Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: ⫸ Hausmittel für Bronchitis und Mittelohrentzündung?

13.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausmittel für Bronchitis und Mittelohrentzündung?

    also zwiebelsaft ist ehr was zum schleimlösen.
    ich weiss ja nicht was ihr in ö bekommt. aber ich nehm immer für schnupfnasen engelwurzsalbe u. für husten thymian-myrthe-basam von der bahnhofsapotheke. damit das kind einreiben, auf der heizung gewärmte heilwolle auf brust u. rücken und kind schön einpacken. hatten auch schon mal hustenglobulis, aber die helfen nur bedingt.

    hoff deinem zwergi gehts besser

    lg sabine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausmittel für Bronchitis und Mittelohrentzündung?

    Bei Timo hat da immer der Prospan-Saft gut geholfen. (Efeu-Extrakt).

    Mein Kinderarzt rät bei solchen Erkältungen immer zu Nasentropfen damit die Ohren frei bleiben.

    Ansonsten haben wir noch so einen Balsam zum einreiben. Der Engelwurzbalm hat bei uns wenn es schon etwas heftiger war nicht geholfen. Wir nehmen jetzt bei stärkeren Sachen immer Soledum zum einreiben.

    Gute Besserung an Lukas!

    LG
    Tanja

  3. #13
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausmittel für Bronchitis und Mittelohrentzündung?

    Ich kann das mit der Zwiebel - aber in die Socken stecken.
    Prospan haben wir auch gehabt - aber als Zäpchen, weil Lucy das Als Saft total verweigert hat!

    Gute Besserung!!!!

  4. #14
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hausmittel für Bronchitis und Mittelohrentzündung?

    Ich kenne das mit dem Zwiebelsaft schon aus meiner Kindheit, weiß allerdings nicht ob es was für soo kleine Kinder ist.
    Bei uns gab es und gibt es das bei Husten, Halskratzen, Halsschmerzen und irgendwie auch dann als ein Stück Seelenbalsam

    1-2 Zwiebeln in Scheiben schneiden und in eine kleine Schüssel geben
    ordentlich Zucker drauf, so daß die Scheiben einigermaßen bedeckt sind
    mit einem Teller abdecken

    nach 1/2 Tag bildet sich ein leckerer Saft, der überhaupt nicht mehr nach Zwiebeln schmeckt
    davon ein paar Löffelchen über den Tag verteilt schlucken

    Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob es sich für Lukas eignet.

    Gute Besserung
    marigold

  5. #15
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausmittel für Bronchitis und Mittelohrentzündung?

    @marigold
    Ich kenn das gleiche Rezept aus meiner Kindheit, allerdings mit Honig. Kriegt Lukas schon Honig? Ist auf jeden Fall schön süß und wir haben das als Kinder gern genommen.

    @besita
    Ich reihe mich zu euch Kranken ein. Felix und ich waren wegen seiner Bronchitis übers WE im Krankenhaus. Er hat Sauerstoff und Infusionen bekommen, weil er weder essen noch trinken wollte und das bissal, was er getrunken hat, kam bei der Husterei wieder raus. Außerdem hat er ganz schlecht Luft gekriegt.
    Seit gestern sind wir jetzt wieder zuhause, haben nen Inhalator verschrieben gekriegt und müssen jetzt 3x täglich inhalieren. Wär das vielleicht was für euch?
    Wir inhalieren mit Salbutamol, das weitert die Bronchien.

    Hoffe, eurem Zwerg geht´s bald wieder besser!!
    LG Anja

  6. #16
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausmittel für Bronchitis und Mittelohrentzündung?

    Off-Topic:

    Uaah Anja, das klingt ja fürchterlich! Gute Besserung für Felix

  7. #17
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausmittel für Bronchitis und Mittelohrentzündung?

    sorry, nur schnell (habe jetzt nichts außer deiner Frage gelesen), eine aufgeschnittene Zwiebel zieht die Entzündung raus.
    Mein ehemaliger Chef hat seinen Kindern immer eine aufgeschnittene Zwiebel ans Bett gelegt.

    Ich selbst mache bei Halsschmerzen immer einen Zwiebelwickel, aber den würde lukas sicherlich hassen.
    (Zwiebel aufschneiden, in Küchenkrepp einwickeln und mit einem Geschirrhandtuch um den Hals wickeln - stink wie sau, aber hilft! Wenn nicht nach der ersten Nacht, weil schon zu akut, dann ist auf jeden Fall nach der zweiten Nacht schon Linderung zu spüren / Besserung in Sicht.

  8. #18
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausmittel für Bronchitis und Mittelohrentzündung?

    Off-Topic:

    Tanja, danke! Es geht ihm schon viel besser als letzte Woche, aber er hustet und röchelt noch so vor sich hin! Und wenn er länger rumläuft und sich anstrengt, atmet er ganz flach und muss ewigst viel husten! Am schlimmsten war für mich die Anfangszeit im KH, er lag da mit vielen Schläuchen und war ganz matt und kaputt, mein armer Zwerg...... (war sogar schon die zweite Bronchitis, hoffentlich kriegt er das nicht öfter! )

  9. #19
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausmittel für Bronchitis und Mittelohrentzündung?

    danke für eure vielen tipps!

    das sonntag verlief im endeffekt echt noch beschweiden , lukas fieberte trotz zäpfchen hoch hinauf und war total down.

    wir sind dann am montag wieder zum arzt gefahren und um AB net rumgekommen. zwar wurde die MOE nicht schlimmer und auch der schleim in den atemwegen machte dem doc keine große sorgen (da dieser sehr locker ist und sich anscheinend gut abhusten lässt - darum kommen wir auch ums inhalieren rum), aber lukas hat nun eine fette halsentzündung (darum wollte er auch nix essen).

    seit er das AB bekommt geht es ihm wieder besser, das fieber ist runter und heute war er schon wieder ganz der alte, hat gegessen und war gut drauf.

    wir haben troztdem eine alte socke mit zwiebelscheiben an seinem gitterbett hängen und auch die globulis bekommt lukas weiter (ich denke mal, dass das vor allem gegen die MOE sehr gut geholfen hat) - denk bzw. hoffe aber mal, dass wir das gröbste hinter uns haben.

    @anja: oje, da hat es euch wohl auch ganz schlimm erwischt
    gute besserung an felix!

    lg, besita

  10. #20
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausmittel für Bronchitis und Mittelohrentzündung?

    Besita, danke! Wir fahren nachher nochmal zur Kontrolle zum KiA. Mal sehen, was der sagt.....

    Für Lukas auch noch gute Besserung!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Hausmittel für Erkältungsvorsorge
    Von Snukki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  2. Zahnschmerzen - Hausmittel
    Von Teamgirl im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 19
  3. Mittelohrentzündung: Baden?
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  4. Bücher zu Krankheiten und Hausmittel
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2
  5. Hausmittel für Baby/Stillbeschwerden
    Von timon im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige