Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 113

Thema: ⫸ Helmtherapie

17.12.2017
  1. #31
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Helmtherapie

    Da hat sie auch einige Stellen gedrückt/ therapiert (anders kann ich es als Laie nicht sagen....). Sie meinte, der Schädel sollte sich nun von selbst in die richtige Position bewegen. Nächste/Übernächste Woche (da ruft sie noch mal an, wegen Termin, sie meinte, da ist eine Terminabsage, aber sie muss erst genauer nachfragen) haben wir einen Kontrolltermin. Evtl. mit Nachtherapie...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Helmtherapie

    Das wäre ja phänomenal! Ich drücke die Daumen!

  3. #33
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Helmtherapie

    Sarah hatte auch Krankengymnastik nach Vojta. Jedesmal wenn wir beim Osteopathen bzw. zur Chirotherapie waren, durfte sie eine Woche lang nicht nach Vojta turnen. Nur als kleinen Hinweis. ;-)

  4. #34
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Helmtherapie

    Ich würde die Physio in der gleichen Praxis machen... hoffe einfach, die wissen, was sie tun :-)

    Das ist übrigens, die Seite von der Praxis: http://www.deutschegesundheitsauskun...r_1014348.html

  5. #35
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Helmtherapie

    Das ist übrigens unser Kleinster :-) Ein wahrer Sonnenschein!
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken shoot2.jpg  

  6. #36
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Helmtherapie

    Ein kleines Update...

    Wir haben Physiotherapie verordnet bekommen... zwei mal waren wir schon und sie kombiniert das "Turnen" auch mit osteopathischer Behandlung.... Sie erklärt vieles und ausführlich und das gefällt mir! Hab schon einiges gelernt, wie ich Jonathan helfen kann...

    Das Babydorm-Kissen haben wir auch angeschafft, aber ich bin echt skeptisch... Er dreht inzwischen sein Köpfchen auch zu der Seite, die er nicht mochte und zwar genau so weit, wie zu seiner Lieblingsseite... Tja, wenn er auf dem Kissen liegt, kann er seinen Kopf nicht so weit drehen. Weder zu der einen noch zu der anderen Richtung un schläft dadurch auch sehr sehr schlecht.

    Ansonsten finde ich, dass man eine Verbesserung sieht. Der Kopf ist zwar noch lange nicht symetrisch, aber es ist besser! Mein Mann fragte mich sogar, ob wir die Helmtherapie überhaupt noch anstreben sollten... Tja... keine Ahnung... Noch haben wir ja einen Monat Zeit bis zum Termin und dort können wir immer noch überlegen, ob wir es starten oder nicht.

  7. #37
    Senior Mitglied
    Alter
    34
    Beiträge
    1.601
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Helmtherapie

    Ich würd einfach zu dem Termin fahren und die 3D-Aufnahme dann vom Kopf anschauen. Anhand dessen könnt ihr ja dann entscheiden...

    Viel Glück weiterhin Ihr macht das sehr gut ))

  8. #38
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Helmtherapie

    Jonathans Köpfchen wird immer besser und besser!

    Heute war unser Termin in Osnabrück. Ich hab fast schon ein schlechtes Gewissen gehabt, dass wir einem Kind, was den Termin wohlmöglich dringender braucht, "weg nehmen". Die Ärztin hat mich aber beruhigt und sagte, es soll mir kein schlechtes Gewissen bereiten!

    Sie war sehr nett und sagte direkt, sie wird nichts verkaufen, wenn es nicht nötig ist. Es gibt drei Einstufungen bis 1 cm wird nichts gemacht, 1-2 cm ist grenzwertig, in dem Fall ist es oftmals (nicht immer) rein kosmetisch und es muss wirklich individuell entschieden werden... Und alles über 2 cm ist auf jeden fall nötig zu behandeln. Sie hat ein 3D-Foto erstellt, sein Köpfchen ausgemessen und ist zu einer Asymetrie von 1,4 cm gekommen. Bei ihm ist es ein rein kosmetisches "Problem". Positiv ist, dass die Stirn/Gesicht nicht verformt ist. Daher sagte sie, wir sollen es uns überlegen. Einen Kostenvoranschlag erstellt sie schon mal und schickt uns den zu.

    Nun werden wir ein paar Nächte drüber schlafen... spätestens Anfang nächster Woche möchte ich es entscheiden.

  9. #39
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Helmtherapie

    Am 28.3. kriegt Jonathan sein Helmchen! Wir mussten einen Termin leider verschieben, da er ziemlich starken Durchfall hatte (und dadurch einen extrem wunden Po)... Nun wurde aber ein aktuelles 3-D-Bild angefertigt und heute in zwei Wochen ist die Helmanpassung dran...

    Drei Stunden sollen wir uns einplanen... Phuu...

  10. #40
    Senior Mitglied
    Alter
    34
    Beiträge
    1.601
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Helmtherapie

    Hi Marina, unsere Anpassung hatte 1-2 Stunden gedauert.. Die ziehen den an.. schauen dann wo Druckstellen sind usw.. 1/2 musste sie ihn im Kinderwagen liegend anhaben.. 1/2 Stunde sie tragend..

    Ich hoffe ihr habt schon den Antrag bei der KK eingereicht? Gaanz wichtig bevor ihr jetzt den Helm bekommt!! Und schön kämpfen und immer wieder Einspruch einlegen..

    Nach 7 Monaten kampf haben wir es geschafft und haben die Therapie bezahlt bekommen

    Wünsche Euch alles Gute für die Helmzeit.. Die Kinder stört es nicht wirklich, die Umwelt ist eher die.. die "dumm" schaut

Seite 4 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige