommen. Sie stellen sich von Stoffwechsel her dann einfach ein, aber das willst Du ja nicht, Du willst ja, daß sie alles bekommen um sich OPTIMAL zu entwickeln, und nicht nur das absulute Grundbedürfnis erfüllen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help! Zufüttern ja oder nein???

    Wie oft stillen die beiden denn? Vielleicht kannst Du versuchen, noch ein, zwei zusätzliche Mahlzeiten anzubieten? (Was halt bei Zwillis für Dich ein großer Aufwand ist... auch von mir Respekt) Als Leni "nicht genug" zugenommen hat, riet mir die Stillberaterin, die die Zunahme im Gegensatz zur KiÄ okay fand, ich solle auf 10-12 Mahlzeiten in 24 Stunden kommen. Nur bist Du da bei Zweien ja wuasi nur noch am Stillen ?)
    Jede Woche wiegen würde ich nun nicht, eher Druck rausnehmen, statt noch mehr aufzubauen. Und zur Kontrolle reicht auch alle zwei Wochen zu wiegen.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  3. #13
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help! Zufüttern ja oder nein???

    Hm, ich persönlich halt ja, (scheinbar im Gegensatz zu Ute ), nicht viel von häufigem Gewiege. Ich bin davon überzeugt, dass sich Kinder nehmen was sie brauchen und solange sie gut gedeihen und einen fitten und munteren Eindruck machen würd ich meinem Bauchgefühl vertrauen.
    Ich glaube, dass Zahlen da nicht immer alles aussagen, ich würde aber schon mit der Hebi sprechen und mal schauen was die so denkt. Ach ja, und ich würde auch nicht zu viel Internetdiagnose betreiben.... macht einen nur noch verrückter...

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help! Zufüttern ja oder nein???

    Danke für die vielen Anregungen. Ich denke ich werde weiterhin nur 1 x die Woche wiegen. Und zusätzlich über Tag noch eine weitere Mahlzeit "anbieten" - da sie tagsüber auch schon mal 5 bis 6 Stunden schlafen.

  5. #15
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Help! Zufüttern ja oder nein???

    Sandra hat seit der Geburt (3150g) nur 0,9kg zugenommen und zwischendurch auch einmal 2-3 Wochen gar nicht. Ich mache mir auch immer wieder Gedanken, denke aber, dass ein aktives, zufriedenes Baby auch genug zu Futtern bekommt. Ist ja schließlich ein Überlebensinstinkt, sich bei Hunger zu melden. Dazu kommt, dass ich Sandra meist stille, obwohl sie (noch) nicht weint, einfach weil ich denke es wäre wieder Zeit dafür. Sie bekommt ca. 6-7 Stillmahlzeiten, tagsüber meist alle 3 Std, nachts ca 5-6 Std.
    Nachts schläft sie 12 Std, mittags 1-2 Std., sonst ist sie wach, außer wir sind mit Kinderwagen, Maxi Cosi oder Trage unterwegs, da schläft sie.

    Am Mittwoch bin ich wieder beim Arzt und kann dann berichten, ob ihr Gewicht in Ordnung ist.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Lg, Mause

  6. #16
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help! Zufüttern ja oder nein???

    Mause

    Hab ich jetzt richtig gelesen, dass deine Maus erst 900 Gramm in 12 Wochen zugenommen hat? Ds ist aber defintiv viel zu wenig! Wenn sie zudem gewachsen ist muss sie doch ganz, ganz dünn sein?!

    LG, Miriam

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help! Zufüttern ja oder nein???

    @mause das ist aber schon arg wenig. joana hat in dem alter ca 2 kg zugenommen. frag bitte beim arzt nach.

  8. #18
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help! Zufüttern ja oder nein???

    @Mella-Ich denke auch, mach weiter so, wie bisher, wenn es Deinen Mädels offensichtlich gut geht. Mir haben sie auch alle erzählt Dominik reicht es alles nicht, weil er soviel geschrien hat. Er nahm aber wie ein Wilder zu, also lags sicher nicht daran

    @Mause-War es bei David nicht ähnlich? Er war doch auch immer ein recht Schmaler?!Ich habe ansonsten keine Ahnung, ob es zuviel, oder zuwenig ist, meine Kinder haben immer zugenommen, wie verrückt.

    LG Melli

  9. #19
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Help! Zufüttern ja oder nein???

    @Miriam: Wenn man pro Woche 100g rechnet (mehr hatte David auch nie zugenommen) dann ist sie ja "nur" 300g drunter. Ausgehend vom niedrigsten Gewicht hat sie ja eh mehr zugenommen. Ich bin ja, wie meine Vorrednerinnen, vom Geburtsgewicht ausgegangen. Sie ist schon eher zart, hat aber dennoch Babyspeck und sieht frisch und rosig aus. David war und ist auch ein Schmaler, er wiegt gerade erst 13kg, ist aber quietschfidel und sehr robust.

    Am Mittwoch bin ich ja eh wieder beim Arzt, und da wird das Gewicht ja auch genau überprüft, eben weil sie so eine Zarte ist. War ja bei den letzten Untersuchungen auch schon so.

    Lg, Mause

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help! Zufüttern ja oder nein???

    Zitat Zitat von Juule Beitrag anzeigen
    Hm, ich persönlich halt ja, (scheinbar im Gegensatz zu Ute ), nicht viel von häufigem Gewiege. Ich bin davon überzeugt, dass sich Kinder nehmen was sie brauchen und solange sie gut gedeihen und einen fitten und munteren Eindruck machen würd ich meinem Bauchgefühl vertrauen.
    Ich glaube, dass Zahlen da nicht immer alles aussagen, ich würde aber schon mit der Hebi sprechen und mal schauen was die so denkt. Ach ja, und ich würde auch nicht zu viel Internetdiagnose betreiben.... macht einen nur noch verrückter...
    Eine Freundin von mir war nach der Geburt eine Woche im Krankenhaus. In ihrem Zimmer eine Mutter, deren Baby eingewiesen wurde, weil es praktisch nicht zugenommen har. Ihr war es nicht aufgefallen, das Kind war ganz normal vom Verhalten her, trabnk an der Brust, war danach 4 Stunden zufrieden usw.

    Deshalb: Ich finde nicht, daß man auf die Waage so komplett verzichten kann.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grippeimpfung ja oder nein?
    Von Mella-h im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 16
  2. DJ ja oder nein ?
    Von Dibbi im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige