Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ Globuli für Babys

18.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Globuli für Babys

    Wer von Euch kennt sich damit aus? Was habt Ihr zuhause? Was braucht man am häufigsten? Was gebt Ihr bei welchen Beschwerden?

    Danke für Eure Erfahrungen!

    LG

    tauchmaus


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Globuli für Babys

    Hallo!

    Unser KiArzt mach sehr viel mit Globoli. Wir haben die Osanit-Kügelchen oder Sambucus Nigra für Schnupfen momentan zuhause. Ansonsten bekommen wir je nach Krankheit die Globoli vom Arzt.

    Hier ist auch eine interessante Site:

    http://www.globulissimo.de/

    LG
    von Bianca & Jolina

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Globuli für Babys

    Wir haben eine homöopathische Hausapotheke mit den wichtigsten Mitteln hier zu Hause. Hat ca. € 80,- gekostet, es sind ca. 60 Röhrchen mit D12er Potenzen - das finde ich super. So habe ich alles und es kostet viel weniger, als wenn ich immer große Mengen von einer Sorte kaufen muss.

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Globuli für Babys

    hallo,

    wir haben auch die apotheke zu hause - telefonieren aber grundsätzlich mit unserer hp wenn was ansteht. bei unruhezuständen - wie heute - geb ich ihr chamomilla und hannahs globluli ist pulsatilla. aber wie gesagt, ich geb ihr letzteres nur nach rücksprache. ich hab selbst damit angefangen und falsche kügelchen gegeben. hatte ja keien nebenwirkungen aber der erfolg wurde damit nicht erzielt.

  5. #5
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Globuli für Babys

    Hi

    wir haben auch die DHU Hausapotheke daheim, bevor ich aber was benutze rufe ich unsere HP an.
    Von Osanit und Co halte ich persönlich nicht viel, da ich finde es solle ein Wirkstoff sein und nicht mehrere in einer Kugel, wo man dann hofft dass halt was anschlägt. Außerdem ist da die Dosieranweisung viel zu hoch. Meine HP gibt normalerweise nur ein Globulus und dann wird geschaut ob es hilft und als nächstes kommt dann ein Globulus in Wasser aufgelöst und davon ein Schluck und so. Also deutlich weniger wie man selber nehmen würde, daher sprech ich mich auch immer ab.

    Außer bei den Plazentaglobulis, die nehm ich wenn ich denke es macht Sinn, da ich die aber grad irgendwie verlegt habe nicht mal die ;-)

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von mondhexe
    Ort
    Idstein
    Alter
    39
    Beiträge
    413
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Globuli für Babys

    Wir haben auch alles mögliche, halt so ne fast komplette (wird immer etwas aufgestockt) Hausapo.

    Bisher am wichtigsten ist eigentlich
    Chamomilla bei Zahnweh
    Cina ebenfalls bei Zahnweh (wenn Chamomilla net mehr reicht)
    Lycopodium bei Koliken
    Aconitum oder Plazentaglobulis bei Erkältungen
    Plazentaglobulis bei heftigem Streß (große Familienfeiern mit zig unbekannten Leuten usw)
    Coffea bei absolutem Schlafproblemen (sprich Kind eigentlich hundemüde aber zu aufgedreht zum einschlafen und wenn nix anderes konventionelles hilft)
    Alles bis auf die Plazentasachen in D12

    Das ist so das was wir bisher brauchten und was bis auf sehr wenige AUsnahmen auch geholfen hat.

    @Gänseblümchen wo hast du die PlazentaG denn machen lassen?

    Kat

  7. #7
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Globuli für Babys

    Zitat Zitat von mondhexe Beitrag anzeigen
    Plazentaglobulis bei heftigem Streß (große Familienfeiern mit zig unbekannten Leuten usw)
    @Gänseblümchen wo hast du die PlazentaG denn machen lassen?

    Kat
    Glaub bei Mentop *grübel* Hab die Unterlagen gestern in der Hand gehabt und weggeräumt, wenn ich mich recht entsinne war es Mentop.

    Helfen die Plazentaglobulis bei Stress bei großen Familienfesten? Das wäre ggfs. etwas was wir auch mal probieren sollten.

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von mondhexe
    Ort
    Idstein
    Alter
    39
    Beiträge
    413
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Globuli für Babys

    Ja laut meiner Beschreibung die D30 . (helfen auch der Mama bei Streß und zur Vorbeugung von Streßmilch, auserdem bei Erkältung)

    Hast du irgendne großartige Beschreibung dazubekommen? Ich hab eigentlich nur so hinweise bekommen gegen was man sie nehmen kann, aber halt nur einige wenige Sachen.

    Kat

  9. #9
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Globuli für Babys

    Gibt es eigentlich ein gutes Buch zur Homöopathie bei kindern. hab da auch großes interesse dran!

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Globuli für Babys

    Dank schon mal! Vielleicht muß ich mich auch mal nach nem Homöopathen hier umsehen, zumindest für die Einstiegsinfo. Was kostet denn sowas? Jonas ist Beihilfe/Privat versichert...

    LG

    tauchmaus

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie Globuli verabreichen?
    Von Nadja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  2. Zahnzusatzversicherung für Kinder bzw. Babys
    Von Eli im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 9
  3. Verfallsdatum - Globuli
    Von Stefanie im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 7
  4. Süßigkeiten/Kuchen für Babys?
    Von SpeedyGonzales im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 60

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige