Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ GU Familienkochbuch - wer hat`s?

16.12.2017
  1. #1
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ GU Familienkochbuch - wer hat`s?

    Ich hab jetzt schon soviele (unterschiedliche) Rezensionen über das "Große Familienkochbuch" von GU gelesen, dass ich hier nochmal fragen wollte:

    wer von euch hat dieses Kochbuch und was haltet ihr davon?

    Manche schreiben, es wäre das beste Kochbuch aller Zeiten, andere wiederum bemängeln die "ausgefallenen" Zutaten ?) , was auch immer das in einem Kinderkochbuch heißen mag..

    Da es 20 Euro kostet, wollte ich nicht so in Blaue rein kaufen und hoffe, ihr bestätigt mir vielleicht die positiven Rezensionen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: GU Familienkochbuch - wer hat`s?

    Das Familienkochbuch habe ich nicht, sondern ein anderes von GU (Kochs noch mal, Mama). Und ich muss sagen die "ausgefallenen" Zutaten nerven mich auch. Das sind dann Dinge, die man eben nicht überall bekommt wie z. B. Birnendicksaft, Chufas-Nüsse, Leinöl usw. Das sind alles Dinge, die man im nur im Reformhaus bekommt, aber hier leider auch nicht in jedem. Wenn man aber weiß wo man was zu besorgen hat sind die Rezepte schon ganz gut.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: GU Familienkochbuch - wer hat`s?

    Ich habe das. Ist eine neuere Auflage - die ältere von meiner Freundin gefällt mir definitiv besser. Das hier ist auch nicht schlecht - ist so nach den Jahreszeiten aufgebaut. Bei dem anderen war erst ein Grundrezept für irgendwas und dann verschiedene Abwandlungen.
    Was die Zutaten angeht kann ich das jetzt nicht so genau sagen (ob ausgefallen). Habe erst zwei Sachen daraus gemacht und die waren normal (ein Kuchen und ne Grütze).

  4. #4
    Stella
    Gast

    Standard ⫸ AW: GU Familienkochbuch - wer hat`s?

    Hallo Isabel!

    Ich hab´s auch. Ich schmöckere sehr gerne darin und hole mir Anregungen. Dafür ist es wirklich total gut. Zu jedem Rezept ist auch ein Bild dabei. Außerdem finde ich die Aufteilung klasse: Die Jahreszeiten, und die wiederum in verschiedenen Kategorien wie z.B. Suppen, Snacks, HAuptgerichte etc. untergeordnet. Am Anfang jeder Jahreszeit ist eine Übersicht, die in "aus dem Vorrat", "Frisches", "superschnell", "besonders preiswert", "kleiner Imbiß" ... gegliedert ist.
    Allerdings haben meinem Mann die Gerichte, die ich anhand der Rezepte aus dem Buch gekocht habe, nicht geschmeckt. Ich bin echt gespannt, ob ich irgendwann mal etwas in dem Buch finde, das er mag.

    Schau Dir das Buch doch mal im Buchhandel an.

    Viele Grüße
    Stella

  5. #5
    Stella
    Gast

    Standard ⫸ AW: GU Familienkochbuch - wer hat`s?

    @ mella-h: Das Buch von Deiner Freundin ist bestimmt das GU: Kochen für die Familie. Das hab ich auch. Sind also zwei verschiedene Bücher!

  6. #6
    Newbie Avatar von merluna
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    100
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: GU Familienkochbuch - wer hat`s?

    Ich habe nicht das Familienkochbuch sondern das Kochen für Kinder und wir haben schon einiges daraus ausprobiert und hat uns auch immer geschmeckt.
    Was ich daran gut finde ist, daß es verschiedene Sparten gibt
    -Baby
    -Mutter/Kind
    -Für 1 Kind
    -Familie
    -Für Gäste

Ähnliche Themen

  1. Jakobsweg-wer hat?wer würde?
    Von Molly25 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 21
  2. Wer hat Schuld??
    Von SpeedyGonzales im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 10
  3. * Wer hat Erfahrungen... *
    Von *Mel* im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige