Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: ⫸ Haben eure Jungs Puppen?

11.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Haben eure Jungs Puppen?

    Hallo ihr,

    Simon (anderthalb Jahre) spielt vor allem gern mit Autos und Lego. Manchmal schnappt er sich aber auch Sally, Merles Puppe, und zieht mit ihr durch die Gegend.

    Darum meine Frage: Haben eure Jungs Puppen? Falls ja, spielen sie damit (wie)? Oder wollt ihr das nicht - aus welchen Gründen?

    Und gibt es überhaupt jungengerechte Puppen (also nicht rosa-gerüscht )?

    Ich bin schon gespannt auf eure Antworten!

    Sonnige Grüße
    Vihki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haben eure Jungs Puppen?

    Wir haben so eine Puppe aus Stoff, die sieht aus wie ein cooler Skater-Junge. Lukas fand die ca. 1 Woche lang interessant und wollte sie überall hin mitschleppen. Dann hat die Begeisterung nachgelassen und sie liegt nur mehr rum. Autos, Bagger und Traktoren findet er wesentlich interessanter

    Lukas "Freund" hingegen fährt total auf Puppen ab und hat auch mehrere zuhause.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haben eure Jungs Puppen?

    Da wir ja ein Mädchen haben kann ich dazu nichts sagen, aber bei unserer "Puppenrecherche" bin ich von Haba auch auf zweich Jungenmodelle gestoßen. Kannst ja mal nach suchen!

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haben eure Jungs Puppen?

    jp hat auch puppen, mit denen spielt er meistens nur, wenn hannah da ist die puppen sind noch von mir bzw von charly.

    lg sabine

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nikita
    Ort
    Genk
    Alter
    40
    Beiträge
    1.193
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Haben eure Jungs Puppen?

    Hallo, Josh spielt zwar nicht mit herkömmlichen Puppen,allerdings zusammen mit uns Kasperpuppen, wenn er spielt muss alles sprechen...egal ob Autos Legofiguren oder sonstiges. Es ist echt anstrengend..."Mama sprichst du bitte damit?" Er liebt halt Konversation...:-)
    Die Puppen von Haba habe ich auch schon gesehen, die sind doch was für Jungen..

    LG Christina

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    48
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Haben eure Jungs Puppen?

    Mein Sohn hat eine Puppe und die hat er sich ausdrücklich gewünscht, weil seine Schwester eine bekommen hat. Da es kurz nach Weihnachten war, gab es keine große Auswahl mehr. Also hat er eine bekommen, die einen rosa Strampler trägt mit dem Schriftzug "Princess" vorne drauf. Das ist ihm aber total schnurz. Dass Jungs nichts mit rosa haben dürfen, kommt doch nur von uns und nicht von den Kindern. Für die Kinder ist das doch eine Farbe wie alle anderen. Oder vielleicht auch nicht. Kann sein, dass Rottöne bei den Kindern besonders beliebt sind, denn immer wenn sie sich was aussuchen dürfen, wählen sie rot oder rosa. Sohnemann hat sich jetzt pink-weiße Strandschuhe ausgesucht mit einer rosa Blume drauf.

    Weil er in letzter Zeit Wert drauf legt, was für Jungs und was für Mädchen ist, habe ich ihm extra gesagt, dass die Schuhe eigentlich Mädchenschuhe sind, dass er die aber trotzdem gerne haben darf, wenn er möchte und er wollte sie gerne. Also hat er jetzt rosa-weiße Schuhe und ihm gefällt's.

  7. #7
    Senior Newbie Avatar von sizilia
    Alter
    34
    Beiträge
    161
    Feedback Punkte
    0

    Reden ⫸ AW: Haben eure Jungs Puppen?

    Also Yorrick hat sich voll in meine alte Baby Born Puppe verguckt, die mußte unbedingt mit zu ihm ins Zimmer! Ab und zu spielt er damit, dann aber auch wieder net!

    Grade ist sie eben interessant weil er (wenn alles gut geht) im Oktober ENDLICH großer Bruder ist!

  8. #8
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haben eure Jungs Puppen?

    Der Zwerg hat eine alte Babypuppe von mir und je nach Laune schleppt er sie auch rum, streichelt sie und versucht sie zu füttern. Ich finde da nichts schlimmes bei.

    Sizilia, alles Gute zur Schwangerschaft!

  9. #9
    Mitglied
    Beiträge
    765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Haben eure Jungs Puppen?

    Mit meinem Mann hatte ich eine längere Diskussion, ob Linus eine Puppe bekommen soll. Ich fand das gut, weil ich finde, dass es das für Rollenspiele ganz genauso brauchen kann, wie ein Mädchen. Vor allem im Hinblick darauf, dass er bald ein Geschwisterchen bekommt, und dann vielleicht auch mal wickeln möchte usw. Und schließlich kümmert sich ja mein Mann auch genauso um Linus und dann auch um den Kleinen wie ich, warum sollte Linus also das als Junge nicht auch mit einer Puppe nachspielen. Warum mein Mann so lange dagegen war, habe ich allerdings nie richtig rausbekommen. Letztendlich habe ich mich durchgesetzt und habe eine Puppe für Linus genäht. Nach Waldorf-Vorbild. So sieht sie (oder vielmehr er) aus:


    Linus hat sich jedenfalls gefreut, als ich ihm die Puppe geschenkt habe, aber noch spielt er nicht so häufig damit. Hin und wieder bringt er sie ins Bett und deckt sie zu. Mal sehen, wie sich das entwickelt, wenn der kleine Bruder da ist.

    Ach ja, wenn Du Spaß daran hast, so etwas selbst zu machen, kann ich Dir gerne ein Buch und eine Internetseite empfehlen, wo Du die nötigen "Zutaten" bekommst.

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haben eure Jungs Puppen?

    Jonathan hat seinen Tom, eine Stoffpuppe von Jako-o. Die schläft jeden Tag mit in seinem Bett, ins eltensten Fällen im Puppenbett.
    Am Anfang hat er die gar nicht beachtewt, dann hatte er eine Phase, wo Tom hochaktuell war. Er wurde gewickelt, an- und ausgezogen etc. Zur Zeit spielt er ab und zu mit ihm und im Bett muss er halt da sein.
    Konrad wird dann auch demnächst eine bekommen, gleiche Art aber anderes Modell.

    Bei Jonathan steht aber das typische Jungsspielzeug wesentlich höher im Kurs. Ich finde es trotzdme gut, dass er seinen Tom hat. Er gehört irgendwie dazu.

    LG;
    Jumi

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An die Jungen-Mamis: Stehen oder sitzen eure Jungs am Klo?
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  2. Öko-Test: Puppen
    Von Wildcat im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  3. Antworten: 46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige