Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: ⫸ Grippeimpfung für Kinder?

16.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Grippeimpfung für Kinder?

    Mein Mann hat jetzt im web gelesen das in Australien ne große Grippewelle umgeht. Wie das so ist, werden wir ja bestimmt nicht verschont. Nun meint er, wir sollen unsere drei gegen Grippe impfen lassen.

    Wollte mal beim Kinderarzt nachhören was er meint und auch mal fragen wie ihr dazu steht bzw. was ihr so für Erfahrungen habt.

    Danke


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grippeimpfung für Kinder?

    Unser KiA impft teilweise schon, damit es den Kindern nicht schlecht geht, lt. seiner Aussage.
    100%ige Schulmediziner werden das immer befürworten.

    Selbst würde ich mich oder die Kindern nicht impfen lassen. Es geht immer was um, da könnte man sich ja ständig eine andere Impfung reinjagen... ;-)

    Lg Sweety

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grippeimpfung für Kinder?

    wie sind alle nicht grippegeimpft. waren es noch nie.

  4. #4
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Grippeimpfung für Kinder?

    Ich würde mich selbst nicht impfen lassen und mein Kind vermutlich auch nicht. Die aktuelle Impfung ist ja immer auf den Erreger des Vorjahres abgestimmt, Viren verändern sich aber permanent. Ob die Impfung dann wirklich hilft, ist fraglich...

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grippeimpfung für Kinder?

    nee, also auf den erreger des vorjahres ist der impfstoff nicht abgestimmt.
    sondern auf den virus von dem irgendwelche berchnungen, szenarien und was weiss ich sachen augerechnet haben das der wohl kommt.

    ich gucke erstmal- würde ich auch jedem empfehlen. das rki hat doch wochenberichte und dann wird sich hoffentlich früh genug ( 2-3 wochen vorher ) abzeichnen ob was auf uns zu kommt.

    und dann entscheide ic mich...



    soft

  6. #6
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Grippeimpfung für Kinder?

    Wir waren noch nie gegen die Grippe geimpft.
    Das haben wir dieses Jahr im April böse gebüßt!

    Wir hatten alle vier nacheinander Influenza B. Uns ist es allen verdammt dreckig gegangen, Aurélie lag sogar 5 Tage im KH am Tropf.
    DAS müssen wir echt nicht mehr haben und lassen uns nun impfen.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grippeimpfung für Kinder?

    Wir hatten auch alle schon mal die echte Grippe. Ich auf einer Dienstreise in Bratislava... echt furchtbar.

    Ich denke schon, dass ich mich auf jeden Fall impfen lasse, bei den Kindern bin ich mir noch nicht sicher.

  8. #8
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grippeimpfung für Kinder?

    Ich lasse mich auch nicht impfen, nachdem ich mich einmal habe impfen lassen und genau in dem Winter meine schwerste Erkältung bekommen habe mit Grippesymptomen. Nee, nie wieder. Zudem musst Du bedenken, da ja mit Lebendviren geimpft wird, Ihr erst mal mit erkältungssymptomen reagiert.

    Ich finde es halt auch schwer abzuschätzen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass genau der Virus umgeht, gegen den man dann hoffentlich auch geimpft ist. Ich gehe das Risiko ein, war bisher nie wirklich stark erkältet.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grippeimpfung für Kinder?

    Ich werfe mal eine ganz anderen Aspekt ein, den mir eine Kollegin (Dr. in Biologie und spezialisiert auf Virologie) aufgedeckt hat:

    Viele Grippeviren schädigen, wenn man sich nicht wirklich schont, ganz schnell den Herzmuskel. Viele Todesfälle bei Erwachsenen in jungem Alter sind darauf zurück zu führen. Gerade Kinder schonen sich aber nicht genug, bei denen geht eine Grippe also ganz schnell aufs Herz. Und aus dem Grund ist es bei Kindern wohl wirklich sinnvoll und ich denke ich werde es dieses Jahr auch machen.

  10. #10
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Grippeimpfung für Kinder?

    @Linea: Darf ich fragen warum Du bei den Kindern noch überlegst? Hat das einen bestimmten Grund?

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr und/oder eure Kinder eine Grippeimpfung?
    Von Stefanie81 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 32
  2. Krankenzusatzversicherung für Kinder?
    Von Nicki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  3. Antworten: 31
  4. Grippeimpfung
    Von ninerle im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 8
  5. Grippeimpfung ja oder nein?
    Von Mella-h im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige