Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: ⫸ Hebt ihr was für die nächste Generation auf?

12.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Hebt ihr was für die nächste Generation auf?

    So allmählich wachsen meine beiden Mäuse aus 50/56 raus und die ersten Herbstbasare stehen an. Nun frage ich mich, was bzw. ob ich überhaupt was aufheben soll für dann wenn sie mal Kinder haben.

    Als ich damals mit Alexander schwanger war, habe ich ganz viel von meiner Patentante bekomme die noch viel von ihren Kindern hatte (der Große ist jetzt 18). Teils habe ich davon noch viele Sachen in Gebrauch genommen und mich gefreut das ich nicht alles neu kaufen musste. Aber es waren auch Sachen dabei die ich direkt in der Kiste gelassen habe.

    Von Alex und den Zwillis habe ich bisher nur die Heimfahrgarnitur und 1/2 Lieblingsstrampler rüber gelegt. Wenn ich alle Teile die ich schön finde behalte, dann kommt fast gar nix weg. Aber wer weiß was dann ist wenn die drei Kinder haben (wenn überhaupt )?! Und bei den Sachen von den Zwillingen ist ja dann auch wieder die Frage, alles doppelt behalten oder dafür lieber zwei verschiedene Sachen?

    Ach mensch, schon wieder so ein Peanutsproblem worüber man (mel) sich ewig den Kopf zerbrechen kann.

    Bin gespannt wie ihr es macht.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hebt ihr was für die nächste Generation auf?

    Für die nächste Generation braucht man, glaub ich, nichts mehr aufheben. Ich hab nur ein paar Sachen aufgehoben, von denen ich mich einfach nicht trennen konnte. Die Kinder haben dann eh andere Vorstellungen.

  3. #3
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hebt ihr was für die nächste Generation auf?

    Hallo,

    für die nächste Generation hebe ich nichts auf.
    Wenn sich die Kinder so lange Zeit lassen wie ich, dauert das ja noch 35 Jahre *g* Bis dahin fressen das am Dachboden die Motten.

    Ich werde schöne, nicht fusselige oder ausgebeulte Kleidungsstücke aufheben, also echt nur schöne, und die bekommt der/die nächste aus der Familie oder dem engsten Freundeskreis, die ein Kind bekommen, geschenkt.

    Lg Sweety

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hebt ihr was für die nächste Generation auf?

    Also ganz besondere Sachen wie die Heimfahrgarnitur, die Lieblingsrassel usw. habe ich in eine Erinnerungskiste gepackt. Aufheben für die nächste Generation werde ich auf jeden Fall den Bollerwagen, damit meine Enkel vielleicht mal darin schlafen können. An Klamotten weiß ich nicht, ich verschenke immer mal was, verkaufe auch mal immer was, aber ich denke komplett alles wird man doch sicherlich eh nicht los, oder? Und diese Sachen hebe ich dann auf.

  5. #5
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hebt ihr was für die nächste Generation auf?

    Ich werde einige Sachen von beiden in ihren "Erinnerungskisten" aufheben, die sie wahrscheinlich zu ihren 18. Geburtstag bekommen werden. Allerdings geht es mir auch so, dass ich nicht alles aufheben kann, was mir gefällt.

    Für die nächste Generation hebe ich nichts auf.

    Tanja

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hebt ihr was für die nächste Generation auf?

    Ich finds eine total klasse Geschichte einige Sachen aufzuheben. Wir selbst haben von meiner Schwiegermutter einige Strampler, Strickschühchen, Rasseln etc. von meinem Mann bekommen. Finja liebt die Rasseln von meinem Mann immer noch heiß und innig. Die Klamotten hab ich ihr nicht alle angezogen aber wir bewahren sie auf und geben sie irgendwann weiter.

    Ich selbst hab bis jetzt eine ganze Kiste mit Sachen von 50-68 von denen ich mich nicht trennen kann im Schrank und es werden immer mal wieder Teile dazukommen.

  7. #7
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hebt ihr was für die nächste Generation auf?

    Ich hätte Sonja auch nie angezogen, was meine Eltern mir so in den 70ern angezogen haben *gg*.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hebt ihr was für die nächste Generation auf?

    ich heb eher so Sachen auf, die dauerhaft halten. Marit schläft z.B. in dem Bett was mein Opa für mich zur Geburt gebaut hat, hat ein paar Kuscheltiere und Puppen dir mir als Kind schon gehört haben und zum Teil sogar meiner Mutter. Das wird auf jeden Fall aufgehoben. Klamotten werden nur ein paar wenige Lieblingsstücke behalten. Da muß einfach zu viel zusammenpassen, Gummis werden mit der Zeit oft brüchig, auf dem Dachboden fangen sie am Ende an zu schimmeln oder werden von Motten zerfressen und auch das Schönste Sommerkleidchen nutzt nichts wenn es dann nur Jungs gibt oder die Mädchen zu Weihnachten reinpassen. Und gefallen muß es ja auch noch. Dann geb ich die Sachen lieber zeitnah weiter. Ein Möbelstück/ Buch/ Puppe,... kann dafür bei guter Pflege nahezu ewig alt werden

    LG
    socke

  9. #9
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hebt ihr was für die nächste Generation auf?

    Ich hatte für Emily noch die "Ausfahrgarnitur" die meine Mama damals zu meiner Geburt geschenkt bekommen hat.Die hat Emily auch getragen.War ein ganz niedliches selbstgehäkeltes Set,bestehend aus Jäckchen,Mütze und Schühchen.
    Emily hat zur Geburt auch eines bekommen und die beiden hab ich nebst Heimfahr Outfit aufgehoben.Ebenso ein paar wenige Kleidungsstücke in 50/56 die meine Mama für Emily gekauft hatte und einen Sterntaler Schlafsack.

    Ich find das schon schön.Vor allem wenn ich daran denke dass vielleicht mal noch mein Enkelkind die Ausfahrgarnitur trägt die ich schon getragen hatte.

    Liebe Grüße,Jessi

  10. #10
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hebt ihr was für die nächste Generation auf?

    Ich hebe ein paar Sachen auf, weil ich mich einfach nicht davon trennen kann (die ersten Strampler, die Lieblingsrassel, die ersten Schühchen usw.). Ich packe alles in eine Kiste. Später bekommen meine Jungs die Kiste und können selbst entscheiden, ob sie die Kiste direkt in den Müll werfen oder behalten möchten.
    Ich hoffe nur, dass es nicht zu viel wird mit der Zeit. Ich versuche wirklich, nur ein paar Sachen aufzuheben.

    Wir haben auch sehr viele (gute!) Klamotten geschenkt bekommen. Inzwischen stapeln sich die Kisten im Keller und ich habe fast keinen Platz mehr. Ich würde die Sachen gerne weiter verschenken, aber in unserem Umfeld sind nur weniger Frauen schwanger und die bekommen alle ein Mädchen.
    Ich glaube, ich muss langsam wirklich ausmisten, wegwerfen und verkaufen.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. Schuhe, 1. Locke - was hebt ihr alles auf?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  2. War die Straußfängerin die nächste?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 68
  3. Was hebt Ihr auf von Euren Sachen?
    Von Nuki im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige