Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Thema: ⫸ Hättet ihr euer Kind/eure Kinder lieber doch anders genannt?

18.12.2017
  1. #31
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hättet ihr euer Kind/eure Kinder lieber doch anders genannt?

    Hi!

    Also ich bin mit Natalie nach wie vor sehr zufrieden. Ich finde es schön, dass dieser Name momentan nicht allzu häufig ist und in doch jeder kennt, sprich nicht zu exotisch ist.
    Melina war damals ja auch noch stark mit im Rennen und da bin ich doch froh diesen Namen nicht genommen zu haben, weil er mir mittlerweile nicht mehr ganz so gut gefällt.
    Außderdem gibt es momentan ganz viele "Linas" z.B. Selina, Talina, Melina, Angelina, Elina, Alina....

    Allerdings würde ich mittlerweile einen Zweitnamen dazugeben.
    Ich habe ja jetzt ein Stückchen Ahnenforschung betrieben und festgestellt, dass sehr viele meiner Vorfahren den Namen Elisabeth (oder Abwandlungen davon) getragen haben.
    Deswegen würde ich Natalie jetzt Natalie Elisa nennen. Das bereue ich allerdings ein wenig, dass ich es nicht getan habe.
    Einfach weil es ein schöner Gedanke ist. Naja, aber nun auch nicht mehr zu ändern.

    Liebe Grüße
    Rapunzel


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hättet ihr euer Kind/eure Kinder lieber doch anders genannt?

    die namenswahl würde immer wieder so ausfallen. Sind aber auch nicht so häufig.

  3. #33
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hättet ihr euer Kind/eure Kinder lieber doch anders genannt?

    Wir finden den Namen nach wie vor sehr schön und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Mika anders heißen würde! Emma z.B. finde ich einen tollen Namen und sollten wir mal ne Tochter bekommen wird das ihr Erstname werden. Aber hier bei uns finde ich den Namen auch nicht häufig.

    Meinen Namen mag ich übrigens auch total gerne und könnte mir keinen besseren wünschen.

    LG
    Karina

  4. #34
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hättet ihr euer Kind/eure Kinder lieber doch anders genannt?

    Wir sind auch nach wie vor mit der Namenswahl zufrieden.

    Ich mag meinen Namen übrigens auch und würde nicht anders heißen wollen. ;-)

    Liebe Grüße,Jessi

  5. #35
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hättet ihr euer Kind/eure Kinder lieber doch anders genannt?

    Die Namen passen einfach zu den zweien, wir würden sie wieder genauso nennen. Außerdem sind beide abgeleitet vom Namen zweier Uromas.

    Mein Name gefällt mir immer schon gut.

  6. #36
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hättet ihr euer Kind/eure Kinder lieber doch anders genannt?

    nein, ich bin nach wie vor zufrieden mit dem namen für mein kind. und jetzt, wo ich ihn kenne, wüßte ich gar nicht, welcher name noch passen würde.

    meinen eigenen namen fand und finde ich einfach doof, aber auch hier hätte ich keine passende alternative. ich habe zwar noch 4 weitere vornamen, aber z.b. gerda ist nun auch nicht so der brüller...

  7. #37
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hättet ihr euer Kind/eure Kinder lieber doch anders genannt?

    Ich glaube, wüssten manche Eltern was aus ihren Traumnamen auf dem Schulhof wird- sie würden die Kinder doch umnennen mögen *duckundwech*

  8. #38
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hättet ihr euer Kind/eure Kinder lieber doch anders genannt?

    Zitat Zitat von Rapunzel Beitrag anzeigen
    Allerdings würde ich mittlerweile einen Zweitnamen dazugeben.
    Ich habe ja jetzt ein Stückchen Ahnenforschung betrieben und festgestellt, dass sehr viele meiner Vorfahren den Namen Elisabeth (oder Abwandlungen davon) getragen haben.
    Deswegen würde ich Natalie jetzt Natalie Elisa nennen. Das bereue ich allerdings ein wenig, dass ich es nicht getan habe.
    Einfach weil es ein schöner Gedanke ist. Naja, aber nun auch nicht mehr zu ändern.

    Liebe Grüße
    Rapunzel
    Doch, soweit ich weiß kann man Zweitnamen nachträglich eintragen lassen. Soo dringend willst du es wahrscheinlich nicht aber die Option besteht wohl.
    Ich habe Emilias Zwitnamen übrigens auch deshalb gewählt, nachdem ich im Stammbuch meines Opas gesehen habe, dass es früher viele "Sophies" in der Familie gab.

    LG, Penelope

  9. #39
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hättet ihr euer Kind/eure Kinder lieber doch anders genannt?

    Ja, wir haetten sie "Diva" nennen sollen und ihn "Trotzkopf".

    Nein, die Namen, die die beiden haben, passen perfekt. Die hatten wir schon seit Ewigkeiten. Der Zweitname blieb sogar bei Amy bestehen, wir haben ihn nur in der weiblichen Form.

  10. #40
    Eva
    Eva ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Eva
    Ort
    Nettetal
    Alter
    35
    Beiträge
    2.122
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hättet ihr euer Kind/eure Kinder lieber doch anders genannt?

    Ich bin auch immer noch zufrieden.
    Justus gefällt mir total gut und passt total, nur dachte ich der Namen sei nicht häufig, und nun ist er der dritte Justus im Kiga ;-)

    Ida finde ich auch toll allerdings waren wir uns da ja bis zum schluß nicht sicher ob es nicht doch eine Mathilda wird und ich nenne sie auch manchmal gerne Carlotta nach ihrem Zweitnamen.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cremt ihr eure Kinder ein?
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 35
  2. Farbige Scheibengardinen oder doch lieber Rollos
    Von Molly25 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 9
  3. Antworten: 19
  4. Soll ich(oder lieber doch nicht) UD: Haare kommen ab
    Von Summersun im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige