Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Hautausschlag

11.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Hautausschlag

    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob das jemand von eueren Kids auch hatte und was dagegen geholfen hat.

    Paul hat ganz sensible Haut und derzeit im Gesicht (Wangen) und im Windelbereich (Schambeinbereich, also nicht Po) wieder einen ganz schlimmen Ausschlag. Es ist gerötet, die Haut ganz trocken und schuppig, teilweise offen und dann mit leichtem Grind, aber nie blutig. Kein Jucken, es scheint ihn auch selbst nicht zu stören.

    Ich war nun schon zweimal bei der KiÄ, gestern erst wieder, da ich schlimmeres vermutet habe, aber sie meinte, dass es wirklich nur empfindliche Haut ist. Sie hatte uns eine neue Creme empfohlen, die ich ihm über Nacht an die betroffenen Stellen gemacht habe. Im Windelbereich war es besser, aber das Gesicht sah noch schlimmer aus

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen???

    LG tiffi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hautausschlag

    Melissa hatte als Baby auch ganz schlimm trockne Haut mit rissigen,schuppigen und zum Teil schon blutigen Stellen.
    Wir hatten von unserer Hebamme damals die Linola-Fettcreme bekommen. Die war ganz toll. Und im Windelbereich, benutzt Du Feuchttücher? Vielleicht probierst DU ne Weile mal, ihn mit nem nassen Waschlappen ohne Seife usw.zu säubern und cremst dann ein. ABer ich hab die Erfahrung gemacht, daß die Wundschutzcreme nur noch mehr austrocknet.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hautausschlag

    Hallo!

    Jolina hat auch sehr, sehr trockene Haut. Aber nicht offen, einfach nur ziemlich trocken.

    Ich nehme die "Kaufmanns Creme".
    Die ist echt super! Wir haben schon alle möglichen Cremes ausprobiert, auch welche aus der Apotheke, aber die einzige die hilft ist diese.

  4. #4
    becca
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hautausschlag

    also von wundschutzcreme würd ich auch die finger lassen, weilwund sein wird ja eher durch "nässe" hervorgerufen wir haben da immer die multilind salbe aber da hat man eben den trocknungseffekt!

    ich würd dir bei trockener haut auch die linola-fettcreme empfehlen die ist bei trockener haut echt super.

  5. #5
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hautausschlag

    Danke Euch.

    Im Gesicht werd ich die Creme wohl nicht mehr nehmen, denn das wird wirklich schlechter :-(. Im Windelbereich hat es aber gut geholfen...

    Die Linola-Fettcreme muß ich mir mal merken, ich hab noch eine Wind/Wettercreme aus der Apo mitgenommen (Weleda), die ist auch sehr fetthaltig. Hmm. Sieht wirklich schlimm aus seine Haut.

    LG tiffi

  6. #6
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hautausschlag

    Hi

    im Windelbereich könntest du mal Heilwolle probieren, ist besser als Cremes.

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von Rusky
    Alter
    46
    Beiträge
    367
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hautausschlag

    Hi,
    Torben hat Verdacht auf eine beginnende Neurodermitis.
    Weleda hat uns gar nicht geholfen, eine Dexpanthenolcreme auch nicht, Linola ebenfalls nicht wirklich.
    Wir haben eine Zeitlang Exipial Mandelölsalbe genommen. Stellenweise war die wirklich gut, an anderen nicht so dolle.
    Nun haben wir aus der Apotheke eine reine Salbengrundlage. Also Fett pur ohne irgendwelche Wirkstoffe drin. Die hilft bombig. Im Gesicht ist nichts mehr zu sehen und die Arme heilen auch endlich ab. Und sie zieht besser ein als das Mandelöl...

    Heilwolle statt Wundschutzcreme hab ich auch schon gehört, aber im Windelbereich hat er nix, von daher habe ich keine Erfahrungswerte.

    LG
    Rusky

  8. #8
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hautausschlag

    @Gänseblümchen: Heilwolle habe ich auch schon ausprobiert. Die hilft bei normalem Wundsein im Pobereich bei Paul, aber leider nicht beim dem Hautausschlag den er jetzt hat.

    @Rusky: Warst du vorher beim Hautarzt oder hat dir die Apotheke die Creme selbst zusammengestellt? Hast du einen Namen davon?

    Im Gesicht hab ich jetzt die Wind/Wettercreme genommen und es ist jetzt schon besser *freu* Es kommt ja noch hinzu, dass Paul wieder Zähne bekommt und da sind die Wangen auch sonst schon immer gerötet gewesen...

    LG tiffi

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von Rusky
    Alter
    46
    Beiträge
    367
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hautausschlag

    Hallo Tiffi,
    alle Cremes - außer die Exipial, das war eine Empfehlung meiner Heilpraktikerin - wurden uns vom Kinderarzt verschrieben. Auf das letzte Rezept hab ich dämlicherweise nicht draufgeschaut (Torben war so knatschig, weil hundemüde), aber auf dem Apothekendöschen steht so in etwa:
    Ungl. emulaf. aq. 200,00
    Die Schrift ist unglaublich schlecht lesbar...
    LG
    Rusky

Ähnliche Themen

  1. Erkaeltung - nun starker juckender Hautausschlag bei Kind
    Von claudi181 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 10
  2. Hautausschlag - UPDATE: Sonnenallergie
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige