Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: ⫸ Habt ihr euch verändert seit ihr Kinder habt?

12.12.2017
  1. #31
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr euch verändert seit ihr Kinder habt?

    hallo,

    wir haben uns erst gestern darüber unterhalten. ich habe mich sehr wohl verändert. noch während der ssw tönte ich überall: ich werde keine gluckenmutter und arbeiten will ich so bald wie möglich. bis ich dann hannah zum ersten mal sah. ab da waren meine vorherigen pläne über den haufen geworfen. ich kann mir nicht vorstellen, jetzt zu arbeiten und bin zu einer löwin geworden wenn es um das wohl meiner tochter geht. man wird stärker und selbstbewußter.

    leider leide ich als frau darunter (bin aber gerade dabei, es zu ändern) - vorher bin ich auch nicht ungeschminkt zum mülleimer. jetzt bin ich froh, wenn ich morgens gleich mal ins bad komme. jetzt gehts auch mit hannah aber am anfang ... und ich wollte das NIE! hab mir immer wieder gesagt, nee, ich krieg das hin!

    abend weggehen geht erst jetzt wieder aber das mach ich auch ab und zu und wenn es nur für einen vhs-kurs ist.

    und wegen freundschaften: ich hab schon einige freundinnen daduch verloren weil ich z. b. nicht mit zu einer stadtführung mit einem 2 monatigen alten säugling gegangen bin. aber man lernt "leichter" neue leute kennen durch kurse, gruppen oder hier *wink zu sabsy*

    sabine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr euch verändert seit ihr Kinder habt?

    *schubs* es sind so viele dazu gekommen. Was meint ihr jetzt?

  3. #33
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr euch verändert seit ihr Kinder habt?

    Mh, verändert hab ich mich mit Sicherheit. Klar, man ist nicht mehr so flexibel wie ohne Kinder und das haben uns auch schon einige Freunde spüren lassen. Die ersten Freunde haben uns schon den Rücken gekehrt als sie erfahren haben, dass ich mit Finja schwanger bin. O-Ton der Freundin: "Jetzt kann man mit dir nix mehr anfangen und feier gehen geht auch nicht mehr!". Andere haben den Kontakt nach und nach einschlafen lassen und ich hab aufgegeben hinter ihnen herzutelefonieren. Sie haben Moritz bisher kein einziges Mal gesehen obwohl ich sie schon etliche Male eingeladen hatte. Freundschaften verlagern sich definitiv. Traurig aber wahr! Aber wir haben auch viele, tolle Freunde dazu gewonnen.

    Haushaltstechnisch bin ich zwar die ganze Zeit am hin- und herräumen aber irgendwie sieht man dann doch, dass hier zwei kleine Kids wohnen die ein ziemliches Chaos veranstalten können. Unangemeldeter Besuch darf aber weiterhin gerne kommen. So schlimm ist es dann doch nicht.

  4. #34
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Habt ihr euch verändert seit ihr Kinder habt?

    Ich glaube, jeder verändert sich irgendwie mit Kindern. Alles andere zu denken ist einfach nur naiv.

    Ich selber habe mich sehr verändert. Ich würde sagen, ich bin alles in allem ausgeglichener geworden. Natürlich auch ein stückweit häuslicher und "spießiger". Aber das bin ich gerne.
    Ich habe aber auch festgestellt, dass sich vieles wieder verändert je größer die Kinder werden.
    Klar, mit Baby im Arm und harten Nächten legt man nicht sehr viel Wert auf das Äußere. Die Priorität richtet sich komplett auf das Kind, der Tagesablauf wird ebenfalls nach dem Kind ausgerichtet. Man ist weniger spontan als vorher und man entwickelt ein ungeheures Organisationstalent.
    Wenn die Kinder älter werden, man wieder mehr Schlaf bekommt, wieder arbeiten geht und das Kind auch mal fremdbetreut werden kann, bekommt man auch ein paar Eigenschaften von früher zurück.

    Insgesamt kann ich aber sagen, dass ich -auch mit Baby- nie ungeschminkt oder nicht gut angezogen aus dem Haus gegangen bin. (von den vollgesabberten Klamotten, die man natürlich erst bemerkt hat wenn man schon längst unterwegs war, mal ganz abgesehen... )
    Vor allem beim zweiten Kind ist man auch wieder spontaner. Das Organisieren des Tagesablaufs geht irgendwann auch in Gewohnheit über (ist dann aber auch oftmals nicht weniger stressig).
    Meine Freunde (auch die kinderlosen) und auch meine Kollegen akzeptieren zum Glück alle, dass meine Priorität voll meinen Kindern gilt.
    Ich gehe immernoch gerne aus - läßt sich das babysittertechnisch z.b. aber nur mäßig vereinbaren (oder die Kinder geben mir ganz deutlich zu verstehen, dass sie mich einfach brauchen) - dann gehts halt nicht. Und dann sage ich auch Verabredungen ohne mit der Wimper zu zucken ab, oder nehme die Kinder mit.

    Was die Gelassenheit angeht: ich bin so glücklich, weil ich das habe was ich immer wollte. Ein schönes gesundes und glückliches Leben, ohne allzu viele Sorgen und Nöte, einen wunderbaren Mann und zwei gesunde, glückliche Kinder.
    Ich ruhe in mir. Das war früher nicht so. Ich hatte immer das Gefühl MEHR erreichen zu müssen - sei es privat oder beruflich.
    Jetzt habe ich alles was ich will.

  5. #35
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr euch verändert seit ihr Kinder habt?

    Ja, ich habe mich veraendert.
    Ja, es hat mich Freunde und Teile meiner eigenen Familie gekostet.
    Traurig? Oh, nein!
    Ich bin, wenn es um das Wohl meiner Familie geht kompromissloser geworden.
    Und auch abgebruehter.
    Mein Fokus hat sich dahingehend umgebaut, dass viele ehemals wichtige Menschen, Dinge, Sachen und Sichtweisen einfach sowas von nichtig geworden sind.
    Summa summarum bin ich mit der Veraenderung mehr als zufrieden.


    LG

    Vel

  6. #36
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr euch verändert seit ihr Kinder habt?

    Irgendwie schade, dass so viele schreiben, dass Freundschaften zwischen Mama-NIchtmama auseinander gegangen sind. Ich kenne das ja auch, auch ich habe nicht immer nur hinter Freundinnen herlaufen/ hertelefonieren wollen mit der Begründung, dass es für mich einfacher wäre, weil ich kein Kind habe.

    Vielleicht ist das wohl einfach nur der Lauf der Zeit. Aber schade ist es doch.

  7. #37
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr euch verändert seit ihr Kinder habt?

    Es scheint wirklich der Lauf der Zeit zu sein bzw. ändern sich die Prioritäten. Wir haben 4 sehr gute Freunde verloren und ich hatte sehr lange dran zu knabbern (teilweise jetzt immer noch) aber wir haben auch sehr gute Freunde neu dazu bekommen mit denen wir genau soviel Spaß haben. Jedoch sind hier halt die Voraussetzungen ähnlich und man hat Verständnis, wenn man sich mal verspätet, eine Verabredung kurzfristig absagen muß etc.

    Aber ich kann den anderen auch zustimmen. Was meine Familie angeht bin ich auch rigeroser geworden und kämpfe wie ein Löwe wenn es sein muss!

  8. #38
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr euch verändert seit ihr Kinder habt?

    Ich habe festgestellt, dass ich mehr schaffe, seit V. da ist. Der Tagesablauf ist einfach zwangsläufig viel strukturierter geworden. Freunde sehe ich seltener, aber es ist niemand auf der Strecke geblieben. Im Gegenteil, durch Kindergarten und Schule sind eher noch einige liebe Menschen dazu gekommen, die ich nicht mehr missen möchte und die ich auch ohne Kinder gerne treffe.

    Ich selbst bin glaube ich auch ausgeglichener geworden. Es gibt so viel Kram, über den ich mich früher furchtbar aufgeregt hätte, heute finde ich das (meistens, nicht immer) unnötig und spare mir die Energie für Wichtigeres.

  9. #39
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Habt ihr euch verändert seit ihr Kinder habt?

    Ich habe mich definitiv sehr verändert.
    Aber mein Leben hat sich allgemein sehr verändert seit ich Emily bekommen habe.
    Knappe 4 Monate nach der Geburt ist meine Mutter gestorben, ich musste die Pflege von meinem Onkel übernehmen und ich hatte plötzlich eine wahnsinns Verantwortung auf meinen Schultern.

    Ich bin mit den Kindern "erwachsener", verantwortungsbewusster und organisierter geworden. Aber leider auch viel ängstlicher.
    Kontakt zu Freunden ohne Kinder blieb ( bis auf eine Ausnahme wo sie sich selbst zurück gezogen hatte ) weiter bestehen.

    Ich war schon immer mehr der häusliche Typ. Von daher war das kein Problem für mich.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Was schiebt Ihr vor Euch her, und was habt Ihr endlich erledigt?
    Von Melli78 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 71
  2. Welche Kinder Cd´s habt Ihr?
    Von Streichelmaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28
  3. Habt Ihr einen treuen Begleiter (Kuscheltier) seit Eurer Kindheit?
    Von Gerbera im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 28
  4. Habt ihr Euch seit der Hochzeit verändert?
    Von Jules im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige