Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: ⫸ Gummitwist und andere Kinderspiele aus EURER Jugend

14.12.2017
  1. #11
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gummitwist und andere Kinderspiele aus EURER Jugend

    Wer hat Angst vorm schwarzen Mann.
    Wir haben noch ein "Weltkriegs-Spiel" gespielt, war poilitisch sicher nicht korrekt und ich habe auch keine Ahnung mehr wie es geht...meinst du das...man musste dann sagen, ich führe Krieg gegen...und dann musste man ein Stöckchen werfen.
    Sching-schang-Schong


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gummitwist und andere Kinderspiele aus EURER Jugend

    Eli unser lebendes Archiv!Wahrscheinlich gibt es hier gar kein echtes Archiv und wenn man auf Suche geht und was eintippt,geht das direkt zu Eli! Faszinierend Eli,was Du alles weisst!Wir sollten Dich echt mal zu Wetten dass schicken.Die Wette könnte dann lauten "Wetten dass Eli 5 aus 20 Threads aus dem Forum "couchwives.de" bennen kann,inklusive des Verfasser des Threads und des Erstellungsjahrs".

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gummitwist und andere Kinderspiele aus EURER Jugend

    Zitat Zitat von volkfrau Beitrag anzeigen
    wir haben noch ein "Weltkriegs-Spiel" gespielt, war poilitisch sicher nicht korrekt und ich habe auch keine Ahnung mehr wie es geht...meinst du das...man musste dann sagen, ich führe Krieg gegen...und dann musste man ein Stöckchen werfen.
    Das hab ich auch noch vage in Erinnerung... Hach, man wird alt!

    Letztes Jahr auf Liljas Geburtstag haben wir Plumssack gespielt. "...wer sich umdreht oder lacht, wird ins faule Ei gebracht" hiess es bei uns am Ende. Und hier im Dorf geht es "... kriegt die Hucke voll gemacht!" Witzig so regionale Unterschiede...

    Dann kenn ich noch "Hilfe, ich bin in den Brunnen gefallen" - "Wer soll Dich raushoooooooooleeeeeeeeeeeeeeen?! - "Wer am besten XY kann...."

    Und es gab noch so ein Spiel, ähnlich wie Fischer, Fischer, da musste man z.B. Elefantenschritte oder Gänseschritte machen und wer am Ende zuerst da war hatte verloren?!?!

    Uuuuuuuund: Brennball. Das fand ich auch immer cool. Da musste man die anderen abwerfen.

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gummitwist und andere Kinderspiele aus EURER Jugend

    bei kindergeburtstagen ganz beliebt " schrabbs hat den hut verloren"

    und auf dem schulhof haben wir neben gummi-twist auch so etwas in der art mit den finger fabriziert. keine ahnung, wie das hiess. aber man brauchte einen längeren faden, den man an den enden zusammenknotet. dann wird daraus auf den händen/fingern wirre gebilde gezaubert und der andere muss dieses gebilde "abnehmen", indem er auf seine hände ein neues geflecht zaubert....

  5. #15
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gummitwist und andere Kinderspiele aus EURER Jugend

    Zitat Zitat von Heike HM Beitrag anzeigen
    und auf dem schulhof haben wir neben gummi-twist auch so etwas in der art mit den finger fabriziert. keine ahnung, wie das hiess. aber man brauchte einen längeren faden, den man an den enden zusammenknotet. dann wird daraus auf den händen/fingern wirre gebilde gezaubert und der andere muss dieses gebilde "abnehmen", indem er auf seine hände ein neues geflecht zaubert....
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fadenspiel *lülülü*
    Das hab ich auch gern gemacht.

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gummitwist und andere Kinderspiele aus EURER Jugend

    Oh stimmt! Das Fadenspiel fand ich auch toll!!!

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gummitwist und andere Kinderspiele aus EURER Jugend

    eli :

    fadenspiel... auf diesen namen wäre ich im leben nicht gekommen. das ist ja viel zu naheliegend ,) . hieß bei uns sicher auch anders.

  8. #18
    Moi
    Moi ist offline
    Inaktiv
    Beiträge
    577
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gummitwist und andere Kinderspiele aus EURER Jugend

    Wir haben noch Kohlenklau gespielt. Da hatte jeder seinen Kreis und 20 Kohlen/Steine und dann musste man versuchen die anderen zu beklauen. Leider weiß ich nicht mehr genau wie .
    Naja und wenn einem gar nichts eingefallen ist, dann haben wir eben Verstecken gespielt.

  9. #19
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gummitwist und andere Kinderspiele aus EURER Jugend

    Wir haben oft Schnitzeljagd gespielt.

    Und auf Kindergeburtstagen war Stoppessen auch immer der Hit.


    Liebe Grüße
    Rapunzel

  10. #20
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gummitwist und andere Kinderspiele aus EURER Jugend

    Mir fallen folgende Spiele-Hits ein:

    -Räuber und Gendarm
    -Der Hase läuft übers Feld
    -Wassermann, mit welcher Farbe darf ich über den Ozean?
    -Wer fürchtet sich vorm Schwarzen Mann?
    -Tempel hüpfen
    -Ball über die Schnur
    -Seilspringen (2 drehen die Schnur und einer springt in der Mitte)
    -Der Kaiser schickt Soldaten aus
    -Verstecken mit Anschlagen

    Diese Dinge lieben die heutigen Kids auch noch - zumindest werden sie mit Feuereifer von meinen Schulkids gespielt, nachdem ich sie ihnen gezeigt habe

    Gummitwist wurde bei uns immer und überall gespielt. In den Schulpausen waren die Gänge voller springender Kinder. Meine Schulkids habe ich mit dem Virus auch schon angesteckt - da kommen echt Erinnerungen hoch *schwärm*

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ...und diese Jugend soll mal unsere Rente verdienen (jetzt mit Text)
    Von Katinka im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 3
  2. Was habt Ihr noch aus Eurer Kindheit aufgehoben?
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 66
  3. italienische Kinderspiele, Fingerspiele etc.???
    Von sav13 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  4. Wie sieht der essensplan Eurer Süssen aus?
    Von Cathy im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige