Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: ⫸ Grenzen austesten schon mit 1 Jahr?

12.12.2017
  1. #11
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Grenzen austesten schon mit 1 Jahr?

    Jarina hat manchmal auch solche Attacken. Da kann sie sich trotzig auf den Boden werfen und losheulen. Ihr Verhalten passt dann irgendwie so gar nicht zu einem Baby und wirkt so teenagerhaft, dass ich immer schmunzeln muss.
    Aber klar, wenn ich ihr Spielzeug wegnehme, passt ihr das auch nicht. Ich denke, die Kleinen haben schon jetzt ihren eigenen Willen, Vorlieben und Aversionen.
    LG, Pasta

    Ach ja, ich frage mich dann immer, wo sie sich das wohl abgeschaut hat??? Bei uns läuft kein Tv und weder ich noch mein Mann haben solche Trotzphasen mit Stämpfeln und sich auf den Boden werfen. Lustig, dass so eine Reaktion angeboren ist!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grenzen austesten schon mit 1 Jahr?

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    dieses grenzen ausloten haben die zwerge echt früh drauf... und es hält an und hält an und hält an...
    *anschliess*

    Ich hab ja noch die Hoffnung, dass die Phase mit 3 endlich ENDET!

  3. #13
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grenzen austesten schon mit 1 Jahr?

    Caro, lieber diese Phase nicht enden lassen als die Phase mit 3 haben zu wollen. Die ist echt nicht ohne! Meine Tochter diskutiert sogar mit dem Navi um Minuten ...

  4. #14
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grenzen austesten schon mit 1 Jahr?

    Mensch Sabine... beraube mich doch nicht meiner Hoffnung... *seufz*

  5. #15
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grenzen austesten schon mit 1 Jahr?

    Sorry

  6. #16
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grenzen austesten schon mit 1 Jahr?

    Zitat Zitat von BIBA Beitrag anzeigen
    Caro, lieber diese Phase nicht enden lassen als die Phase mit 3 haben zu wollen. Die ist echt nicht ohne! Meine Tochter diskutiert sogar mit dem Navi um Minuten ...
    stimmt die nummer war zu geil

    ja die sturheit mit 3 kurz vor 4 ist echt schlimm und kostet einen nerven ohne ende, da ist die phase mit 1-2 jahren echt harmlos. und es wird noch schlimmer werden

  7. #17
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Grenzen austesten schon mit 1 Jahr?

    Zitat Zitat von sabsy Beitrag anzeigen
    stimmt die nummer war zu geil

    ja die sturheit mit 3 kurz vor 4 ist echt schlimm und kostet einen nerven ohne ende, da ist die phase mit 1-2 jahren echt harmlos. und es wird noch schlimmer werden
    Das kann ich so voll und ganz unterschreiben und mir graust es echt davor.

    Einerseits kommen wir da bald raus , andererseits, dauerts kein Jahr mehr und wir sind wieder drin. Fließend von der "nervigen" Trotz- und Bockphase (die mein Kleiner durch seinen Charakter wohl verinnerlicht hat) in die Sturphase mit endlos Gerede.
    Ich frage meinen Mann schon immer, ob er den auch schon die Fusseln an meinem Mund sieht, die ich mir hier täglich rede....



    Hach, rückblickend war das schon irgendwie alles noch einfach. Sobald die Zwerge aber Widerworte geben und man wirklich unbewußt die Diskutiererei mit macht, wirds echt heftig!
    Denn man weiß schließlich das das Diskutieren nix bringt....

    @Nuni:

    Jahaaa davon habe ich auch schon gehört, dass sie mit ca. 6 Jahren wieder so sind.
    Ist wohl mit die Unterforderung im KiGa (wurde mir jedenfalls so gesagt).


    Lg

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grenzen austesten schon mit 1 Jahr?

    @Dany: Ich würde nicht von Unterforderung sprechen, das ist wohl stark KiGa-abhängig. Aber irgendwie sind sie so in einem Schwebezustand. Die Großen im Kindergarten und doch in dem Wissen, dass sie sich bald von dem allen trennen müssen um irgendwo komplett neu anzufangen. Darauf freuen sie sich wie blöde, aber ich denke so ein bisschen beängstigend/aufregend ist es doch. Grade weil sie ja oft auch Freunde im Kindergarten zurücklassen oder sich anderweitig trennen wegen verschiedener Grundschulen. Ich merke das zumindest ganz oft bei meinem Sohn und auch bei seinen Freunden, dass sie solche Stimmunsschwankungen haben.

  9. #19
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Grenzen austesten schon mit 1 Jahr?

    Zitat Zitat von BIBA Beitrag anzeigen
    Meine Tochter diskutiert sogar mit dem Navi um Minuten ...


    Zitat Zitat von sabsy Beitrag anzeigen
    da ist die phase mit 1-2 jahren echt harmlos. und es wird noch schlimmer werden
    warte mal, bis hier die ersten über die pubertät jammern


    helene hat ihre "schlimmen" phasen oft so wochenweise. also nicht monatelang horror, sondern immer schön im häppchen wahrscheinlich weiß sie, dass ich sie ansonsten auf den mond befördern würde

  10. #20
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grenzen austesten schon mit 1 Jahr?

    Mattia beisst dich blutig???? Wie schafft er das den!?!?!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1 Jahr alt - Was plappern eure kleinen denn schon alles
    Von Mama25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige