Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Lest ihr eine Gute-Nachtgeschichte vor?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, immer!

    5 55,56%
  • Ja, gelegentlich

    3 33,33%
  • Nein, machen wir nicht!

    1 11,11%
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Gute Nachtgeschichte

15.12.2017
  1. #1
    Senior Newbie Avatar von sizilia
    Alter
    34
    Beiträge
    161
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Gute Nachtgeschichte

    Mich würde mal interessieren, ob ihr euren Kindern Gute-Nachtgeschichten vorlest?

    Wenn ja welche?

    Wenn nein, warum nicht?

    Habt ihr/ eure Kinder ein Lieblingsbuch?

    Ich lese Yorrick seit ca. 2 Jahren eine Gute Nachtgeschichte vor und zwar regelmäßig! Wir haben mehrere Bücher zur Auswahl!

    Hab ein tolles Buch von einer Freundin geschenkt bekommen, es heißt:
    "Schiff der Träume" von Dean Morrissey


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    ich denke hannah ist noch zu jung für aber ab und an lesen wir schon vor. allerdings will sie dann immer gleich das buch und im bett hört sie überhaupt nicht zu.

    später will ich es auf jeden fall machen ...

  3. #3
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Ich lese meinem Großen (3) abends am Bett immer eine Geschichte vor. Er hat eine große Auswahl an Bilderbüchern, da denken wir uns gemeinsam dann eine Geschichte dazu aus (Er liebt die Rüssel-Bücher, von Thomas Schallnau, sehr preiswert und echt schön - nicht Rudi Rüssel!). Oder er wählt ein Buch, wo er sich dann 1 Geschichte raussuchen darf, die ist dann aber nicht länger als 1 Seite im Großdruck.
    Ich finde es sehr wichtig, ihm abends immer Zeit ganz für ihn zu reservieren denn tagsüber ist immer sein kleiner Bruder (1,5) dabei.

    LG blugirl

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Mir ist als Kind auch jeden Abend vorgelesen worden, deshalb werde ich das später bei Fiona auch anfangen. Wann? Mal schaun...Bücher sind jedenfalls genügen da :-)

    Jule

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Ich erzähle Lilja im Moment manchmal Märchen. Das braucht sie auch um "runterzukommen", vor allem nach einem Tag mit viel Programm. Wir sehen uns auch schonmal Bilderbücher an. Je nachdem wo sie gerade Lust drauf hat. Oder ich erzähl ihr einfach nochmal was am Tag so passiert ist. Sie hört auf jeden Fall immer ganz gespannt zu, was tagsüber eher nicht der Fall ist.

    Ich werde auf jeden Fall später Geschichten vorlesen. Bücher habe ich schon viele (geerbte), z.B. mit 5-Minuten-Geschichten usw.

    LG
    Tanja

  6. #6
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hi

    wir möchten unbedingt die "Gute-Nacht-Geschichte" als Ritual einführen.
    Derzeit les ich Helena immer mal wieder was vor, allerdings ist sie mehr dran interessiert die Bücher abzusabbern *g*

    Bücher haben wir noch viele von unserer Kindheit und haben aber auch schon welche gekauft

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Jolina ist noch zu klein, aber Bilderbücher schauen wir an. Sie liebt Bücher. Und wenn sie etwas größer ist, werden wir auch die "Gute-Nacht-Geschichte" einführen.

    LG
    von Bianca & Jolina

  8. #8
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu,

    Wir lesen gelegentlich etwas vor....bei Kenny versteht sich.
    Was lesen wir? Wir haben noch diverse Maerchenbuecher aus meiner Kindheit (Grimm's Maerchen) und Kenny hat natuerlich auch neuere. Ein ganz dickes auf Englisch, indem sind so ungefaehr 20 ( Disney Geschichten festgehalten. Ist ganz niedlich und da wechseln Ken und ich uns immer ab.
    Dann haben wir ganz duenne, die man 3 Mal blaettert und dann durch ist. Aber so querbeet....
    Meist sind das zur Zeit Buecher in Englisch...

    Vor kurzem habe ich ihm eine Kinderbibel gekauft. Mit kindgerechten Texten...

    Gruss,
    claudi

  9. #9
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Ich hatte als Kind ein ganz tolles großes Märchen. bzw.Geschichtenbuch.

    Da waren schön gezeichnete Bilder drin, ganz zarte Pastellfarben, das habe ich so geliebt.

    Schade, dass mein Vater immer alle Sachen(Spielsachen, Spiele, Bücher etc.) auf den Flomarkt geschleppt hat, weil ich nicht mehr damit gespielt hab, heute wäre ich froh, wenn ich alles noch hätte, meine ganzen Bibi Blocksberg Kassetten und Barbie`s z.B:

    LG Melli, die ihrem Kind auch später vorlesen will...

  10. #10
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    später auf jeden fall, momentan stopft carolin je
    des boch in den mund

    lg conny

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elektrogeräte - gute Onlineshops?
    Von Plitsch im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 10
  2. Gerbera alles Gute...
    Von Katinka im Forum Glückwünsche
    Antworten: 16
  3. 30.04. Alles Gute Doro!
    Von sabsy im Forum Glückwünsche
    Antworten: 34
  4. Gute Babyforen???
    Von teddine im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige