Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ⫸ Hartan - Umbau zum Sportwagen *Frage*

18.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Hartan - Umbau zum Sportwagen *Frage*

    Huhu ihr Hartanbesitzer,

    ich krieg hier noch die Krise. Hab heute den Kinderwagen zum Sportwagen umgebaut. War ja eigentlich nicht so schwer. Nur mit den Anschnallgurten steh ich noch ein wenig auf Kriegsfuß. Die Anleitung ist aber auch scheiße bzw. steht das nicht wirklich drin.

    Also, ich hab die Gurte soweit zurecht bekommen. ABER: Muß der Gurt, der zwischen den Beinen ist um den Bügel drum? In der Anleitung steht, dass man den Beckengurt durch diese Lasche am Gurt zwischen den Beinen fädeln muß aber wenn dieser Gurt am Bügel befestigt ist dann bekomm ich den doch gar nicht noch zusätzlich dadurch.

    Hab ich da nun nen Denkfehler? Auf der Hartanseite hab ich mir den Sportwagen nun nochmal angeschaut und der Gurt zwischen den Beinen ist am Bügel befestigt. Aber wie schnall ich Finja dann an, dass sie nicht unten durchrutscht?

    LG
    Anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hartan - Umbau zum Sportwagen *Frage*

    Wobei, da fällt mir gerade ein, dass wir aus unserer Universaltasche einen Sommerfußsack machen können und da können wir den Bügel gar nicht dranmachen und den Gurt zwischen den Beinchen um den Bügel schwingen, denn dann bekomm ich den Fußsack nicht mehr zu.

    Also, wie schnall ich Finja an?

  3. #3
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hartan - Umbau zum Sportwagen *Frage*

    Hallo,
    wir haben zwar keinen Hartan, aber das System dürfte ähnlich unserem sein.
    Ich habe die Tasche zum Fußsack gemacht, dann ging natürlich das mit dem Bügel nicht. Ich hab den auch weggelassen, weil sie momentan ja noch in Liegeposition ist. Ich mußte zum anschnallen die Gurte durch Öffnungen der Auflage fädeln, an die ich dann das Oberteil der Tasche/Fußsack gezippt hab.

    Ist das bei dir so ähnlich?

    Lg sweety

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hartan - Umbau zum Sportwagen *Frage*

    Ja, den Fußsack hab ich ja schon im Wagen aber wie schnall ich Finja an, ohne dass sie runterrutscht? Der Gurt zwischen den Beinen ist ja nicht am Bügel befestigt, da ich den Bügel mit dem Sommerfußsack nicht anbringen kann. Zieht man dann die Beckengurte wirklich durch den Gurt zwischen den Beinen damit sie nicht runterrutscht?

  5. #5
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hartan - Umbau zum Sportwagen *Frage*

    hmm..also mein gurt, der zwischen den beinen ist, hat am ende eine schlaufe, und in der mache ich die armgurte zu. das heißt, die schnalle ist dann verdeckt durch die schlaufe des beingurtes. ui klingt das kompliziert *g*

    allerdings ist bei mir der beingurt nicht der dicke, den ich am bügel befestigen würde. der liegt umgeklappt unter dem Sitzsack.

    p.s. ich verwende den beingurt nicht immer. in der fast-liegeposition rutscht sie eigentlich eh nicht runter.

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hartan - Umbau zum Sportwagen *Frage*

    Ha, so hab ich es auch gemacht. Aber die Schlaufe wo du die Gurte zusammenführst ist genau in der Schlaufe vom Beingurt drin. Und das ist voll die Frimelei bis man das zusammen hat. Aber es scheint zumindest schonmal nicht falsch gewesen zu sein. Werd morgen mal die ´Gurtpolster abmachen und dann sehen wie es ausschaut. Heute sah es noch was steif aus. Aber sie war stolz wie Oskar, dass sie gucken konnte, lach.

  7. #7
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hartan - Umbau zum Sportwagen *Frage*

    Ja, es ist ein Gefummel. Drum nehme ich manchmal auch nur die Armgurte. Vielleicht ist das Absicht, damit die Kinder das nicht so leicht aufkriegen *g*

    Schön, daß es ihr gefallen hat :-)

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hartan - Umbau zum Sportwagen *Frage*

    Also scheints dann doch richtig gewesen zu sein. Als erstes fliegen morgen mal die Gurtpolster und dann sehen wir weiter :-)

  9. #9
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hartan - Umbau zum Sportwagen *Frage*

    @ Anika: Du bringst mich auf eine Idee!
    Ich hab den Beingurt bisher nie genutzt, weil ich das gar nicht gepeilt habe. Sondern hab den immer um den Bügel gelassen.
    Naja, jetzt brauch ich ihn auch nicht mehr, da Natalie ja mittlerweile richtig drinsitzt und somit nicht mehr runterruscht.

    Liebe Grüße
    Rapunzel

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hartan - Umbau zum Sportwagen *Frage*

    Die Beschreibung ist voll für die Tonne, gell Rapunzel? Und im Netz hab ich auch nicht viel mehr gefunden. Nur Bilder wo der Gurt am Bügel befestigt ist aber das bringt mir ja gerade nix wegen dem Fußsack.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige