Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 125

Thema: ⫸ Hand-Mund-Fuß Krankheit?

16.12.2017
  1. #81
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hand-Mund-Fuß Krankheit?

    Majana, kannst du ihn morgen nicht noch einen Tag zur Sicherheit zu Hause lassen? Ist doch eh Freitag. Find aber auch, dass es gut aussieht und das mit der Hornhaut ist normal und dauert noch was länger bis es weg ist.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #82
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hand-Mund-Fuß Krankheit?

    @anika: ich könnte schon. Allerdings hab ich vormittags einen Termin geplant, da wäre es schon geschickt, wenn er im kindi wäre.
    Seine Gruppe ist damit durch, seit Freitag gab es keine neuen Fälle. Und die anderen hatten es bzw waren jetzt 2 Wochen trotzdem fit, ich glaube eigentlich nicht, dass die sich jetzt noch anstecken. Hmpf. Mal sehen wie es morgen aussieht.

  3. #83
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Hand-Mund-Fuß Krankheit?

    Sagt mal, Emils Tagesmutter hat gerade per SMS mitgeteilt, dass ihre Ärztin sagt, Emil darf frühestens am nächsten Mittwoch wieder kommen. Ansteckungsschutz.

    Ich finde das extrem übergriffig. Die Einzige, die das beurteilen kann ist doch Emils Kinderärztin. Und Emil hat es ja seit Montag. Vielleicht ist es ja morgen alles weg? Dann kann er doch Montag wieder hin?

  4. #84
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hand-Mund-Fuß Krankheit?

    Linea, ich habe sogar gelesen, dass die höchste Ansteckungsgefahr in den ersten Tagen und sogar schon Tage VOR Ausbruch ist! Deshalb würde ich wohl eher darauf achten, ob seine Bläschen austrocknen. Wenn dies bis Montag der Fall ist, ist er nicht mehr ansteckend!

    Ich habe den leisen Verdacht, dass sich nun doch meine Große angesteckt hat.... sie hat zwei rote Stellen im Mund. Sonst nichts. Ich warte mal bis morgen früh. Wenn bis dahin nichts dazugekommen ist, ist es hoffentlich was anderes. Es wäre so schade für sie: sie hat morgen nachmittag eine Veranstaltung ihrer Schulklasse auf die sie sich so freut!

  5. #85
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hand-Mund-Fuß Krankheit?

    Ich denke das so wie Rocca.

  6. #86
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hand-Mund-Fuß Krankheit?

    Wir mußten ein Attest vom Arzt im Kiga abgeben, dass die zwei nicht mehr ansteckend sind. Finja war eine Woche zu Hause, Moritz 1,5 Wochen wegen seiner Entzündung am Kinn.

  7. #87
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hand-Mund-Fuß Krankheit?

    Gute Idee Anika!

  8. #88
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hand-Mund-Fuß Krankheit?

    Meine Große hat es wohl nun auch... hab ein ganz schlechtes Gewissen weil ich sie Freitag noch in die Schule geschickt habe und wir nachmittags noch auf dem Schulfest (draußen) waren. Gestern morgen war es dann offensichtlich. Zwar nur im Mund, dafür aber ordentlich. Und es tut auch weh. Fieber hat auch sie nicht, zum Glück. Tja, da bleibt sie Montag und Dienstag wohl definitiv zuhause (auch wenns wahrscheinlich eh zu spät ist)... und ich dachte, ältere Kinder stecken sich soooo selten an!

  9. #89
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hand-Mund-Fuß Krankheit?

    Oje, gute Besserung an Marika! Und hab kein schlechtes Gewissen Katrin, am ansteckendsten ist die Krankheit wohl sowieso schon vor Auftreten der ersten Bläschen.

  10. #90
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hand-Mund-Fuß Krankheit?

    Danke, Besita! Ja das hab ich auch gelesen. Ich hoffe, das auch die anderen Eltern und Lehrer so denken - sollte es jetzt tatsächlich auch in der Schule umgehen...

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bläschen im Mund, Herpes? Mundfäule?
    Von Anni im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 33
  2. Hand-Mund-Fuß-Krankheit: Baden?
    Von Nadja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  3. Morgenstund hat Post im Mund ... oder so
    Von showtime im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 26
  4. Ausschlag am Mund, was ist das?
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  5. Hautrötung um den Mund (Schnuller)
    Von Vegas im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige