Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 8 von 13 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 125

Thema: ⫸ Hand-Mund-Fuß Krankheit?

15.12.2017
  1. #71
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hand-Mund-Fuß Krankheit?

    Bei uns scheint es dann genauso mild zu sein. Ausschlag ganz leicht im Windelbereich und 2-3 Bläschen jeweils im Mund und an den Händen. Stören aber nicht. Sie bleibt die Woche nun zuhause. Fieber hat sie auch nicht. Damit kann ich leben.
    Hoffe, es bleibt so leicht! Wann ist es denn nicht mehr ansteckend? Und kann man sich auch kurz danach nochmal anstecken?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #72
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hand-Mund-Fuß Krankheit?

    Ich drücke die Daumen, dass nicht noch mehr Bläschen kommen.

    Wenn die Bläschen ausgetrocknet / abgeheilt sind kann sie wieder gehen. Die sind ja mit Flüssigkeit gefüllt und die ist sehr ansteckend anscheinend. Wenn man die Infektion durch hat soll man gegen den Erreger eine ganze Weile immun sein. Aber für HMF gibt es glaub 16 verschiedene Erreger

    Bei uns heilen die Bläschen. Ich hoffe, nächste Woche ist es ausgestanden. Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	uploadfromtaptalk1413356055597.jpg 
Hits:	33 
Größe:	54,2 KB 
ID:	141095

  3. #73
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hand-Mund-Fuß Krankheit?

    Das sieht gut aus majana.

    Moritz hatte die Ferse voller Bläschen. Das waren so viele, dass sie irgendwann in eine große Blase übergegangen sind. Das sah echt schlimm aus. Diese rötlichen Flecken die er auf den Fingern hat sieht man heute noch ganz leicht dort.

    Und bitte nicht wundern, wenn sie die Haut danach schält. Das sieht schlimm aus aber es gehört bei einigen wohl dazu. Moritz Hände haben eine komplett neue Haut bekommen und Finjas Füße haben sich 2x geschält.

    Die zwei haben auch Finger- und Fußnägel teilweise neu bekommen. Die alten wwurden bräunlich, lösten sich irgendwann ab und darunter waren frische neue Nägel.

  4. #74
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hand-Mund-Fuß Krankheit?

    Gute Besserung den HMF Geschädigten.

    Wir hatten es dieses Jahr auch schon, aber da ist es mir zuerst gar nicht aufgefallen. S. hatte null Fieber, war bestens gelaunt und hatte nur einen heftigen Ausschlag im Windelbereich, den ich für eine Windeldermatitis hielt. Erst als er die ersten Bläschen an den Füßen hatte kam mir die Erleuchtung.

    Immerhin hatte er keine Schmerzen und im Mund war auch nix. Insofern mussten wir einfach nur abwarten, bis die Bläschen eingetrocknet waren, dann durfte er auch wieder in den Kiga.
    Angesteckt haben wir Erwachsenen uns glücklicherweise nicht.

  5. #75
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hand-Mund-Fuß Krankheit?

    Tilda hat nun zwei Bläschen auf der Zunge, die sind anscheinend recht schmerzhaft. In kleine Stücke geschnitten gings heut mittag aber mit den Maultaschen.

  6. #76
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hand-Mund-Fuß Krankheit?

    Puh, Emil hat schon drei Tage Fieber und leidet richtig. Isst fast gar nichts und ist extrem anhänglich.

    Ab wann können wir denn wieder unter Menschen?

  7. #77
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hand-Mund-Fuß Krankheit?

    Für Bläschen im Mund kann man wohl auch dentinox auftupfen. Oder Honig wenn sie schon älter sind.

    @linea: bist du sicher mit Hand Mund Fuß? Scharlach ist es nicht? Oder 3Tage Fieber? Bei uns hieß es wenn die Bläschen ausgetrocknet / abgeheilt sind ist man nicht mehr ansteckend. Inkubationszeit ohne Symptome 3 - 6 Tage. In Einzelfällen auch bis zu 35 Tage hab ich im Netz gelesen :eek: das ist wirklich erschreckend.
    Ich drücke die Daumen, dass es Emil schnell wieder besser geht und sich der Rest von euch nicht ansteckt

  8. #78
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hand-Mund-Fuß Krankheit?

    Ja ich war gestern bei der Kinderärztin. Anton geht es auch schlecht heute Abend... Mal sehen...

  9. #79
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hand-Mund-Fuß Krankheit?

    Gute Besserung an deine Kids Linea. Hier ist es soweit glaube ich überstanden. Die meisten Punkte sind weg, die Blase am Daumen ist ausgetrocknet. Fühlt sich jetzt irgendwie an wie Hornhaut.

    Ihr erfahenen Mamas: kann er so morgen wieder gehen? Oder lieber nicht?Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	uploadfromtaptalk1413445696145.jpg 
Hits:	31 
Größe:	85,8 KB 
ID:	141100

  10. #80
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hand-Mund-Fuß Krankheit?

    Majana, ich würde sagen, ja. Sieht doch gut aus! Bei Tilda ist auch nichts mehr dazu gekommen - dafür war die Nacht furchtbar. Ganz oft aufgewacht, schlecht geträumt... ich fühle mich jedenfalls wie gerädert. Kind ist aber fit. ...

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bläschen im Mund, Herpes? Mundfäule?
    Von Anni im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 33
  2. Hand-Mund-Fuß-Krankheit: Baden?
    Von Nadja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  3. Morgenstund hat Post im Mund ... oder so
    Von showtime im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 26
  4. Ausschlag am Mund, was ist das?
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  5. Hautrötung um den Mund (Schnuller)
    Von Vegas im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige