Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: ⫸ Hättet ihr euer Kind/eure Kinder lieber doch anders genannt?

16.12.2017
  1. #1
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Hättet ihr euer Kind/eure Kinder lieber doch anders genannt?

    Ich habe mich die Tage mit einem Bekannten unterhalten und er meinte er hätte, jetzt nachträglich betrachtet, seine Kinder doch lieber anders genannt. Die Namen seien jetzt zu häufig, bzw. er fände ihn nicht mehr so toll (Emma und Jonas).

    Geht es noch jemand so? Wenn ja warum und warum habt ihr (damals) den Namen gewählt?

    LG Fee


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hättet ihr euer Kind/eure Kinder lieber doch anders genannt?

    Bis jetzt sind wir zufrieden mit unserer Wahl. Ich fand es aber gar nicht so einfach, zwei Jungennamen zu finden, die uns beiden gefallen, in Kroatien auch vorkommen und in beiden Ländern aussprechbar sind. Zudem wollten wir kurze Namen, da unser Nachname schon sehr lang (und kompliziert) ist.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hättet ihr euer Kind/eure Kinder lieber doch anders genannt?

    Nein, ich finde den Namen Lina-Marlen weiterhin wunderschön. Allerdings würden wir es nicht mehr mit Bindestrich schreiben, weil wir doch nur Lina sagen. Wir werden sogar oft angesprochen, dass das ein so schöner Name sei. Das freut einen dann natürlich. Mir war allerdings nicht klar, dass viele Leute ersteinmal "Nina" verstehen.

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hättet ihr euer Kind/eure Kinder lieber doch anders genannt?

    ich würde meine Kinder nicht anders nennen.
    Die Namen waren beim Jungen ein Mix aus des Erzeugers Wunsch und Tradition -- das habe ich allerdings erst nach der Geburt entschieden, ob wir komplett einen traditionelle Namen wählen oder des Erzeugers Wunschname miteinflechten , letzteres klang einfach besser und passt besser.
    Beim Mädchen habe ich mich durchgesetzt, der Erzeugers hatte nix zu melden .

    Beide Namen passen ausgezeichnet zu den Zwergen und spiegeln ihre Persönlichkeit wieder.

  5. #5
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hättet ihr euer Kind/eure Kinder lieber doch anders genannt?

    Wir sind mit den Namen unserer Kinder sehr glücklich!
    Wir wollten seltene aber "aussprechbare" Namen für unsere Kinder haben, es sollte nix abgehobenes sein und eben deutsch gesprochen werden.
    Bei Levin war dann ein Kriterium, dass er auch zwei Silben hat und möglichst auch 5 Buchstaben. Eigentlich Quatsch, war mir aber wichtig. *g*

    Levin ist ja noch sehr klein, da ist es ja unwahrscheinlich, dass sich die Meinung so schnell ändert.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich den Namen irgendwann nicht mehr mag.
    Den Namen "Jonah" finde ich nach wie vor wunderschön und würde ihn immer wieder vergeben.

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Tanja_FFM
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.111
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hättet ihr euer Kind/eure Kinder lieber doch anders genannt?

    nein, definitiv nicht - der name gefällt uns immer noch sehr gut und er ist einfach ein linus - einen anderen namen kann ich mir nicht vorstellen.
    wir bekommen auch häufiger gesagt, dass das ein toller name ist - was einen nat. freut.

    das einzige was uns dann doch etwas überrascht hat, war dass wir glaubten einen recht seltenen namen ausgesucht zu haben, allerdings konnten wir auf dem strassenfest kurz nach seiner geburt lernen, dass unser linus der vierte linus in der strasse ist....so kanns kommen..;-)

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hättet ihr euer Kind/eure Kinder lieber doch anders genannt?

    Ich bin mit dem Namen immernoch sehr glücklich. Sie ist auch einfach eine Marika, der Name paßt 1a! - zudem ist der Name sehr selten, was uns ebenfalls gefällt. Ich hätte sie nicht anders nennen wollen bisher.

  8. #8
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hättet ihr euer Kind/eure Kinder lieber doch anders genannt?

    Wie soll es anders sein, wir sind weiterhin sehr glücklich mit der Namenswahl.

    Wüßte auch gar nicht, welcher Name denn passender wäre.

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hättet ihr euer Kind/eure Kinder lieber doch anders genannt?

    Zitat Zitat von Tanja_FFM Beitrag anzeigen
    das einzige was uns dann doch etwas überrascht hat, war dass wir glaubten einen recht seltenen namen ausgesucht zu haben, allerdings konnten wir auf dem strassenfest kurz nach seiner geburt lernen, dass unser linus der vierte linus in der strasse ist....so kanns kommen..;-)
    Ja, das ist manchmal schon komisch, gell. Wir hatten uns auch mal vor Jahren überlegt, dass wir Linus schön fänden für einen Jungen. Damals kannten wir keinen einzigen, mittlerweile mehrere. Mit Emilia ist es ähnlich. Ich habe den Namen schon eine ganze Weile vor Emilias Geburt mit mir "rumgetragen" und kannte wirklich nirgends ein Mädchen, das so heißt. Nun taucht der Name plötzlich überall auf. Stört mich aber nicht weiter, ich finde ihn dennoch schön.

    LG, Penelope

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hättet ihr euer Kind/eure Kinder lieber doch anders genannt?

    Nein, ich finde Lana ist en sehr schöner Name. Vor 4 Jahren war er hier noch selten, mitlerweile werden einige Lanas geboren.
    Felix finde ich auch schön, wobei mir Emil immernoch einen Ticken besser gefällt. Aber den hat er ja als Zweitnamen.

    LG, Miriam (die ihren Namen auch immernoch sehr schön findet)

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cremt ihr eure Kinder ein?
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 35
  2. Farbige Scheibengardinen oder doch lieber Rollos
    Von Molly25 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 9
  3. Antworten: 19
  4. Soll ich(oder lieber doch nicht) UD: Haare kommen ab
    Von Summersun im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige