Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: ⫸ Haare waschen

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Frage ⫸ Haare waschen

    Hallo,
    wie der Titel schonsagt wie wasche ich am besten die Haare???
    Bei uns ist das ein Drama
    Jan nliebt es zwar zu baden und planschen aber sobald wasser von oben kommt ist vorbei. ob Brause Gießkanne Waschlappen auf dem Kopf da ist direkt schreierei?).
    Was kann ich da tun ????
    Lg
    Danny


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Haare waschen

    Das hatten wir bei Kenny und selbst Spielereien haben so rein gar nichts geholfen, es hat auch nicht geholfen mit ihm gemeinsam zu baden und er durfte uns die Haare nass machen oder uns nass spritzen.
    Also war das Haare waschen jedesmal ein echter Akt und irgendwann hatten wir dann unsere Routine drin. Unter Gebruell die Haare schnell gewaschen, fertig...ihn danach dann noch spielen lassen und dann aus der Wanne raus. Alles andere war kein Problem, aber nasse Haare ging gar nicht und schon gar nicht waschen.

    Mittlerweile bruellt er zum Glueck nicht mehr, aber das hat bis in die Kindergartenzeit angehalten...heute laesst er sich die Haare zwar waschen, aber auch nur widerwillig und nicht ohne vorher wenigstens ein wenig zu protestieren. Aber man kann ihm zum Glueck in seinem Alter ganz einfach erklaeren, was man jetzt gerade wie macht...
    Der Witz ist ja, dass es im Schwimmbad keine Probleme gibt. Taucht und springt im Wasser herum, aber wenn es ums Haare waschen geht, faeng er das Pienzen an.

    Bei Amy haben wir derzeit das gleiche Problem. Wasser ist super, aber nur solange es keine nassen Haare macht. Momentan koennen wir sie mit Spielereien noch bei Laune halten und es klappt gerade so mit minimalem Gebruell...sie laesst sich schon nassspritzen, aber bloss nicht die Haare....

    Was auch immer meine Kinder mit ihren Haaren haben, ich weiss es nicht.

    Du siehst, ich hab selbst keine Tipps...aber weiss, wie stressig so ein Badetag werden kann, wenn es ans Haare waschen geht.

    Versuch mal irgendwelche Plastikbecher mit ins Wasser zu geben und zeig ihm aus welche Hoehen man Wasser von einem Becher in den anderen Bechern kippen kann. So sieht er, dass Wasser von oben nicht gefaehrlich ist. Amy haelt dann zumindest immer ihre Haende und Fuesse drunter...immerhin etwas.

    Wuensche dir starke Nerven...

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haare waschen

    Hm, wirklich schwierig. Wir haben das mit Evan ganz früh (ca. 5 Monate alt) angefangen zu üben. Da wir aber eh meistens nur duschen, werden zwangsläufig auch die Haare mit nass. Wenn zuviel ins Gesicht kommt, japst er ein bisschen und das wars. Nur wenn es gar zu nervig ist, stellt er sich einfach hin und will raus.
    Geht es nicht, dass Jan den Kopf nach hinten hält und somit kein Wasser ins Gesicht läuft? Oder er hält sich z.B. nen Waschlappen vor das Gesicht während du abbraust? ?)
    Wenn das alles nix hilft, würde ich es wie Claudi machen: Augen zu und durch. Denn es nützt ja nichts, Haare waschen muss einfach sein.

    Andrea

  4. #4
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Haare waschen

    Ich mochte das als Kind auch nicht, meine Eltern haben mir immer einen Waschlappen für die Augen gegeben. Den habe ich einmal längs gefaltet, den Kopf in den Nacken und ich meine mich zu erinnern, dass es dann ging...

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haare waschen

    Hi Danny,

    schau mal ob du folgendes Buch bekommst: Schaumköpfe Kahlau

    Das beschreibt das Haare waschen. Ich habe es geliebt als Kind. Vielleicht hilft es ja ihm daraus vorzulesen.

    LG Eli

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haare waschen

    Also genau bis zu den Alter war es bei uns ein ähnliches Drama. Aber zu dem Zeitpunkt konnten wir ihm klar machen, daß kein Wasser ins Gesicht kommt, wenn man den Kopf ganz hinter legt und still hält. Evtl. zur Sicherheit noch ein trockener Waschlappen auf die Augen. Das hab ich dann ein paar Mal ganz sorgfältig gemacht und ihm auch bei mir gezeigt, daß ich die Haare waschen kann, ohne daß das Gesicht naß wird. Und siehe dak, von jetzt auf gleich fand er Haare waschen nicht nur nicht mehr schlimm, sondern sogar cool.

    Viel Glück!

  7. #7
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haare waschen

    Hi Danny
    versuch mal eine Taucherbrille.Das hat uns geholfen,denn das selbe spiel hatten wir mit Jason bis er 3,5 jahre alt war.

    LG Nadine

  8. #8
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haare waschen

    der kleine meiner freundin hat eine schwimmbrille beim haare waschen auf

  9. #9
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haare waschen

    Ui, da freue ich mich aber, dass ich mal in einer Sache ein total unkompliziertes Kind hab.

    Ich kann da nur Werbung fürs Babyschwimmen, möglichst von Anfang an, machen. Da lernen sie von Anfang an, dass "Wasser ins Gesicht" kein Drama ist, sondern was ganz Normales, Ungefährliches. Mittlerweile fangen die Wassermäuse von ganz alleine sofort nach Ankunft im Becken dermaßen zu planschen an, dass alle Beteiligten nach spätestens einer Minute gut nass sind.

    Wir kippen das Wasser deshalb einfach über den ganzen Kopf, dank Babyshampoo ja auch kein Problem bzgl. brennenden Augen oder so. Oder eben einfach Kind unter die Dusche halten.

    *jetzt auch mal angeben wollte*

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haare waschen

    Oh ja, da Problem kenn ich nur zu gut. Bei uns ists aber das reine Haare waschen, vorher taucht man in der Badewanne und spritzt mit Wasser rum, alles kein Problem...
    Wir haben auch schon etliches probiert:
    -Litermaß, Zahnputzbecher, uns die Haare zu erst waschen lassen, trockener WaLa, Kopf in den Nacken nix hilft, also Augen und Ohren zu und durch.....Ist ja bisher und glücklicherweise nur einmal in der Woche

    Jule

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eier waschen
    Von dieBritta im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 17
  2. Raffrollo waschen
    Von Julia im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 9
  3. Federkopfkissen waschen?
    Von Sille im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 9
  4. Motorradklamotten waschen???
    Von Mella-h im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige