Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: ⫸ Grundschulzeugnis - was schenkt/gebt ihr euren Kindern?

14.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Grundschulzeugnis - was schenkt/gebt ihr euren Kindern?

    Mein Schwiegervater ist auch so ein "für gute Noten gibt's Geld"-Typ .... Und zwar auch gestaffelt .... Das wird es bei mir nicht geben. Bei meiner Oma gab es zwar Geld, aber für alle gleichviel (mein anderer Opa hat sich bei meiner Schwester mal arm bezahlt .... Da gab es pro 1 nämlich 5 DM und für eine 2 2DM .... Und meine kleine schlaue Schwester hatte doch tatsächlich 10 1er auf dem Zeugnis.

    Von meinen Eltern gab es immer ein Geschenk ... Das fand ich immer gut. Nein Vater hat seinen Enkeln die MP3-Player von tchibo geschenkt (haben 20 EUR gekostet) .... Für dieses Jahr habe ich noch keine Idee

    Sahra


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grundschulzeugnis - was schenkt/gebt ihr euren Kindern?

    Bei uns gab's immer bei guten Zeugnissen ein kleines Geschenk.
    Wir durften uns (ich hab noch 3 Geschwister) im örtlichen Spielwarengeschäft jeder was für 10 Mark aussuchen. Da sind wir alle zusammen hingefahren und es war in meiner Kindheit eine schöne Tradition.
    Später haben wir dann vom Taschengeld noch was draufgelegt bei Bedarf, um was größeres zu Kriegen.

  3. #13
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grundschulzeugnis - was schenkt/gebt ihr euren Kindern?

    Was bei Euch gibt es Montag schon Zeugnisse? Da muss ich ja zu Hause gleich mal schauen, ob das bei uns auch so ist.
    Habe mir noch gar keine Gedanken dazu gemacht, aber eins weiss ich. Es wird definitiv kein Geld geben. Ich überleg mal auf dem Flug nach Hause.

  4. #14
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grundschulzeugnis - was schenkt/gebt ihr euren Kindern?

    ich hole nach der zeugnisausgabe immer eick und eine schulfreundin ab zum eisessen. fürs zeugnis ansich gibt ein buch oder was kleines von lego. die omas und uromas schenken geld.

  5. #15
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Grundschulzeugnis - was schenkt/gebt ihr euren Kindern?

    Vor ca. 29 Jahren bekam ich mein erstes Grundschuldzeugnis (ein sehr gutes). Und ich werde niemals vergessen, daß meine Eltern und mein Opa (ich glaub meine Oma mußte arbeiten) mit mir nach Berlin gefahren sind. Wir waren auf dem Fernsehturm und ich sehe alles noch genau vor mir! Ich denke wirklich ab und zu noch dran und zwar sehr gerne.
    Ich glaube an ein Buch o.Ä. hätte ich nicht sooooo schöne Erinnerungen.
    Also ich wäre für einen speziellen Ausflug - vielleicht zumindest beim allerersten Zeugnis.

    LG marigold

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grundschulzeugnis - was schenkt/gebt ihr euren Kindern?

    Nuni, hier in BW dürfen die Schulen das auswählen. Es gibt da einen Zeitraum in dem das Zeugnis ausgegeben werden muss. Das kann der letzte Tag sein, aber auch schon vorher. Sinn es vorher zu geben ist es meistens, dass es noch vor den Ferien unterschrieben wieder zurück kommt. Was man noch die Woche macht- naja, das was man sonst auch macht. Letztendlich ist oft schon 3 Wochen vorher Notenabgabe usw. so dass es für die Lehrer normal ist Unterricht nach dem Zeugnis zu machen

  7. #17
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grundschulzeugnis - was schenkt/gebt ihr euren Kindern?

    Wir fuhren am letzten Schultag immer in ein Spielzeuggeschäft, wo wir uns je nach Zeugnis etwas aussuchen dürften.

  8. #18
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Grundschulzeugnis - was schenkt/gebt ihr euren Kindern?

    Von meinen Eltern hab ich nur 1 mal was fürs Zeugnis bekommen: da war ein konzertbesuch am ende der Hauptschule (war aber auch ein tolles Zeugnis ). Ansonsten gabs immer nur von anderen was (oma, tanten ...). Es hat mir aber auch nicht wirklich was gefehlt.

    Meine cousine hat mit ihrer Familie die schöne Tradition eingeführt, immer am zeugnistag gemeinsam gemütlich essen zu gehen.

    Heute hat Helene ihr allererstes Zeugnis (von der Musikschule) heimgebracht und war stolz wie Oskar. Und die ersten 2 Euro Zeugnisgeld gabs von der Tante auch gleich

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grundschulzeugnis - was schenkt/gebt ihr euren Kindern?

    Bei mir gab es nie ein Geschenk und ich habe es auch ehrlich gesagt nie vermisst. Ich finde es echt schlimm, gute Noten mit Geld zu belohnen und schlechte führen dann zur Rückzahlung. Damit erzieht man sein Kind zu einem Leistungsmenschen, der unter Druck am Besten funktioniert.

    Ich bin meinen Eltern bis heute dankbar dafür, dass sie keine Belohnungen oder Strafen für Zeugnisse oder gar Arbeiten eingeführt haben!

    Aus heutiger Sicht würde ich sagen, wir nehmen das für unsere Kinder mit dem Zeugnis nicht soooo ernst und machen nicht mehr oder weniger als an einem anderen Tag, an dem wir auch mal eine Kleinigkeit schenken oder einen Ausflug machen. Mal sehen, was die Schulzeit dann so bringt!

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grundschulzeugnis - was schenkt/gebt ihr euren Kindern?

    Danke Linea, du sprichst mir aus der Seele! Genau das habe ich beim Lesen auch gedacht.

    Wir werden auch versuchen, die Zeugnisse und v.a. die Noten nicht so wichtig zu nehmen. Meine Kinder sollen freilich ihre Sachen ordentlich erledigen, aber es wird keine besondere Heraushebung der Noten geben, egal, ob gut oder schlecht.

    Von daher wird es sicher ein Lob fürs Zeugnis geben, schließlich wollen Kinder dahingehend auch beachtet werden, aber keine Belohnung oder Bestrafung. Bei schlechten Noten müssen wir halt die Ursachen herausfinden und gemeinsam nach Lösungen suchen.

    Auch ich bin dankbar dafür, dass meine Eltern die Noten immer locker gesehen und Wert darauf gelegt haben, dass es noch etwas anderes als Schule gibt.

    lg Katja

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was schenkt ihr euren Müttern zum Muttertag?
    Von Jules im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 87
  2. Lest ihr euren Kindern vor?
    Von Lena im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 50
  3. Was schenkt ihr euren Kindern bzw. was wünschen sie sich?
    Von catotje im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 56
  4. was schenkt ihr euren kindern?
    Von becca im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 32
  5. Was schenkt ihr Euren Omis und Opis
    Von ich im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige