Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Thema: ⫸ Hättet ihr euer Kind/eure Kinder lieber doch anders genannt?

17.12.2017
  1. #41
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hättet ihr euer Kind/eure Kinder lieber doch anders genannt?

    Jan ist ein richtiger Jan und wir sind sehr glücklich damit!
    Der einzige Wermutsropfen liegt darin, dass der Lieblings-Mädchenname Jannika damit ein für alle Mal flach fällt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hättet ihr euer Kind/eure Kinder lieber doch anders genannt?

    Zitat Zitat von Gerbera Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wüssten manche Eltern was aus ihren Traumnamen auf dem Schulhof wird- sie würden die Kinder doch umnennen mögen *duckundwech*
    du kannst dir also vorstellen, wie schwer uns (bzw. mir ) die namenswahl gefallen ist

    erstens war es schon schwierig genug einen mir gefallenden namen zu finden, der mich nicht an irgendeinen "besonderen" schüler erinnerte und zweitens wollte ich einen namen, der nett abgekürzt werden kann.
    denn manche kinder finden für JEDEN namen eine abkürzung (egal wie lange die eltern bei der namenswahl damit gebraucht haben, einen namen zu finden, der nicht verunstaltet werden kann ).

    und so freue ich mich über meinen lukas - den namen finde ich immer noch wunderschön und auch "luki" find ich süß (wenn auch nur im ausgesprochenen zustand - geschrieben gefällt mir luki nicht so gut).

  3. #43
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hättet ihr euer Kind/eure Kinder lieber doch anders genannt?

    Also, der Name an sich gefällt mir immer noch wahnsinnig gut, der stand für uns ja auch schon lange vor einer Schwangerschaft fest.

    Allerdings denke ich schon manchmal, dass zu Fabio vielleicht doch besser Fabian gepasst hätte. Er ist halt ein weißblonder, blau-äugiger Frechdachs. Aber Fabian wäre irgendwie nicht dasselbe gewesen, insofern sind wir uimmer noch zufrieden mit dem Namen.
    Froh bin ich mitlerweile, dass wir uns für den Zweitnamen Maurice entschieden haben, nachdem erst lange Zeit Maxim fest stand. Das gefällt mir heute nicht mehr so.

    Meinen eigenen Namen mag ich übrigens auch sehr gerne.

    LG,

    Jules

  4. #44
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hättet ihr euer Kind/eure Kinder lieber doch anders genannt?

    Ja wir sind sehr glücklich mit den Namen unserer Kinder. Lustigerweise kennen wir immer noch keine (ja wirklich keine einzige) Marie in unserem Umfeld. Sicher manche Kinder haben diesen Namen als Zweitnamen aber eben nicht als Rufname. Anton ist eh sehr selten hier oben.

    LG
    Linea

  5. #45
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hättet ihr euer Kind/eure Kinder lieber doch anders genannt?

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    du kannst dir also vorstellen, wie schwer uns (bzw. mir ) die namenswahl gefallen ist

    erstens war es schon schwierig genug einen mir gefallenden namen zu finden, der mich nicht an irgendeinen "besonderen" schüler erinnerte [...]
    das kann ich so unterschreiben. mir geht es sogar bei manchen freundes- und/ oder forennamen so, dass ich automatisch an irgendwelche schülerinnen denken muss.
    aber witzigerweise haben schülerinnen mit gleichem namen auch oft ähnliche charakterzüge.

  6. #46
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hättet ihr euer Kind/eure Kinder lieber doch anders genannt?

    Ich bin mit meiner bzw. unserer Wahl immer noch happy. Sauer wurde ich nur heute, dass meine Cousine ihr 4. Kind (ohne jeden Kommentar) nun auch Liana genannt hat. Im Frühjahr hatte sie mir noch einen anderen Namen erzählt. Den zweiten Vornamen hat sie auch wie geplant gelassen. So richtig witzig finde ich das "abkupfern" in der Familie nicht, auch wenn wir eh sehr wenig Kontakt haben...

    Meinen eigenen Vornamen mochte ich noch nie so wirklich gern.

  7. #47
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hättet ihr euer Kind/eure Kinder lieber doch anders genannt?

    Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit den Namen unserer Kinder und würde sie auch immer wieder so wählen. Obwohl ich ja erst lieber eine Mathilda als eine Smilla wollte
    Aber jetzt finde ich das SMilla der einzig richtige Name für unsere Schneeflocke ist

  8. #48
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hättet ihr euer Kind/eure Kinder lieber doch anders genannt?

    Wir sind mit beiden Namen auch super zufrieden und die passen auch bei beiden perfekt!

    Hannes stand sofort und ohne Zweifel fest, Nick hatte ja eine Stunde nach der Geburt immer noch keinen Namen. Die Namenswahl war bei ihm wirklich schwieriger als die Geburt. *lach* Bei Nick schwirren mir nach wie vor noch ein paar Namen im Kopf rum (z. B. Henrik, Till oder Jan), die sicher auch prima gepasst hätten. Aber unser kleiner Sonnenschein ist schon ein echter Nick!

    Was mich immer nur tierisch nervt sind Fragen wie "Wie Nick? Nur Nick?" Da haben wir schon so einen einfachen und simplen Namen ausgesucht und gerade das bringt einigen Leuten ein großes Fragezeichen auf die Stirn...

  9. #49
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hättet ihr euer Kind/eure Kinder lieber doch anders genannt?

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Jan ist ein richtiger Jan und wir sind sehr glücklich damit!
    Der einzige Wermutsropfen liegt darin, dass der Lieblings-Mädchenname Jannika damit ein für alle Mal flach fällt.
    Das ist ja witzig. Mir geht es genauso: Ich bin nach wie vor total glücklich mit Janna! Einziger Wermutstropfen liegt darin, dass der Lieblings-Jungenname Jan damit ein für ale Mal flach fällt .

  10. #50
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hättet ihr euer Kind/eure Kinder lieber doch anders genannt?

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Das ist ja witzig. Mir geht es genauso: Ich bin nach wie vor total glücklich mit Janna! Einziger Wermutstropfen liegt darin, dass der Lieblings-Jungenname Jan damit ein für ale Mal flach fällt .
    Neee, oder??

Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cremt ihr eure Kinder ein?
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 35
  2. Farbige Scheibengardinen oder doch lieber Rollos
    Von Molly25 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 9
  3. Antworten: 19
  4. Soll ich(oder lieber doch nicht) UD: Haare kommen ab
    Von Summersun im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige