Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Globuli gegen Husten/ Babyschwimmen?

13.12.2017
  1. #1
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ Globuli gegen Husten/ Babyschwimmen?

    Hallöchen!

    Kann mir jemand einen Rat/Tipp geben, welche Globuli gegen Husten helfen?

    Ich weiß, so ganz pauschal kann man das nicht sagen, aber vielleicht gibts da ein gutes (allgemeines) Mittel, wie z.B. Osanit bei Zahnungsbeschwerden?

    Sarahs Husten fing gestern an und wurde heute Nacht schlimmer (ich habs auch). Ich finde er sitzt eher tiefer und ist son bischen keuchend (sind aber gegen Keuchhusten geimpft) und es sitzt auch etwas schleim fest und die Nase läuft auch etwas.

    Sonst gehts ihr gut, würd ich meinen.

    Wollten aber morgen zum Babyschwimmen, was meint Ihr, lieber bleiben lassen?

    LG Melli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Globoli gegen Husten/ Babyschwimmen?

    Hallo Melli,

    also gegen festsitzenden Schleim gebe ich Bronchi Plantago, das ist ein anthroposophisches Arzneimittel von wala, das tatsächlich verschiedene hom. Mittel enthält. Sind auch Globuli.
    Wegen Schwimmen würde ich gucken, wie es ihr geht. Uns sagen sie immer, solange die Kids nicht aus dem letzten Loch pfeifen, können wir ruhig kommen, die warme feuchte Luft täte eher gut. Man muss halt noch besser aufpassen, dass den Zwergen nicht kalt wird usw.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Globoli gegen Husten/ Babyschwimmen?

    Hallo Melli,
    wir hatten das letzte Mal als Samira so schlimm Huseten hatte pflanzliche Tropfen bekommen, die echt toll geholfen haben. Die heissen Monapax Tropfen.
    Schwimmen würde ich bei Husten nicht gehen, bzw. gehen wir dann nicht. Bei Schnupfen ist das was anderes. Wir machen das schwimmen bei uns im Klinikum und die sagen immer, bei Schnupfen kann man kommen und bei Husten besser nicht.
    Lg Taina

  4. #4
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Globoli gegen Husten/ Babyschwimmen?

    Danke Judith!

    Dann werde ich gleich mal in die Apo stiefeln. Habe zwar Hustensaft hier, aber den möchte ich ihr nicht unbedingt geben. Unsere KiÄ meinte auch beim letzten mal eher abwaren bis es sich von alleine löst, als gleich Saft zu geben und ich sehs auch so.

    Wegen dem Schwimmen schau ich mal, wie sie sich bis morgen macht, danke!

    LG Melli

  5. #5
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Globoli gegen Husten/ Babyschwimmen?

    Danke auch Dir Taina!

    Die Tropfen hab ich mir auch gleich notiert!

    mmhh vielleicht sollte ich wegen dem Husten mal bei unserer Schwimmschule anrufen...?

    LG Melli

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Globoli gegen Husten/ Babyschwimmen?

    Bei Husten sollte man nicht schwimmem gehen, Schunpfen ist da nicht so problematisch. Warte lieber ab, ob es ihr beim nächsten Mal besser geht!

    Jonas bekommt bei Husten bronchipret, das ist ein pflanzlicher Schleimlöser. Prospan-Saft (Efeu) hat auch immer gut geholfen.

    Sei vorsichtig mit Husten, ich war nicht vorsichtig und hab nun Lungenentzündung, für Zwerge kann die richtig gefährlich sein.

    Alles Liebe,
    tauchmaus

  7. #7
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Globoli gegen Husten/ Babyschwimmen?

    wir nehmen meistens ipecacuahna gegen schleim, der festsitzt oder spongia wenn´s schon zum keuchen geht.

    hustensaft ist bei uns entweder plantago von wala, hustenelexier von weleda oder drositym.

    schwimmen, lasst das bleiben.

    du solltest, wenn es nicht besser wird nen arzt aufsuchen und abhören lassen............ damit sich nichts in den bronchien festsetzt.

    gute besserung

    lg conny

  8. #8
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Globoli gegen Husten/ Babyschwimmen?

    *Achtung! Klugscheissermodus an*

    - sorry -

    Der Hustensaft heisst Monopax.

    ... ähm und Globuli...

    LG Cosima

    *Klugscheissermodus wieder aus*

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Globoli gegen Husten/ Babyschwimmen?

    Zitat Zitat von Cosima Beitrag anzeigen
    *Achtung! Klugscheissermodus an*

    - sorry -

    Der Hustensaft heisst Monopax.

    ... ähm und Globuli...

    LG Cosima

    *Klugscheissermodus wieder aus*


    Falls du das von mir meinst. Die Tropfen die Samira bekommen hat heißen, Monapax Tropfen. Vielleicht heißt der Saft anders, aber ich hab eben nochmal nachgeschaut. Ist aber kein Problem ich fühle mich nicht angegriffen, wollte das aber nochmal dazu sagen. Kann ja sein, dass der Saft Monopax heißt, die Tropfen halt nicht.
    Grüße Taina

  10. #10
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Globoli gegen Husten/ Babyschwimmen?

    Zitat Zitat von Cosima Beitrag anzeigen
    ... ähm und Globuli...
    ??? Sorry,steh aufm Schlauch, versteh nicht was Du damit meinst?

    Danke für Eure Antworten.

    Ich habe nun einen Hustensaft von Wala geholt, weil sie sonst alles nicht da hatten, ich aber auch nicht mehr alle Antworten gelesen habe, weil ich dann weg war.

    Sie hustet selten, aber dann öfter hintereinander, aber ihr gehts ansonsten gut.

    Haben trotzdem Euren Rat befolgt und wollten nicht zum Schwimmen gehen (u.a. auch, weils mir heute ganz bescheiden geht).

    Das Schwimmen ist heute aber wegen dem Feiertag eh ausgefallen, also kein Problem.

    Jetzt hoffe ich, dass es Sarah nicht so schlecht geht, wie mir heute und sie das alles überspringt..

    LG Melli, mit Schnupfnase...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie Globuli verabreichen?
    Von Nadja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  2. Husten - dringendes Problem ... evtl. Globuli?
    Von Plitsch im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  3. Verfallsdatum - Globuli
    Von Stefanie im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 7
  4. Globuli für Babys
    Von tauchmaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19
  5. Babyschwimmen
    Von Kiki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige