Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: ⫸ Hebt ihr was für die nächste Generation auf?

18.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hebt ihr was für die nächste Generation auf?

    Die meisten meiner kleinen Klamotten (bis Größe 56) habe ich auch der Kinderklinik geschenkt. Die haben viel zu wenig kleine Klamotten.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hebt ihr was für die nächste Generation auf?

    Ich habe eine Erinnerungskiste für beide Kinder gemacht. Da ist u. a. das Outfit der Heimfahrt drin. Alles andere werde ich nun zum Flohmarkt bringen bzw. verschenken. Solche Sachen wie Stubenwagen werde ich aufheben und hoffen das meine Schwester mich bald zur Tante macht. Dann bekommt sie die Sachen.

  3. #23
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hebt ihr was für die nächste Generation auf?

    Ich werde schon ein paar Lieblingsstücke aufheben aber die müssen dann ja nicht zwangsläufig für die nächste Generation sein, sondern einfach als Erinnerungsstücke.

    LG, Penelope

  4. #24
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hebt ihr was für die nächste Generation auf?

    Ich hebe von beiden Kindern nur den ersten Strampler auf.
    Den Rest verkaufe ich/ gebe ich weg.

    Außerdem hebe ich die Nabelklemmen, das Namens-Armbändchen, den ersten Schnuller, die ersten Schuhe... auf.

  5. #25
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hebt ihr was für die nächste Generation auf?

    Die Wiege heben wir auf jeden Fall auf - in der hat mein Mann schon als Baby geschlafen - und ich finde die Vorstellung schön, dass vielleicht noch unsere Enkelkinder oder vielleicht sogar Urenkelkinder darin schlafen werden.

    Ansonsten habe ich auch eine Erinnerunskiste mit ganz wenigen ausgewählten Stücken.

    Aber bisher habe ich fast alles aufgehoben, weil ich hoffe, dass wir die Sachen noch mal brauchen. Allerdings werde ich die Sachen nicht ewig aufbewahren, ist ja auch eine Platzfrage. Wenn wir irgendwann wissen, dass wir sie nicht mehr brauchen, werde ich ein paar Lieblingsstücke raussuchen, die Lilly dann später haben kann oder auch nicht - wie sie möchte.

    Meine Schwiegermutter hat von meinem Mann fast alles aufgehoben - das war teilweise etwas anstrengend, weil sie so gar nicht einsehen wollte, dass neongrüne oder türkisfarbene Frotteepullis heute nicht mehr so "en vogue" sind... Andererseits hatten wir supersüße bestickte Lätzchen und Badetücher original aus den 70ern, die fand ich dann schon ganz schick...

  6. #26
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hebt ihr was für die nächste Generation auf?

    hm ... wir haben nur sehr wenig neu gekauft (weil wir so viele nichten haben ). also werden einige dinge, die ich halt besonders mag/gemocht hab aufgehoben, der rest gehört ja eh nicht uns. die heimfahrgarnitur gehört natürlich dazu.

    was ich besonders liebe: MEINE (rosa ) babydecke, die hab ich viel in verwendung. und natürlich die wiege, die mein papa für meine schwester gebaut hat und in der nun schon das 10. baby schläft.

    ich finde weniger den praktischen als den emotionalen aspekt schön/wichtig. ich hab mich sehr darüber gefreut, dass meine mama überhaupt irgendwas aus meiner babyzeit aufgehoben hat. immerhin war ich damals in der volksschule die einzige, deren mutter den mutterkindpaß weggeworfen hatte.


    verkaufen/wegwerfen werde ich unsere babysachen aber auch nicht - eher verleihen (ev. verschenken), wenn jemand aus der verwandt- oder bekanntschaft ein kind bekommt.

    lg, karin

  7. #27
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hebt ihr was für die nächste Generation auf?

    Hallo

    also den abgefallenen Nabelschnurrest hab ich auch aufgehoben. Ist das so ungewöhnlich?

  8. #28
    Senior Mitglied Avatar von SySa1106
    Ort
    beim Europa Park in Rust
    Alter
    46
    Beiträge
    1.982
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hebt ihr was für die nächste Generation auf?

    Zitat Zitat von sockenvertilger Beitrag anzeigen
    Hallo

    also den abgefallenen Nabelschnurrest hab ich auch aufgehoben. Ist das so ungewöhnlich?
    Habe ich aufgehoben

  9. #29
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hebt ihr was für die nächste Generation auf?

    Zitat Zitat von sockenvertilger Beitrag anzeigen
    Hallo

    also den abgefallenen Nabelschnurrest hab ich auch aufgehoben. Ist das so ungewöhnlich?
    Ich nicht. Ich war ehrlich gesagt so froh, als das unschöne Ding endlich ab war, dass ich gar nicht daran gedacht hätte, es aufzuheben.

  10. #30
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hebt ihr was für die nächste Generation auf?

    Geht mir auch so wie Marijana

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. Schuhe, 1. Locke - was hebt ihr alles auf?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  2. War die Straußfängerin die nächste?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 68
  3. Was hebt Ihr auf von Euren Sachen?
    Von Nuki im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige