Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Hautrötung um den Mund (Schnuller)

14.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Hautrötung um den Mund (Schnuller)

    Hallo,
    Kilian hat früher die NIP Kirschschnuller bekommen (als ich noch voll gestillt habe) nun sind wir allerdings auf NUK Silikon Schnuller umgestiegen und heute is mir aufgefallen, dass Kilian rund um den Mund sehr rote und trockene Haut hat. Man kann genau erkennen, dass die Haut dort gereizt ist, wo der Schnuller sonst is (er hat einen richtigen Schnullerabdruck um den Mund). Ich vermute, dass seine Haut sensibel auf die Feuchtigkeit reagiert.

    Kommt euch das auch bekannt vor? Ich creme ihm nun die geröteten Stellen mit Bepanthen ein - habt ihr evtl. noch einen anderen Tip? Ansonsten war ich gerade los und habe Schnuller vom MAM besorgt (aus Latex). Da steht auf der Verpackung sie wären für sensible Haut und durch Ventilationslöcher würden Hautreizungen reduziert werden. Na ja, mal schauen... (ob er sie überhaupt nimmt ).

    Viele Grüße,
    Simone und Kilian


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zinkcreme fällt mir nur ein und Schnuller reduzieren wenn er die ersten Zähne bekommt, wobei das natürlich Ansichtssache ist und auch völlig Eure Entscheidung.

    lg

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tanja76
    Ort
    Wassenberg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hallo Simone,

    wir hatten auch die MAM Schnuller und echt nie Probleme mit Roetungen.
    Ansonsten ist Bepanthen schon eine gute Wahl.

    Lg,
    Tanja

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ja, das hat Jolina auch ab und zu. Wenn sie zu sehr sabbert. Jolina benutzt die Schnuller von AVENT.
    Bephanten drauf, dann wird es besser. Besonders nachts einreiben, dann kann die Creme gut einziehen.

    LG
    von Bianca & Jolina

  5. #5
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Ihr!

    Kilian hatte heute wieder eine knallrote linke Wange, heiß und nur die eine Seite. Vielleicht sind es wieder die Zähne?! Wund is er nämlich auch plötzlich geworden :-?

    Vermute, dass er nun auch vermehrt sabbert und deswegen auf einmal so rot um den Mund ist. Die MAM Schnuller hat er übrigens gleich begeistert gesaugt *lach* nun habe ich ihm die roten Stellen schön mit Bepanthen eingecremt und hoffe, dass es bald besser wird.

    Viele Grüße,
    Simone

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Das kennen wir auch!

    Benedikt sabbert auch extrem viel und bei jedem Zahn kriegt er immer vorher eine knallrote Wange... Dazu leichten Durchfall, aber zum Glück nie wund gewesen...

    Und Schnuller? Nuk geht bei uns gar nicht. Direkt alles rot um den Mund, auch wenn da kein Schnullerabdruck bleibt...

    Hier mal ein Bild... Die von MAM gibt es auch als Silikon (find ich persönlich immer schöner).

    Hoffe, es wird bei euch bald besser!

    LG, Marina

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard

    Hallo Simone,

    für Helen hatte ich die teuren Avent-Silikon-Schnuller gekauft. Die ersten Monate hat sie gar keine Schnuller genommen und seit ein paar Monaten nimmt sie manchmal nachts einen, aber nur die billigen von Rossmann! (Babydream heißen die) 2 Stück für 1,99 anstatt 2 Stück für 5,99!

    Sie hat allerdings keine Flecken, da sie den Schnuller ja auch immer nur kurz im Mund hat, aber ich würde auch Bepanthen nehmen.

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Wir hatten anfangs Probleme damit mit Nuk Schnuellern - es war allerings superheiss. Dann sind wir auf MAM umgestiegen und solche Probleme traten nciht mehr auf..

    Ciao Ctahy

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von MISSI1408
    Beiträge
    288
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    die von MaM sind megagut haben unsere kinder alle bekommen!

    lg jenny

    gute besserung!

  10. #10
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ja, ich bin auch total begeistert. Is zwar erst etwas gewöhnungsbedürftig, weil sie so riesig im Gesicht aussehen aber Kilian hat sie sehr gut angenommen und die Hautrötungen rund um den Mund sind verschwunden.

    Wie ich heute allerdings bemerkt habe, sind seine beiden oberen Zähne auch durch, ggf. kam die Rötung über das vermehrte Sabbern in den letzten Tagen. Werden aber trotzdem bei MAM bleiben.

    Viele Grüße,
    Simone

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hand-Mund-Fuß Krankheit?
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 124
  2. Bläschen im Mund, Herpes? Mundfäule?
    Von Anni im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 33
  3. Ausschlag am Mund, was ist das?
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  4. Halt doch einfach mal den Mund
    Von laluna75 im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 4
  5. Antworten: 32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige