Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: ⫸ Größerer Altersabstand?

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Größerer Altersabstand?

    Hallo,

    die meisten hier haben ja nun bereits 2 Kinder mit geringem Altersabstand oder sind wieder schwanger...

    Aber gibt es auch jemanden der eher einen größeren Altersabstand plant (mind. 3 Jahre) und wenn ja warum?

    Falls wir wirklich noch ein 2 Kind bekommen sollten (noch unklar), dann auf jeden Fall mit mind. 3-4 Jahren Abstand aus verschiedenen Gründen (Berufstätigkeit, kleine Wohnung, keine 2 Kinder in kurzen Abstand etc.).

    LG tiffi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Größerer Altersabstand?

    Ja, ich, ich, ich.....bzw. wir
    Bei mir geht es aus beruflichen gründen nicht. Hab ne Befristung und will echt nicht wieder nach dem Ende der Elternzeit anfangen müssen nen neuen Job zu suchen. Ging bei mir jetzt genial schnell (2 Bew.=2 stellen), aber das Nervendrama mag ich mir ersparen. und daher werden wir frühestens Beginn 2010 wieder schwanger und damit wäre der Alterstunterschied sogar über 4 Jahre: aber was solls. Ich krieg jetzt nicht auf Teufel komm raus ein Kind. Ansonsten können wir auch sehr glücklich werden "nur" mit unserer Greta! Und wir wollen auch ein weiteres Kind nicht in unserer recht kleinen Wohnung bekommen.

    LG Nadine

  3. #3
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Größerer Altersabstand?

    Wir!

    Ich will beruflich auch erstmal Fuß fassen bzw. überhaupt mal starten . Deshalb werden es bei uns wahrscheinlich auch mindestens 4 Jahre Abstand werden. Bei mir und meinen Schwestern sind es übrigens auch jeweils etwa 4 Jahre, und wir verstehen uns alle ganz prima!

  4. #4
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Größerer Altersabstand?

    wir haben innerhalb der Familie oft Diskussionen, wie groß sollte ein idealer Abstand sein, wie klein etc pp.
    Und alle sind für -je kleiner desto besser-! Meine Gedanken dazu:Mein bruder ist 7 Jahre jünger als ich. Es gab oft Rangeleien. Bis zu einem gewissen Alter. Jetzt, wo wir beide "alt" sind, sind wir trotzdem soooo froh uns zu haben. Und irgendwann relativiert sich das Alter. Wir rechnen nicht in Altersabstandsjahren, sondern freuen uns, das es den anderen einfach gibt!
    Ich kann mir für mich auch ehrlich gesagt derzeit kein weiteres Kind vorstellen, bin gerade froh wie sich Greta entwickelt und wir als Eltern ab und an kleine Freiheiten wahrnehmen können. ALtersangaben sind eh wieder nur Zahlen.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard ⫸ AW: Größerer Altersabstand?

    Ja huhu, wir hier auch.

    Ich gehe ja jetzt bereits wieder arbeiten, weil es beruflich sonst zu heikel werden würde. Da aber beim nächsten Kind definitiv ich die Elternzeit nehmen will (und nicht wie jetzt mein Mann), werden wir allerfrühestens in 2,5 Jahren nochmal mit dem Hibbeln beginnen. Ich habe hier eine sehr gute, zukunftsorientierte Stelle. Und die habe ich bereits schwanger angetreten. Also muss ich jetzt erstmal ein bisschen warten, sonst hüpfen die mir hier aufs Dach.

    Aber viel größer sollte der Altersabstand nicht sein. Mein Bruder ist 7 Jahre älter (wink zu Nadine) und den Altersabstand finde ich wirklich zu groß.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Größerer Altersabstand?

    Ich zähle mich einfach auch mal dazu. Nr. 3 wird frühestens 2010 in Angriff genommen, dann wäre Zinedine 7 Jahre und Justus 4 Jahre alt. Ich war jetzt lange genug zu Hause und möchte auch mal wieder beruflich vorwärtskommen. Davon abgesehen möchten wir mit drei Kinder gerne mehr Platz haben und das kann man ja auch nicht einfach übers Knie brechen, das braucht Zeit.

  7. #7
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Größerer Altersabstand?

    Wir haben ja auch 5 Jahre Unterschied. Eigentlich wollten wir 3 Jahre, aber aus verschiedenen Gründen wurden es dann doch 5 Jahre. Ich würde es auch immer wieder so machen. Man kann das Kleine ganz anders genießen als wenn man sich ständig um noch ein Kleinkind kümmern muss. Außerdem hab ich die Verschnaufpause zwischendrinn gut brauchen können. Jetzt ist es so, dass ich auch mal sagen kann, komm guck mal nach der Kleinen solang ich die Küche ect. mache. Wenn ich Kopfschmerzen hab kann ich mich mal hinlegen und der Große spielt solang mit der Kleinen. Außerdem finde ich es unglaublich, was die kleinen alles von den Großen abgucken. Sie spricht schon wahnsinnig gut, ich gölaube das kommt auch vom vielen spielen mit dem Großen. Für mich war es so ideal. Sollte es nochmal ein drittes geben, dann wieder mind. 4 Jahre dazwischen.

    lg
    steff

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Größerer Altersabstand?

    Hallo Tiffi,

    da bei uns ein zweites Kind kein Thema sein wird, kann ich dir von meiner Freundin berichten. Beide KInder haben einen Altersabstand von 5 Jahren und sie findet es perfekt so. Der Große kann sich schon gut alleine beschäftigen und ist in vielen Dingen schon sehr verständig. Und er spielt schön mit seiner kleinen Schwester. Ich würde es auch so einen Altersabstand wählen.

    VG Katja
    P.S. was machen die Baupläne?

  9. #9
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Größerer Altersabstand?

    Auch bei uns wird der Altersabstand - wenn überhaupt - größer ausfallen, ich fände es "stressfreier" , glaube ich, eben auch aus den vorgenannten Gründen.

    Ich denke, es hat alles seine Vor- und Nachteile, man muss sie nur für sich selbst abwägen.

  10. #10
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Größerer Altersabstand?

    Wir wollten eigentlich nie so einen großen Altersabstand zwischen den Kindern, aber durch die Totgeburt und der OP bin ich jetzt erstmal dazu gezwungen 2 Jahre nicht schwanger zu werden. Und obs dann gleich klappt weiß man ja auch nicht. Also falls es gleich klappt werden die Kinder 5 Jahre auseinander sein.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
  2. Antworten: 23
  3. An Mehrfachmamis mit Kindern in kurzem Altersabstand
    Von katjes im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 53
  4. Fragen zum geringen Altersabstand
    Von Angel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 94

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige