Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: ⫸ Habt ihr eine Waschmittelempfehlung für Lammfell?

18.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr eine Waschmittelempfehlung für Lammfell?

    Maja:

    Unabhängig davon das ich den Schafgeruch lieebe und er ja von Qualität und genügend Fette und somit eigene Reinigungswirkung zeugt.

    Wenn du es nicht riechen kannst und dir sogar davon schlecht wird... dann muss es gewaschen werden. Hier aber am besten zweimal hintereinander waschen - ohne trocknen dazwischen - und Ätherische Öle nach belieben mitnutzen. Das Schaf ist nämlich hartnäckig. lol

    Meine Wasch- und Trockentips... die stammen nach schmerzlicher Eigenerfahrung mit verhärtetem Lammfellsack aus Gesprächen mit drei voneinander unabhängigen Schäfern/Lammfellverkäufern. Mein Fell habe ich auch schon öfter mit Wollwaschmittel und Trockner gewaschen. Aber beim Sack ist das leider ein bissle was anderes. Denn hier bedingen sich leider der Lammfell- und der Außensack miteinander. Was dann leider einen harten Lammfellsack zur folge hat.


    Viel Spass beim Waschen...
    LG
    Stefanie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr eine Waschmittelempfehlung für Lammfell?

    Also meine Chefin hat mal ihr Fell gewaschen, danach musste eine neue Maschine her. Ich würde mich da ehrlich gesagt gar nicht ran trauen, das Fell zu waschen. Ich würde es lieber in eine Reinigung bringen. a) wissen die, wie man es richtig wäscht, b) wenn man ein spez. Mittel kauft, steht das eh nur Jahre im Schrank rum, weil man es ja nicht sooo oft wäscht und c) hätte ich Angst um meine Maschine...

  3. #13
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Habt ihr eine Waschmittelempfehlung für Lammfell?

    Uns hatte der Verkäufer auch gesagt, dass der Fellsack zwar waschbar ist, dass er uns aber eher den Weg in die Reinigung raten würde. Schleßlich kostet das Spezialmittel auch etwas und man ist tagelang mit dem richtigen Trocknen beschäftigt. Außerdem wäscht man so einen Fellsack ja eben normalerweise nicht so oft.

    Lg, Mause

  4. #14
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr eine Waschmittelempfehlung für Lammfell?

    Sooooooooooo,

    ich wollte doch mal berichten.
    Habe gestern bei Baby-Walz für 3,50 Euro ein rückfettendes Fellwaschmittel erstanden und nach genauer Lektüre der Waschmaschinenanleitung sowie der Kaiser-Waschempfehlung für Lammfellprodukte den Sack gewaschen. In 2 "Portionen", also die teile einzeln, bei 30 Grad im Wollwaschprogramm. Nach Stefanies Tipp gleich zweimal hintereinander. Im ersten Waschgang mit ein paar Tropfen Lavendelöl. Im Anschluss noch einmal extra schongeschleudert. Danach habe ich die Fellsackteile mit einem groben Kamm aufgebürstet. Nun liegen sie mit der Fellseite nach oben in einem nicht beheizten Raum und trocknen.

    Sie sehen super aus, riechen nicht mehr so arg nach Schaf und ich ziehe, rolle, zerre und walke nun alle paar Stunden mal daran herum. Im Moment sieht das Ergebnis noch super aus, werde berichten, ob es so bleibt.

    Danke nochmal für eure Waschtipps.

    LG
    maja

  5. #15
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr eine Waschmittelempfehlung für Lammfell?

    Freut mich das es gut klappt. Viel Spass am Lammfellsack und warme Füsse für Tim.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Waffeleisen - habt ihr eine Empfehlung für mich?
    Von Eli im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 60
  2. Was für eine Kissenbox habt ihr?
    Von Maike im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 6
  3. Was für eine Matratze habt ihr???
    Von Maike im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 20
  4. Habt ihr Tipps für den Einstieg in eine freiberufliche Tätigkeit?????
    Von Angie im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 19
  5. Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige