Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: ⫸ Grundschulzeugnis - was schenkt/gebt ihr euren Kindern?

12.12.2017
  1. #31
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grundschulzeugnis - was schenkt/gebt ihr euren Kindern?

    Zeugnisse werden eigentlich immer auf einem Din A4 Blatt gedruckt.

    Hier der link. Mappe mit Hüllen drin. Nicht die Neuerfindung des Rades, aber ich finde sie schön...

    http://www.jako-o.de/shop/Kiga-Schul...tdetail.0.html


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grundschulzeugnis - was schenkt/gebt ihr euren Kindern?

    So eine Mappe finde ich eine schöne Idee. Ich werde wohl aber (wegen der Kürze der Zeit) selber noch schnell eine basteln/bekleben. Und wir haben heute auch beschlossen ein Schuljahrs-Abschluss-Essen als neue Tradition einzuführen. Ganz unabhängig von Resultaten und einfach so als besondere Anerkennung für ein gutes Jahr. Den Vorschlag fand ich hier am schönsten.

    Geld kommt mir gar nicht in die Tüte. Die Kinder bekommen ohnehin mittlerweile ständig (zu Ostern, zu Weihnachten, zum Geburtstag usw.) Geld und Geschenke von allen Seiten. Das wird doch echt irgendwann zu viel. Und der "Druck" den man dadurch aufbaut find ich auch nicht i.O. Vor allem das Zurückzahlen... o_O

    Einen Zeugnis-Euro gibt es sicher noch von der Oma. Das war bei uns damals schon so, und das werde ich auch nicht verbieten. Das gab es aber immer unabhängig von den Ergebnissen (die aber i.d.R. auch o.k. waren).

  3. #33
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Grundschulzeugnis - was schenkt/gebt ihr euren Kindern?

    Was mich vorallem an einem echten Belohnungssystem (also etwa Geld oder Größe des geschenks) stört: die meisten haben doch mehrere Kinder. entweder wird das eine bestraft (weil schlechtes Zeugnis und kein tolles Geschenk) oder bevorzugt (weil schlechtes Zeugnis und trotzdem tolles Geschenk). Find ich nicht schön.

  4. #34
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grundschulzeugnis - was schenkt/gebt ihr euren Kindern?

    Bei uns gabs immer was von oma und Opa, aber die Noten waren da egal. Alles andere find ich eher seltsam...und ich glaub mit 1€ oder 2€ pro Super Note hätte man mich auch nicht motiviert ;-) wir bekamen von der Schule Preise für einen Schnitt über 1,7,das waren schon 25dm damals.

  5. #35
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grundschulzeugnis - was schenkt/gebt ihr euren Kindern?

    Mit Geld hätte man mich auch nicht motiviert.

    Ich finde die Idee toll - unabhängig von gutem oder schlechtem Zeugnis - dass man an dem Tag Eis essen geht. Einfach als Abschluß des Schuljahres.

  6. #36
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grundschulzeugnis - was schenkt/gebt ihr euren Kindern?

    Zitat Zitat von virgin Beitrag anzeigen
    Was mich vorallem an einem echten Belohnungssystem (also etwa Geld oder Größe des geschenks) stört: die meisten haben doch mehrere Kinder. entweder wird das eine bestraft (weil schlechtes Zeugnis und kein tolles Geschenk) oder bevorzugt (weil schlechtes Zeugnis und trotzdem tolles Geschenk). Find ich nicht schön.
    Bei uns hat jeder jedes Jahr was bekommen. Für "gute Zeugnisse".
    Wobei es aber auch nur die ersten Jahre was gab, danach hat sich das irgendwann aufgehört.

    Dass da ein Kind leer ausgeht, finde ich auch nicht schön.
    Bei uns war das auch mehr ein Anerkennen des vergangenen Schuljahres.

  7. #37
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grundschulzeugnis - was schenkt/gebt ihr euren Kindern?

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    Wir fuhren am letzten Schultag immer in ein Spielzeuggeschäft, wo wir uns je nach Zeugnis etwas aussuchen dürften.
    So war es in meiner Kindheit auch. Fand ich auch sehr schön.

  8. #38
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grundschulzeugnis - was schenkt/gebt ihr euren Kindern?

    von meinen Eltern gab es auch nie Geld für das Zeugnis. Da gab es eher eine Kleinigkeit, die ich mir längere Zeit gewünscht habe. Es gab mal eine Zeit, da waren so breite Gürtel total angesagt. Und ich habe so einen Gürtel mal eben nicht zwischendrin bekommen. Von daher war die Freude groß, als ichj ihn für mein Zeugnis bekam. an andere Aufmerksamkeiten kann ich mich nicht erinnern. von meinen Omas/Opas und Uromas bekam ich immer mal 5 oder 10 Ostmark. DAs hat micvh allerdings auch gefreut. Auch wenn das Zeugnis mal schlechter war, dann gab es was, neben ein paar Ermahnungen es im nächsten Jahr besser zu machen. Woei meine Zeugnisse immer ganz i.O. waren. Bis auf 4er oder 5er in Sport *schaem*

    ich finde so ein Schuljahresabschiedsessen gut. Ob es eben dann der Mc Donaldsbesuch wird, oder die Eisdiele oder die Pizzeria. Das muss ich mir mal merken.

  9. #39
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Grundschulzeugnis - was schenkt/gebt ihr euren Kindern?

    Wir waren zu dritt und sind dann immer schön Essen gegangen. Das war mit 3 Kids nicht selbstverständlich und somit immer was besonderes für uns alle.

  10. #40
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grundschulzeugnis - was schenkt/gebt ihr euren Kindern?

    Hallo,

    ich finde das irgendwie unsinnig, ein Kind für etwas Selbstverständliches zu belohnen.

    Mein Mann wollte das Zeugnis mit Geld belohnen, was ich persönlich absolut ätzend finde. Bei ihm war das halt so, seine Söhne aus erster Ehe kriegen von seinen Eltern auch Zeugnisgeld.

    Ich habe nichts für mein Zeugnis bekommen und kann mich auch nicht daran erinnern, dass es etwas Besonderes war, das Zeugnis abzugeben. Für mich und meine Eltern war es selbstverständlich, dass man möglichst gut in der Schule sein musste. Ich hatte mein schlechtestes Zeugnis in der 10. Klasse mit 2 Vieren, dafür schäme ich mich heute noch, obwohl ich mich nicht erinnern könnte, dass meine Eltern je groß was zu den Zeugnissen gesagt haben.

    Wahrscheinlich aus diesem Grund habe ich Helens erstes Zeugnis gelesen und ihr anschließend gesagt, dass sie laut Zeugnis gut in der Schule ist, aber mehr lesen sollte (sie liest immer noch nicht flüssig) und fertig. (Der Hinweis, mehr zu lesen, hat übrigens nicht gefruchtet, aber ich dränge sie nicht dazu.)

    @ Vihki

    Die Idee, jedes Jahr eine bestimmt Süßigkeit oder Ähnliches (Kleinigkeit, aber kein Geld!) zu schenken, finde ich dennoch gut, da es dann ein familiäres Ritual wird, was für eure Familie sicher immer eine schöne Erinnerung bleiben wird.

    Viele Grüße
    Miri

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Was schenkt ihr euren Müttern zum Muttertag?
    Von Jules im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 87
  2. Lest ihr euren Kindern vor?
    Von Lena im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 50
  3. Was schenkt ihr euren Kindern bzw. was wünschen sie sich?
    Von catotje im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 56
  4. was schenkt ihr euren kindern?
    Von becca im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 32
  5. Was schenkt ihr Euren Omis und Opis
    Von ich im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige