Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: ⫸ Gummitwist und andere Kinderspiele aus EURER Jugend

18.12.2017
  1. #21
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gummitwist und andere Kinderspiele aus EURER Jugend

    Auf dem Kindergweburtstag gab es bei uns auch immer Schokoladen-Essen und Mord im Dunkeln.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gummitwist und andere Kinderspiele aus EURER Jugend

    Zitat Zitat von volkfrau Beitrag anzeigen
    Auf dem Kindergweburtstag gab es bei uns auch immer Schokoladen-Essen und Mord im Dunkeln.
    Das Schokoladenessen ist doch das, bei dem eine Tafel so ganz dick in Zeitungspapier eingewickelt wird und man mit Handschuhen, Messer und Gabel essen muss, während der Rest weiter würfelt? Das fanden wir auch immer toll...

    Außerdem gab es auf den Geburtstagen immer das Spiel mit den Apfelringen: Apfelring wird auf eine Schnur aufgefädelt und man muss den "abkauen" ohne dass das mit angehängte Glöckchen bimmelt.


    In den Pausen haben wir viel Autoquartett gespielt - die Karten kannten wir am Schluss alle auswendig und haben an Hand von einer Zahl gewusst, was der andere auf der Hand hat.
    An das Fadenspiel und vor allem Gummitwist (ich hatte einen gruselig neongrünen und fand den damals toll) kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.

    Jojos waren doch auch mal schwer angesagt!

    Als wir kleiner waren, fanden wir "armer schwarzer Kater" und den Plumsack (schreibt man das so?) immer ganz toll!

  3. #23
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gummitwist und andere Kinderspiele aus EURER Jugend

    Gummitwist hieß bei uns Gummihüpfen und das haben wir mit Leidenschaft gemacht. Und Mord im Dunkeln war mein persönlicher Geburtstagsspielehit.
    Was noch? Diese Himmel-und-Hölle-Dinger gefaltet und ganz beliebt auch diese Hände-aneinander-Klatsch-Spiele
    oooooh Miniminimei
    Makkaroni-futschi-fei
    futschi-fei-fei-fei
    Papagei-gei-gei
    und der Seppl Seppl Seppl
    ist ein Deppl Deppl Deppl
    und Radischen für das Lieschen
    und Rhabarber für den Schwager.....gings noch weiter?

  4. #24
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gummitwist und andere Kinderspiele aus EURER Jugend

    Dieses Schokoladen-Essen haben wir dieses Jahr bei Zinedines Geburtstag gespielt, die Kids waren begeistert.
    Die meisten von Euch genannten Spiele, haben wir auch gespielt und zusätzlich war eines meiner Lieblinge noch ganz simpel "Bäumchen wechsel Dich".

  5. #25
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gummitwist und andere Kinderspiele aus EURER Jugend

    Zitat Zitat von Suki Beitrag anzeigen
    Gummitwist hieß bei uns Gummihüpfen guuuuuuuuuummihüpfen... ich habe die ganze zeit überlegt, wie wir zu gummitwist gesagt haben.... danke suki, nun hat die rätselei eine nde!

    und das haben wir mit Leidenschaft gemacht. Und Mord im Dunkeln war mein persönlicher Geburtstagsspielehit.
    Was noch? Diese Himmel-und-Hölle-Dinger gefaltet und ganz beliebt auch diese Hände-aneinander-Klatsch-Spiele
    oooooh Miniminimei
    Makkaroni-futschi-fei
    futschi-fei-fei-fei
    Papagei-gei-gei
    und der Seppl Seppl Seppl
    ist ein Deppl Deppl Deppl
    und Radischen für das Lieschen
    und Rhabarber für den Schwager.....gings noch weiter?


    wir hatten einen anderen "text" (wer denkt sich nur solchen blödsinn aus?)

    oh mulle mulle mulle
    makkaroni-roni-stulle

    ätsche-dei-dei-dei
    papagei-gei-gei

    pfefferminzbonbons
    quailität 1a

    alle affen, wie sie gaffen machen ... * dann wurden irgendwelche komischen handbewegungen gemacht*
    alle schweine an der leine machen ...*wieder handbewegungen*
    und die kuh macht dazu noch
    MUUUUUUUUUUUUUUUH....



  6. #26
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gummitwist und andere Kinderspiele aus EURER Jugend

    Herrlich!

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. ...und diese Jugend soll mal unsere Rente verdienen (jetzt mit Text)
    Von Katinka im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 3
  2. Was habt Ihr noch aus Eurer Kindheit aufgehoben?
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 66
  3. italienische Kinderspiele, Fingerspiele etc.???
    Von sav13 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  4. Wie sieht der essensplan Eurer Süssen aus?
    Von Cathy im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige