Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ⫸ Gute Bücher über Kindererziehung?

13.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Frage ⫸ Gute Bücher über Kindererziehung?

    Da es bei uns so langsam akut wird, suche ich ein (oder auch gerne mehrere) gutes Buch / gute Bücher zum Thema Kindererziehung.
    Bevor der Kommentar wieder kommt: Ja, ich weiß, aus dem Bauch heraus macht man vieles richtig und oft entscheide ich auch intuitiv. Ich finde nur, das muss einen nicht davon abhalten, sich den einen oder anderen guten Tipp oder Ratschlag aus einem Buch zu nutze zu machen.
    Ich habe bei Amazon und co. schon mal gestöbert, aber es gibt ja so viel (z.B. Hr. Juul klingt interessant, es gibt aber jede Menge Bücher, die sich inhaltlich zum Teil wohl deutlich überschneiden ), daher interessieren mich konkret eure Empfehlungen.

    Ich will hier keine Diskussionen auslösen nach dem Motto "Wie erziehst DU denn Dein Kind, das kannst Du doch nicht machen!!!", einfach nur sammeln, was ihr so gelesen habt und wie ihr die Bücher fandet. Mir ist bewusst, daß es viele Ansichten zum Thema Erziehungen gibt und vermutlich ebenso viele Bücher und dass es DEN Geheimtipp daher nicht gibt, ich denke aber, daß ich schon herausfiltern kann, was zu uns passt und was eher nicht.

    Also, was hat euch inspiriert, weiter geholfen, was war interessant oder hilfreich?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gute Bücher über Kindererziehung?

    Ich habe gerne gelesen/ lese auch jetzt noch gerne "Babyjahre". Da geht es allerdings mehr um die Entwicklung des Kinder, so im Sinne von "Wann kann das Kind was" (wann ist es überhaupt fähig, was zu tun). Finde ich gut.
    In andere Bücher habe ich nur reingelesen, die waren dann nicht so meins...

    ISBN/ASIN: 3492257623


  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gute Bücher über Kindererziehung?

    Ich habe relativ viele Ratgeber gelesen und wirklich hängengeblieben bin ich hier:

    ISBN/ASIN: 3407228686



    Allerdings geht es darin auch eher nicht um Erziehungsfragen, sondern um Entwicklung, Entwicklungsschübe und sehr anschauliche Beispiele wie man sein Kind unbewusst fördert statt es zu bremsen etc.

    Für welche Altersgruppe interessierst Du Dich denn?

  4. #4
    aufsteigender Junior
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    534
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gute Bücher über Kindererziehung?

    Gut finde ich auch:

    Born to be Wild
    Smart Love
    Trotzkopfalter
    Das Geheimnis glücklicher Kinder

    LG
    lotte

  5. #5
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gute Bücher über Kindererziehung?

    Babyjahre und Kinderjahre. Autor hab ich gerade nicht zur Hand.

  6. #6
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gute Bücher über Kindererziehung?

    Babyjahre habe ich auch gelesen.

  7. #7
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gute Bücher über Kindererziehung?

    Das Babyjahre hab ich, ich finde das Buch auch gut, aber da geht es ja um die Entwicklung aller Fähigkeiten und das "Sozialverhalten" ist neben Motorik, Sprech- und Schlafverhalten, Essen, ... ja nur eins von vielen behandelten Themen.

    Mich interessiert erst Mal knapp unter einem Jahr bis ca. 3 Jahre.

  8. #8
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gute Bücher über Kindererziehung?

    Ehrlich finde ich für dieses Alter "Erziehung" noch irgendwie eher unmöglich bis Glücksspiel.

    Juuls Das kompetente Kind find ich nen guten Einstieg. Gute Ansätze.

    Aber so richtig erziehen tut er ja schon mal nicht ;-)

    Und ein Klassiker: In Liebe wachsen von Gonzalez

    Für etwas ältere Kinder: Ein Löffelche voll Zucker...das find ich wunderbar. Ein Ansatz den ich mir immer wieder in den Kopf ruf.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gute Bücher über Kindererziehung?

    Zitat Zitat von Lotte Beitrag anzeigen
    Gut finde ich auch:
    Trotzkopfalter
    Das Geheimnis glücklicher Kinder

    LG
    lotte
    Die habe ich auch beide und finde sie gut.

  10. #10
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gute Bücher über Kindererziehung?

    Das einzige Buch über Erziehung das ich je gelesen hab ist "Das Geheimnis glücklicher Kinder"
    Das fand ich richtig gut, da es auch viele Tipps beinhaltet, dass man als Eltern nicht auf der Strecke bleibt.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: Bücher zu den Themen Kindererziehung und -entwicklung
    Von wichita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige