Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: ⫸ Grün-Blau - Blindheit

17.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Grün-Blau - Blindheit

    Auf den Jolly Stiften steht die Farbe drauf.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grün-Blau - Blindheit

    ich wusste gar nicht, dass es über rot-grün-Sehschwäche noch andere Ausprägungen gibt. Die Idee mit dem Stifte beschriften (Wenn er lesen kann) finde ich gut.

    Ich muss es bei meinem Jüngsten auch beobachten, in den kommenden Jahren, denn rot-Grün-Schwäche könnte bei ihm durchaus auftreten.

  3. #13
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grün-Blau - Blindheit

    Bei meinem Mann ist es blutdruckabhängig oder so, wie ausgeprägt seine Farbenblindheit im Bereich blau-grün-lila-Töne ist. Aber einschränken/belasten tut es ihn nicht...

  4. #14
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grün-Blau - Blindheit

    Der Sohn (4) von Finja’s Lieblingserzieherin hat eine blau-gelb Sehschwäche. Wie sich das nun herausgestellt hat weiß ich gar nicht so richtig. Er scheint aber gut damit klar zu kommen und es wurde laut ihr rechtzeitig erkannt um einige Dinge zu trainieren.

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grün-Blau - Blindheit

    Wenn e noch nicht lesen kann könntest du die Stifte ja auch mit Symbolen kennzeichnen Blau -Ball oder so.

  6. #16
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grün-Blau - Blindheit

    Mein Mann hat eine rot-grün Sehschwäche, ist aber nicht farbenblind. Schwierigkeiten hat er damit keine. Die einzelnen Farben erkennt er auch gut, aber sobald die Farben kombiniert sind, z.B. bei diesen rot-grünen Sehtestbildern, funktioniert nichts.

    Manchmal wirkt es sich aber auch auf andere Farben aus: Letzten war im Fernsehn ein Mann mit ner grauen Hose, da eminte mein Mann "Warum hat der denn ne lila Hose an?" Kommt aber ganz selten vor und wovon das abhängig ist wissen wir nicht. Stören tut es aber keinen.

    EDIT:
    Ganz vergessen:
    Bei meinem Mann ist es erblich bedingt. Zum Glück überspringt es jeweils eine Generation.

  7. #17
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grün-Blau - Blindheit

    sagt mal sehe ich das richtig, dass von einer Farbschwäche mehr Männer als Frauen betroffen sind? Ich lese hier jetzt nur von Männern, die das haben.

    Ich selbst kenne niemanden mit einer Farbschwäche, bzw. hat sich bisher niemand diesbezüglich geäußert.

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grün-Blau - Blindheit

    Zitat Zitat von Sweetangel200379 Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat eine rot-grün Sehschwäche, ist aber nicht farbenblind. Schwierigkeiten hat er damit keine. Die einzelnen Farben erkennt er auch gut, aber sobald die Farben kombiniert sind, z.B. bei diesen rot-grünen Sehtestbildern, funktioniert nichts.

    [/EDIT]
    Genau DAS habe ich auch. Einzeln kein Problem, aber sobald sie zusammen kommen erkenn ich nichts. Da allerdings sowohl mein Bruder und ich als auch mein Sohn das haben, würde ich auf diesen Generationsübersprung jetzt nicht allzusehr bauen.

    @Eli: Laut unserem Augen- und Kinderarzt betrifft das in der Tat mehr das männliche als das weibliche Geschlecht. Und in meinem Umfeld weiß das auch kaum einer. Es schränkt ja nicht ein, bzw. ist das im Erwachsenenalter ja nicht wirklich erwähnenswert oder ein Problem oder so. Also ja, ich glaube nicht mal meine beste Freundin weiß das bei mir, weil sich das einfach noch nie ergeben hat.

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grün-Blau - Blindheit

    ja, genetisch bedingt, haben das fast nur männer. frauen sind aber sehr wohl überträger, also vererben es weiter.

  10. #20
    Mitglied Avatar von ☆ joy ☆
    Ort
    Koblenz / Leer
    Alter
    39
    Beiträge
    893
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Grün-Blau - Blindheit

    Huhu,

    danke für eure Antworten!

    Mir hatten man erklärt das wir Mütter überträger sind und mein Papa haben "muss"

    hat er aber nicht, es ist mir auch nicht bekannt das es aus meiner bzw. jemans aus der Familie meines Ex hat.

    Das mit den Stiften ist gut zu wissen.

    lg

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FOTOWETTBEWERB JULI 2011 - Thema GRÜN...
    Von Malo24 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige