Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ⫸ haba Puppenwagen auch Lauflernwagen?

15.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ haba Puppenwagen auch Lauflernwagen?

    Wir überlegen gerade, was wir unserem Töchterlein zum ersten Weihnachtsfest schenken. Es soll was besonderes sein, an dem sie lange Freude hat. Der o.g. Puppenwagen würde uns gefallen, wenn er denn auch als Lauflernwagen benutzt werden kann. Weiß das jemand von Euch? Wo ist denn der Unterschied zum "richtigen" Lauflernwagen??? Oder habt Ihr andere Ideen für ein Geschenk, das unseren Kriterien entspricht?

    Liebe Grüße,
    Sabsi, die aber über den Preis doch leicht erschrocken war...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: haba Puppenwagen auch Lauflernwagen?

    Der ist sooo toll - den hätte ich für Hannes auch gerne gehabt!
    Bei Mädchen ist so etwas langlebiger, da er ja später auch als normaler Puppenwagen verwendet werden kann. Jungs haben wohl nicht soviel Interesse Puppen zu betten und umherzufahren! *lach*

    Wir haben ihn zwar nicht, aber ich denke, daß er auch prima als Lauflernhilfe funktioniert. Er hat ja durch das Holz ein gewisses Eigengewicht und rollt ihr nicht gleich davon.

    Da wir einen aus Plastik von Freunden geliehen bekamen, haben wir uns keinen von HABA geleistet, aber darüber nachgedacht habe ich lange!

    Bin gespannt wie Ihr Euch entscheidet!

    LG, Mel

  3. #3
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: haba Puppenwagen auch Lauflernwagen?

    Schau mal, wir haben den hier in rosa:
    http://cgi.ebay.de/Puppenwagen-hoehe...QQcmdZViewItem

    Ich finde der ist genauso gut wie der von haba und nicht so teuer. Luisa spielt gerne damit, allerding setzt sie sich zur Zeit am liebsten selbst rein und schmeisst die Puppe raus *g*

    lg
    steff

  4. #4
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: haba Puppenwagen auch Lauflernwagen?

    Ui, der sieht ja echt fast ( genauso aus und kostet so viel weniger! Danke für den Link. Ob es dann unbedingt haba sein muss ?)

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  5. #5
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: haba Puppenwagen auch Lauflernwagen?

    Hallo,

    Finn hat den Lauflernwagen von Haba, auf dem man auch sitzen kann.

    Er hat zwar nicht daran laufen gelernt, aber er liebt das Teil und schiebt es dauernd rum...wahlweise schiebt er Klötzchen oder sonstiges Spielzeug durch die Gegend und räumt so um.

    LG

    Amelie

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: haba Puppenwagen auch Lauflernwagen?

    Zitat Zitat von Stefanie81 Beitrag anzeigen
    Schau mal, wir haben den hier in rosa:
    http://cgi.ebay.de/Puppenwagen-hoehe...QQcmdZViewItem

    Ich finde der ist genauso gut wie der von haba und nicht so teuer. Luisa spielt gerne damit, allerding setzt sie sich zur Zeit am liebsten selbst rein und schmeisst die Puppe raus *g*

    lg
    steff

    Den haben wir auch. Der ist richtig toll!

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: haba Puppenwagen auch Lauflernwagen?

    Wir haben den Puppenwagen in weiss für lanas Geburtstag schon im Keller stehen. Er ist schon anders konzipiert als der richtige Lauflernwagen und kippt wenn man sich dran hochzieht. Aber ich denke zu Schieben und Gleichgewicht halten ist er optimal. Die Kleinen lernen ja, dass es kippt.... Oder man legt Kataloge rein.

  8. #8
    Mitglied Avatar von lotte2705
    Alter
    37
    Beiträge
    799
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: haba Puppenwagen auch Lauflernwagen?

    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Den haben wir auch. Der ist richtig toll!
    Wir haben den auch und Marlene spielt gerne damit. Und er sieht richtig gut aus.

    LG Sarah

  9. #9
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: haba Puppenwagen auch Lauflernwagen?

    Hi

    wir standen auch vor der Entscheidung: Haba Puppenwagen oder Haba Lauflernwagen (der der vorne einen Sitz hat).
    Wir haben uns für den Lauflernwagen entschieden. Er war nicht zum laufen lernen gedacht, da diese Lauflernwagen das laufen lernen eher behindern/verzögern. Die Entscheidung war goldrichtig. Unsere Kleine turnt auf dem Ding rum das ist nicht mit anzusehen, der Puppenwagen wäre dabei schon mehrfach umgekippt. Beim Puppenwagen ist der Schieber über den Rädern drüber somit kippt er wenn man auf dem Schieber hängt, beim Lauflernwagen ist der Schieber zwischen den Vorder- und Hinterrädern damit kippt er nur sehr schwer. Versteht ihr was ich meine? Sie steht super gerne im Wagen und hüpft hin und her und lehnt sich auf den Schieber.

    Wenn sie etwas älter ist wird sie eh einen anderen Puppenwagen haben um ihre Puppen draußen rumzufahren, sofern sie das möchte. Einen Holzpuppenwagen würde man da eh nicht mit nehmen. Das war ein weiterer Gedankengang.

    Also ich bin für den Lauflernwagen und später für einen leichteren Puppenwagen.

  10. #10
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: haba Puppenwagen auch Lauflernwagen?

    Das ist ein guter Einwand, Gänseblümchen, aber ich dachte, eben weil der Wagen aus Holz ist und kein Verdeck und so hat, kann sie mit dem Wagen später, wenn sie einen schicken Puppenwagen im aktuellen KiWa-Design bekommt, immernoch im Garten alles Mögliche rumfahren - keine Ahnung, Sandspielzeug und so was vielleicht. Ich hatte auch zuerst mein "Harekutschi" (ich weiß nicht, wer oder was die Hare waren ?) aber das hat meine Oma so genannt), ein kleines Korbwägelchen, und später bekam ich dann den richtigen Puppenwagen...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haba Puppenwagen: Wie die Geschwindigkeit einstellen?
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige