Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: ⫸ Grenzen austesten schon mit 1 Jahr?

16.12.2017
  1. #1
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ Grenzen austesten schon mit 1 Jahr?

    Hallo

    Mattia testet seine und meine Grenzen enorm. Waren Eure Kinder auch so früh dran? Irgendwie dachte ich das Trotzalter kommt erst so mit 3 Jahren....

    Aber nein, er wirft sich oder sein Spielzeug auf den Boden, schlägt mit dem Kopf nach mir, wenn ich ihn halte, beisst mich (blutig), schreit, weint wenn er etwas nicht bekommt, etwas nicht darf oder mal einen Moment warten muss.

    Zum Glück weiss ich, das es nur eine Phase ist ....aber es interessiert mich doch, ob Eure Kinder auch so früh dran waren....

    Er schläft übrigens nun....puuh, ein sehr schwieriger Tag geschafft.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grenzen austesten schon mit 1 Jahr?

    Meine Schwester erzählte mir heute, dass ihr Kleiner (10,5 Monate alt) auch schon seinen Dickkopf hat.

    Ich denke, bei dem Einen kommt es früher, bei dem Anderen später... Sie werden Alle ihre Trotz-Phasen haben

  3. #3
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grenzen austesten schon mit 1 Jahr?

    ja, bei lukas hab ich auch zum ersten mal den verdacht auf die trotzphase geäußert, als er ca. ein jahr alt war.
    dieses grenzen ausloten haben die zwerge echt früh drauf... und es hält an und hält an und hält an...

  4. #4
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Grenzen austesten schon mit 1 Jahr?

    @Besita
    Du machst mir Freude.....

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grenzen austesten schon mit 1 Jahr?

    Die Trotzphase ab 3 Jahren haben wir schon seit bestimmt nen halben Jahr hier. Julian testet und testet und testet ... beißt seit neuestem und lässt sich gerne fallen um seinen Willen zu bekommen. Er strampelt und schubst weg ...

    Du siehst - das gleiche Spiel!

    Es ist nur eine Phase - wie lange die dauert, weiß ich allerdings nicht und wills auch gar nicht wissen.

    Viele Grüße

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grenzen austesten schon mit 1 Jahr?

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    @Besita
    Du machst mir Freude.....
    Ich musste auch Schmunzeln . Hoffe, dass es bei euch schneller rum ist, Zebra

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grenzen austesten schon mit 1 Jahr?

    Dann kommt die nächste Phase - Kindergarteneintritt, Abkapselung von den Eltern, Eigene Meinung durchsetzen --- die ist def. schwerer.

    Was mir teilweise hilft: es wird alles weggeräumt, was ihn animieren könnte, Unfug zu machen. Getränkeflaschen, Bad, Küche, Büro und Wäschekammer mit Türschutzgitter dicht gemacht ...

  8. #8
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Grenzen austesten schon mit 1 Jahr?

    Und ob! Von Annika kannte ich das auch nicht.

    Jannik kann schon recht zickig werden, wenn er etwas nicht bekommt oder wenn etwas zu Ende ist. Wehe, ich möchte ihn aus dem Sandkasten nehmen, bevor er fertig ist mit Spielen.... *uuuiiii* Oder wenn der Herr partout nicht sitzen sondern lieber stehen will. Spielzeug werfen vor Wut tut er nicht. Er tut mir auch nicht absichtlich weh, wenn er wütend ist. Er macht sich einfach stocksteif und quietzscht dabei furchtbar wütend.
    Zum Trotzen gehört das allerdings noch nicht, dass kommt erst später...

    LG Cosima

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grenzen austesten schon mit 1 Jahr?

    Die Trotzphase mit drei Jahren ungefähr ist noch mal was anderes. Das ist dann eher das, was Biba schreibt mit Abkapseln, eigene Meinung usw. Da sie dann meist schon diskutieren können und ihre Grenzen soweit kennen ist das auch noch mal recht spaßig. mit sechs Jahren ungefähr kommts nochmal, das habe ich grade mit dem Großen.
    Aber um Deine Frage kurz und knapp zu beantworten: Ja, meine Kinder haben auch jeweils mit einem guten Jahr angefangen.

  10. #10
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Grenzen austesten schon mit 1 Jahr?

    Okaaay, dann bin ich mal beruhigt, dass andere Kinder auch schon so früh die Mama getestet haben

    Mal gucken, was ihm morgen einfällt...*lach*

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1 Jahr alt - Was plappern eure kleinen denn schon alles
    Von Mama25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige