Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Habt ihr eine Waschmittelempfehlung für Lammfell?

14.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Frage ⫸ Habt ihr eine Waschmittelempfehlung für Lammfell?

    Hallihallo,

    ich möchte gern unseren Lammfellfußsack waschen.

    Ich habe hier noch so ein flüssiges Wollwaschmittel aus dem dm: "denk mit Wollpflege", das für Wolle und besonders auch für Seide und Daunen geeignet ist laut Packungsaufschrift. Muss ich fürs Lammfell ein Spezielles kaufen, oder tut es das wohl auch? ?)

    Wenn es ein ganz spezielles Lammfellwaschmittel sein muss, welches könnt ihr mir empfehlen?

    LG
    maja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Junibraut
    Gast

    Standard ⫸ AW: Habt ihr eine Waschmittelempfehlung für Lammfell?

    Ich würde auch ein Wollwaschmittel nehmen und es im Handprogramm in der Maschine oder direkt mit der Hand waschen.

    Viele Grüße,
    Junibraut

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr eine Waschmittelempfehlung für Lammfell?

    ich habe vor ein paar tagen eine ganz ähnliche frage gestellt. die meisten haben auf richtiges waschmittel für lammfell geschworen (bekommt man gut bei ebay) oder im notfall ganz mildes haarshampoo.
    ich habe unseren lammfellsack jetzt bei 30°C handwäsche in der waschmaschine gewaschen und es scheint alles okay zu sein.

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr eine Waschmittelempfehlung für Lammfell?

    Zitat Zitat von wichita Beitrag anzeigen
    ich habe vor ein paar tagen eine ganz ähnliche frage gestellt. die meisten haben auf richtiges waschmittel für lammfell geschworen (bekommt man gut bei ebay) oder im notfall ganz mildes haarshampoo.



    Zitat Zitat von wichita Beitrag anzeigen
    ich habe unseren lammfellsack jetzt bei 30°C handwäsche in der waschmaschine gewaschen und es scheint alles okay zu sein.
    Und womit hast du es gewaschen? Mit so einem speziellen Waschmittel?

  5. #5
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Habt ihr eine Waschmittelempfehlung für Lammfell?

    Sind eure Fellsäcke neu gekauft? Dann würde ich nämlich gar nicht waschen. Fell hat von haus aus eine Art natürliche Impränierung, die vor Nässe und Schmutz schützt. Wozu wollt ihr denn das wegwaschen? Der neue Sackist ja nicht schmutzig und die Kinder tragen ihn ja auch nicht direkt auf der Haut. Also ich würde ihn jetzt noch nicht waschen.

    Lg, Mause

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr eine Waschmittelempfehlung für Lammfell?

    Genau, ich würde ihn auch nur waschen, wenn er wirklich dreckig ist. Und dann gib zu einem milden Waschmittel etwas Lanolin-Fellpflege dazu, das wirkt rückfettend. Sonst wird Dein Lammfell mit der Zeit trocken und ungemütlich.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr eine Waschmittelempfehlung für Lammfell?

    wir haben unseren von den nachbarn geschenkt bekommen und der war einige jahre nicht in benutzung.
    ich muss zugeben, dass ich ihn dann mit ganz normalem feinwaschmittel gewaschen habe, aber das würde ich dir nach den empfehlungen der anderen nicht raten. ich war nur zu ungeduldig und habe daher gaaaaaaaanz wenig waschmittel genommen.

  8. #8
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr eine Waschmittelempfehlung für Lammfell?

    Huhu Maja,

    unbedingt ein Lammfellwaschmittel nutzen. Nicht wegen der Wolle bzw. dem Fell sondern vorallem wegen dem Leder! Weil so viele spezielle Inhaltsstoffe wie in Lammfellwaschmittel hast du in keinem Wollwaschmittel. Da sind sehr viele rückfettende Inhaltstoffe drin. Weiterhin beim Waschen - Wollprogramm oder Handwäsche - mehr Waschmittel nutzen als du es sonst beim Waschen nutzen würdest. Auch wegen den Fetten usw.
    Beim Trockenen folgende Regeln beachten: Kalt trocknen bzw. höchstens Zimmerwarm ohne Sonne und Heizung, das Trocknen dauert schon 3 - 4 Tage, dazwischen immer einmal walken und rollen und vorallem! Ziehen. Mehr als man denkt. Begründung hier... Das Fell saugt sich voll und wird im nassen Zustand labbrig und denhnt sich aus. Beim Trocknen zeiht es sich zusammen und da leider mehr als es eigentlich sollte. Desshalb dehnen, dehnen, dehnen. Ruhig über den Außensack hinaus.

    LG
    Stefanie

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr eine Waschmittelempfehlung für Lammfell?

    Zitat Zitat von Mause Beitrag anzeigen
    Sind eure Fellsäcke neu gekauft? Dann würde ich nämlich gar nicht waschen. Fell hat von haus aus eine Art natürliche Impränierung, die vor Nässe und Schmutz schützt. Wozu wollt ihr denn das wegwaschen?
    Weil unser Fellsack mal so richtig nach Schaf riecht. Mag sein, dass ich das nur jetzt, in schwangerem Zustand, nicht riechen kann. Aber ich kann selbst mein Kind, wenn es aus dem Sack kommt, nicht beschnuppern, ohne dass mir übel wird

    Lieben Dank für eure Waschtipps, ich werde sie beherzigen.

    LG
    maja

  10. #10
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr eine Waschmittelempfehlung für Lammfell?

    Also, ich möchte um Himmels Willen keinen der Tipps irgendwie anzweifeln, aber ihr macht ihr da nicht etwas zu viel Wind um die Sache? Neulich gab es doch auch schon so einen Thread.

    Ich habe beispielsweise zwei Lammfelle für Zoe gehabt, beide 7 Jahre alt, von mehreren Kindern benutzt und noch nie (soweit ich weiß) mit speziellem Waschmittel gewaschen, kalt getrocknet, gewalkt, oder sonstwas. Beide Lammfelle sind noch völlig in Ordnung, sowohl in der Größe als auch in der Qualität.

    Für die Welpen habe ich mehrere Felle verschiedener Art, die wasche ich bei 60 Grad in der Maschine. Denen ist ebenfalls noch nie was passiert.

    Außerdem gab es zu Zeiten in denen diese Babys und Fell-Sache aufkam so ein Waschmittel noch gar nicht. Ich möchte es einfach nur mal anmerken, es scheint für mich da nämlich bei heutigen Müttern mal wieder ein ziemlicher Hype zu entstehen. Aber wie gesagt, ist nicht böse gemeint und jeder so, wie er mag.

    LG,
    Josiejane

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Waffeleisen - habt ihr eine Empfehlung für mich?
    Von Eli im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 60
  2. Was für eine Kissenbox habt ihr?
    Von Maike im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 6
  3. Was für eine Matratze habt ihr???
    Von Maike im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 20
  4. Habt ihr Tipps für den Einstieg in eine freiberufliche Tätigkeit?????
    Von Angie im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 19
  5. Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige