Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 113

Thema: ⫸ Helmtherapie

15.12.2017
  1. #91
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Helmtherapie

    Bleibt dran!!! Manchmal muß man nur an den "Richtigen" bei der Krankenkasse geraten.....

    Ich drücke euch feste die Daumen, dass ihr vielleicht wenigstens eine Kostenteilung erreicht!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #92
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Helmtherapie

    Zitat Zitat von Heike HM Beitrag anzeigen
    Aaaaaaah, seit wann bezahlen die Kassen nur Therapien für ansonsten tödlich verlaufende oder zumindest lebensbedrohliche Erkrankungen?
    Das hab ich mich auch gerade gefragt!
    Was ist denn das für eine Begründung?

  3. #93
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Helmtherapie

    Mein Mann ist eben heim gekommen (er hat heute seine Kollegen geschult) und schüttelte nur den Kopf beim Lesen... Genau das gleiche sagt er: "Seit wann zahlen die KK nur, wenn es eine tödlich verlaufende Krankheit ist?!"

    Wir machen heut Abend noch den Brief fertig...

  4. #94
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Helmtherapie

    Habt ihr recht Marina! Ich drücke euch die Daumen!!!

  5. #95
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Helmtherapie

    Zitat Zitat von Heike HM Beitrag anzeigen
    Aaaaaaah, seit wann bezahlen die Kassen nur Therapien für ansonsten tödlich verlaufende oder zumindest lebensbedrohliche Erkrankungen?
    Nein, so ist das nicht gemeint. Bei lebensbedrohlichen Krankheiten gibt es teilweise diese Einzelfallentscheidungen, wo dann eben Therapien gezahlt werden, die normalerweise nicht übernommen werden. Die Erklärung ist also nicht die Antwort auf die Frage "Warum zahlt ihr nicht?" (da lautet die Antwort schlicht und einfache "Weils nicht im Leistungskatalog der GKV steht"), sondern die Antwort auf die Frage "Warum macht ihr für uns keine Einzelfallentscheidung?". So verstehe ich es zumindest.
    Ich wünsche euch natürlich trotzdem weiter viel Glück Marina!

  6. #96
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Helmtherapie

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Nein, so ist das nicht gemeint. Bei lebensbedrohlichen Krankheiten gibt es teilweise diese Einzelfallentscheidungen, wo dann eben Therapien gezahlt werden, die normalerweise nicht übernommen werden. Die Erklärung ist also nicht die Antwort auf die Frage "Warum zahlt ihr nicht?" (da lautet die Antwort schlicht und einfache "Weils nicht im Leistungskatalog der GKV steht"), sondern die Antwort auf die Frage "Warum macht ihr für uns keine Einzelfallentscheidung?". So verstehe ich es zumindest.
    Ich wünsche euch natürlich trotzdem weiter viel Glück Marina!
    Stimmt, da hast Du Recht. So kann es nur gemeint sein an dieser Stelle im Rechtsbehelfsverfahren.

  7. #97
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Helmtherapie

    Nee, was Jill meint ist im Gesetz verankert und Bedarf eben keiner Einzelfallentscheidung. Da muss lediglich für den Einzelfall geprüft werden, ob alle anderen Therapieformen ausgeschöpft sind.
    Die Helmtherapie dagegen ist erstmal ganz klar von der Leistungspflicht ausgeschlossen und kann eben nur als Einzelfallentscheidung bezahlt werden. Die KK hat deshalb erstmal "nur" klargestellt dass es nicht in die Leistungspflicht fallen kann, weil es eben nicht bzw. GsD nicht lebensbedrohlich ist.

  8. #98
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Helmtherapie

    Wir wissen ja genau, dass es nicht im Leistungskatalog steht. Und deshalb möchten wir, dass eine Einzelfallentscheidung ausgesprochen wird und somit die Kosten übernommen werden.

    Wir werden den Widerspruch aufrecht erhalten.

  9. #99
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Helmtherapie

    Doro: dann heisst der nächste Schritt: trefft für uns eine Einzelfallentscheidung?
    Ich bin hitzebedingt verwirrt

  10. #100
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Helmtherapie

    Zitat Zitat von Marina Beitrag anzeigen
    Wir wissen ja genau, dass es nicht im Leistungskatalog steht. Und deshalb möchten wir, dass eine Einzelfallentscheidung ausgesprochen wird und somit die Kosten übernommen werden.

    Wir werden den Widerspruch aufrecht erhalten.
    Ja genau, ich dachte nur, ihr seid über diesen Punkt Einzelfallentscheidung bereits hinaus, deshalb habe ich das oben geschrieben.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige