Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: ⫸ *help* Kindergarten für das letzte Jahr wechseln?

11.12.2017
  1. #11
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: *help* Kindergarten für das letzte Jahr wechseln?

    Platzfrage abklären!
    alles andere anschließend.

    unserer kita hat nur 37 plätze, bei uns haben zwei kinder erst vor 6 monaten begonnen und eins im juni. sie kommen alle nächsten sommer zur schule.

    die eltern sind total zufrieden und die kinder.

    lg conny


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Mitglied Avatar von ☆ joy ☆
    Ort
    Koblenz / Leer
    Alter
    39
    Beiträge
    893
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: *help* Kindergarten für das letzte Jahr wechseln?

    Hallo ihr Lieben,

    wir haben gestern noch einmal ein langes Gespräch mit den Eltern von L. geführt. L. geht ab heute in einen anderen Kiga, leider ist dort kein weiterer Platz frei :O(

    Mein Mann und ich müssen heute eh noch zum kath. Kiga und dann werden wir sie ansprechen, ob se nicht noch ein Notfallplatz für Leon haben.

    Drückt die Daumen!

    Gestern war L. noch zum spielen da und irgendwann erzählte L. dann das sie ja in den Kiga ihrer Schwester jetzt ginge, Leon fing dann an zu weinen und sagte das er da jetzt auch hin möchte.

    :O( Der arme Kerl. Wir haben ihm dann erklärt das es leider nicht geht, er aber sich weiterhin ja mit L. treffen kann. L. nahm dann Leon in den Arm und sagte,wir sind doch Freunde. Soooo süß und tat schon sehr weh.


    Ok, drückt einmal eure wunderdäumchen!

    liebe Dank

  3. #13
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: *help* Kindergarten für das letzte Jahr wechseln?

    Ach Mensch, das tut mir echt leid für Leon. Drücke auf jeden Fall die Daumen für einen Notfallplatz!!

    LG
    Karina

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: *help* Kindergarten für das letzte Jahr wechseln?

    Ich hoffe sehr, dass Du einen anderen Platz bekommst. ich finde das Küssen geht gar nicht!!! (Schon alleine nicht wegen Herpes und Co aber auch so finde ich es absolut DISTANZLOS!).

    Schau doch ob Du einen Kiga im Umfeld der späteren GS bekommst. Dann könnte Leon schon die anderen Erstklässler kennenlernen. Oder vielleicht gibt es eine Vorschule??

    Was das Programm angeht finde ich das auch etwas dünn. Es sollten schon die Voraussetzungen für die Schulreife auch geübt werden, z. B. Motorik (ausschneiden) usw.
    Nur draußen spielen finde ich irgendwie etwas einfach...

  5. #15
    Mitglied Avatar von ☆ joy ☆
    Ort
    Koblenz / Leer
    Alter
    39
    Beiträge
    893
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: *help* Kindergarten für das letzte Jahr wechseln?

    Tja, was soll ich sagen.

    Sieht schlecht aus, die im kath.Kiga sagten wir sollten es noch einmal woanders probieren, wenn wir da nichts erreichen , sollen wir uns nächste Wochen bei Ihnen noch einmal melden. :O(

    In dem einen Kindergarten weiss ich, das dort kein Platz mehr ist, da L. dort ja jetzt hingeht und in den anderen möchte ich leon nicht geben,weil es dort noch schlimmer abgeht als jetzt in dem wo er ist *argh*

    Ich werd morgen noch mal zum Pfarrer und versuch mit ihm mal in Ruhe über alles zusprechen.

    Ach man wie blöd.... dazu kommt noch, das heute nur eine Erzieherin da war, eine im Urlaub und die andere plötzlich krank und ich glaube nicht wirklich das sie krank ist.... die tragen da ihre Unstimmigkeiten auf dem Rücken der Kinder aus....ätzend

    liebe Grüße

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: *help* Kindergarten für das letzte Jahr wechseln?

    Naja, auch eine Erzieherin kann doch am krank werden. Ich finde das immer ätzend wenn Eltern gleich davon ausgehen, dass man NICHT krank ist. Meine Kollegin hat auch so eine Mutter in ihrer Klasse. Den Anspruch das Pädagogen nicht krank werden dürfen finde ich zum ko... Dann schicken die Kinder aber ihre vor Rotz triefenden Kinder in die Schule und wundern sich, wenn sie alle anstecken

    Vielleicht gibt es ja noch die Möglichkeit einer Tagesmutter?

  7. #17
    Mitglied Avatar von ☆ joy ☆
    Ort
    Koblenz / Leer
    Alter
    39
    Beiträge
    893
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: *help* Kindergarten für das letzte Jahr wechseln?

    ich würde so etwas nicht sagen, wenn sie nicht so ne Andeutung gemacht hätte (es ist echt krass wie offen die dort auch mit ihren Unstimmigkeiten untereinander umgehen)
    ... gerade Erzieherinnen können mal schnell krank werden...bei dem was sie ausgesetzt sind ;O)

    Meine Schwägerin ist selbst Erziehrein und die liegt auch des öfteren flach, genau, weil viele Eltern ihre richtig kranken Kinder in den Kiga schicken.

    Und ich habe ja auch nirgends geschrieben das sie nicht krank werden dürfen, um gottes Willen, sie sind doch auch nur Menschen.

    Tagesmutter, hmmm.... das wäre ne Alternative... ich wollte morgen mal das Jugendamt mal anrufen, dann könnte ich mir gleich auch Nummer von Tagemüttern geben lassen...

    Dankefür den Tipp.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Das ist doch echt das letzte....
    Von tauchmaus im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 18
  2. Nachts Windeln wechseln bei Kinder >1 Jahr?
    Von Müsli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige