Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: ⫸ Help - Täglicher Kampf beim Zähne putzen!

17.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help - Täglicher Kampf beim Zähne putzen!

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
    Wir hatten auch sehr lange Probleme.Mal wars ne Zeitlang besser,mal wieder schlimmer.Generell hat uns einmal der Wechsel zwischen normaler und elektrischer Zahnbürste geholfen (also mal die mal die),da wurds dann nie langweilig und nun müssen immer zwei normale Zahnbürsten da sein in verschiedenen Farben,ebenso haben wir 2 verschiedene Zahnpasten und sie darf dann wählen.Das findet sie super und das Zähneputzen macht ihr so viel spaß,dass sie an manchen Tagen 5 mal putzen würde,was sie auch darf,davon aber nur 2 mal mit Zahnpasta.
    Und was momentan noch gut hilft damit ich nachputzen darf,ist die Geschichte von Karius und Baktus.Ich sag ihr dann,dass ich die da hinten an den Backenzähnen noch seh.Dann putzt sie erstens schon besser hinten und lässt sie mich dann schnell weg putzen und spuckt sie dann ganz schnell aus. ;-)

    Liebe Grüße,Jessi
    Das ist ja lustig, Jessi. Bei uns ist es haargenau gleich. Von den wechselnden Zahnbürsten und Zahnpasten bis hin zu Karius und Baktus. Seitdem klappt es recht problemlos.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help - Täglicher Kampf beim Zähne putzen!

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Bei uns ist die Reihenfolge eine andere: erst darf die Mama putzen und dann der Felix. Und dann darf er solange und wie er möchte putzen.
    Und natürlich selber ausspülen etc.
    Das half bis jetzt immer, wenn von ihm kam: SELBER!
    Nur unter der Bedingung, dass erst die Mama putzt und DANN er.

    Ist vielleicht nen Versuch wert....
    Auch das klappt nicht (mehr) bei uns. *mitandenthreaddranhäng*

    Aber ich hab heute mal so eine batteriebetriebene Zahnbürste bei dm gekauft, mal schauen, ob ich damit mehr Erfolg hab.

    Unsere Hausmitbewohner glauben bestimmt, bei uns werden regelmäßig Kinder gehäutet und an den Füßen aufgehängt. Sooo schlimm ist das mit dem Putzen zur Zeit bei uns

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help - Täglicher Kampf beim Zähne putzen!

    @tanja - zum glück ist unser Versicherungsmann der unten sein büro hat abends nicht da :-/

    @anja - das wäre einen versuch wert

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help - Täglicher Kampf beim Zähne putzen!

    Bei uns läuft es auch genau wie bei Anna - erst putze ich und dann darf Lilly putzen.
    Und wenn sie mich nicht ran lassen will, sage ich ihr, dass sie dann auch nicht selber putzen darf. Bisher klappt das zum Glück ganz gut - ich würde natürlich irgendwann doof dastehen, wenn sie sagen würde: "Dann nicht..."
    Ist die Frage, ob es bei Euch klappen würde, die Reihenfolge jetzt noch umzudrehen, wenn er es andersrum kennt, aber probieren kann man's ja mal.

    Eine Bekannte lässt ihre Tochter beim Zähneputzen immer aufzählen, was sie alles so gegessen hat und dass die Reste davon jetzt rausgeputzt werden müssen. Das klappt bei ihr ganz gut.

    Und wir albern auch immer viel rum beim Zähneputzen. Und wenn mal gar nichts mehr geht, darf Lilly immer "kleines Baby" spielen - ihr Lieblingsspiel zur Zeit... Und kleine Babys können natürlich noch nichts selbst machen, also brauchen sie die Mama zum Zähneputzen. Das ist allerdings ein sehr spezielles Spiel und ich wundere mich sowieso immer, was Lilly daran toll findet und warum das klappt, wo doch eigentlich "Selber!" die Devise ist...

  5. #15
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help - Täglicher Kampf beim Zähne putzen!

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    sollte lukas mal rumspinnen und mich nicht nachputzen lassen, brauch ich ihm nur zu sagen, dass ich mich nicht mit ihm rumärger und dann halt die zahnteufel über nacht drinnen lasse - dann kriegt er halt so zahnweh wie didi dachs und er sperrt wieder brav seinen mund auf
    Das hilft bei uns auch Wunder, wenn sie doch mal Terz machen will (kam schon ewig nicht mehr vor, im Gegenteil, sie verlangt teilweise mehrmals am Tag nach Zähneputzen bzw. pflücke ich sie oftmals von ihrem Hocker vorm Waschbecken...). Bei uns sind das ganz phantasielos einfach die "Bat-Herien", die ihre Zähne kaputt futtern und Löcher reinmachen, besonders wenn sie den Würfelzucker vom Behälter an der Kaffeemaschine weggeklaut hat

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  6. #16
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Help - Täglicher Kampf beim Zähne putzen!

    Wir hatten fast ein Jahr lang Probleme mit dem Zähneputzen, unser allabendlicher Horror..
    Seit drei Monaten ca. ist es prima und klappt echt wieder gut. Leider hab ich gar keine Tipps für dich, bei uns half einfach nur "Augen zu und durch" , probiert haben wir vorher alles mögliche, aber es half einfach nur abwarten.

    Viel Glück!

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help - Täglicher Kampf beim Zähne putzen!

    Anfangs hat bei uns eine elektrische Zahnbürste super geholfen. Irgendwann wurde auch die Langweilig. Seitdem hilft bei uns die Zahnmonsterjagt (ah, ich sehe ein Zahnmonster, schnell, schnell, das muss weg, das baut schon ein Hotel für seine Freunde) und singen ("Zahnbürste tanz in meinem Mund, mach die Zähne mir gesund, rund herum, rund herum, Zähne putzen ist nicht dumm" oder ein Lied nach Wahl des Kindes). Was auch gut geholfen hat war "Karies und Baktus", bei Justus als Buch, bei Zinedine als Hörspiel.

  8. #18
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help - Täglicher Kampf beim Zähne putzen!

    Bin ich hier eine Ausnahme mit einem Kind, dass sich vor Lachen (!!!) kaum die Zähne putzen lässt?
    "Mama, das kiiiitzelt soooo"

  9. #19
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help - Täglicher Kampf beim Zähne putzen!

    die kitzelphase hatte lukas auch, caro.

    was mich beim zähneputzen am meisten nervt, ist, dass lukas ständig auf die zahnbürste beißt und so stehen bei uns bereits nach dem 3. gebrauch einer neuen bürste die borsten in alle richtungen.

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help - Täglicher Kampf beim Zähne putzen!

    Ohja, das nervt mich bei Justus auch. Die Borsten stehen in alle Richtungen und hinten sind lauter kleine Löcher von den Zähnen drin. Ständig bin ich dabei neue Bürsten zu kaufen.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
  2. Täglicher Kampf beim Anziehen !
    Von Rondriana im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  3. Abendmilch und Zähne putzen
    Von Delphine im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 32
  4. Fugen putzen?
    Von Zebra im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige